tagschlaefer
: amdwatch hier ist nicht dein evotec forum...
und da ich nett bin erzähle ich dir auch, warum jegliche speku auf biotech zu riskant ist: wir stehen dank kryptos und gaming vor dem zeitalter der "demokratisierung von exaflop" rechenleistung. die steigenden kryptocoins als fluchtwährung der bonzen vor volatilem währungen als als auch gaming werden die nachfrage nach compute von amd, nvidia und intel chips in extreme befördern... und wenn krypto mal nicht läuft, dann stehn microsoft und google und sony schon schlange, alle gpus für den wachsenden markt von remote-gaming für deren datacenter aufzusaugen... letztendlich wird dieses extreme überangebot an (gpu-)compute auch solche geschäftsmodelle hervorbringen wie exaflop für peanuts mit einem mausklick in der azure oder aws cloud. auch die großen smartphone anbieter wie apple und samsung werden cloud-compute für umme anbieten - u. a. indem die smartphoens einen virtuellen supercomputer bilden - dank 5g lowlatency vernetzung. dafür würden dann die kunden entsprechend mit apple-coins entschädigt - oder usd ^^
und um jetzt den bogen zu biotech zu spannen: in x jahren wird steigendem wohlstand und viel günstigerer frei verfügbarer exaflop-rechenleistung besagter clouds eine zunft von forschern/biochemikern sich daran versuchen, kostenlos medikamente zu erforschen - ganz nach dem vorbild der linux/opensource-entwickler. und als globale freie und gemeinnützige entwicklungs-teams ohne profitstreben werden individualisierte medikamente möglich, die heute noch 1 mio pro packung kosten (novartis).
ich werde mir also teva und mylan als größte generika-hersteller ins depot legen, wenn die zeit reif ist ... bis dahin weden eher alle aktien mit bezug zu rohstoffen und den kryptocoins extrem steigen, meine ich :D und jetzt nerv nicht mit deinen evotec! mfg
AMD wird jahrelang viel Geld verdienen. Der Aufbau von Rechenzentren und die Aktualisierung anderer erfordern eine große Anzahl von AMD-CPUs und -GPUs.
Butch Cassidy
: @Doktor Tagschläfer, genau so wird es kommen
.... in naher Zukunft bekommen alle an jeder Strassenecke digitalen Tableten und lebenswichtigen Krypto-Medikamente.... direkt über RFID-Chip injiziert ...
Also Finger weg von Biotec .... wunderbar, es reimt sich sogar. Grüsse an alle Cyborgs
Nach der erfolgreichen Woche muß ich nicht viel schreiben. Wir haben die $30 zurück erobert und sind auf guten Weg in Richtung dem 12 Monatshoch von $34,14. Der große Kurstreiber dieser Woche war die Berichtigung von Morgan Stanley von $17 auf $28. Danach folgte ein Kurssprung auf $30 und darüber. Ich wünsche allen ein schönes Pfingswochenende und am Dienstag geht es weiter mit der E3.