Ich wollte hier an dieser Stelle, aufgrund einiger Fragen per Mail, auf die Aktie eingehen. Der Tradeversuch war an sich richtig, denn die Aktie schien nach oben über die 13$ auszubrechen. Leider wurde es jedoch ein Fehlsignal und so geriet sie kurzfristig heftig unter Druck. Dabei wurde jedoch bisher weder die psychologisch wichtige Marke bei 10$ noch der zentrale Kreuzsupport bei 9,50/9,55$ auch nur ansatzweise durchbrochen. Insofern braucht man leider etwas mehr Geduld als ich zunächst dachte, generell war bzw. ist die Aktie aber kein Fehler. Kurzfristig sollte sie daher nun wieder einen Angriff auf die wichtige 13$ Marke starten, dann eine kurze Verschnaufspause einlegen und dann doch in Richtung 18$ durchstarten. Fundamental erscheint dies auch logisch, denn dank des Großaktionärs Hanwa, einem koreanischen Großkonzern, schwimmt Solarfun Power quasi in Geld. Denn neben den angekündigten Investitionen von 2,5 Mrd. $ durch Hanwa hat man ja auch noch das Fördergeld der chinesischen Regierung bzw. der dortigen Banken. Als vollintegrierter Solarkonzerns à la Solarworld sieht es daher mittel- bis langfristig phantastisch aus. Ich halte die Aktie daher fest und kaufe eher zu, was ich normalerweise bei Aktien, die zuletzt eher schwächer gelaufen sind, nur in ganz seltenen Extremfällen tue.
|