je von Nettoumsatz
| 1.HJ 20
| Q1-3 2019
| Q3 20
| Rohertragspanne %
| 22,49
| 19,57
| 21,94
| EBITDA Spanne
| 2,000
| -2,819
| 1,7156
| Kostenspanne
| 20,49
| 22,39
| 20,78
|
Was ich damit sagen will? Corona war super für S-Apo. Die Ertragskennzahlen verschieben sich allerdings schon wieder Richtung EBITDAC (Earnings before interest, tax,descriptation, amortisation and Covid).
Falls Q4=Q3, dann liegt das EBITDA für dieses Jahr bei 15 Mio, bei 2,4Mrd Martkapitalisierung also Faktor 160. Das ist doch kein Technologiekonzern, und mit Daten handeln dürfen die auch nicht.
Warenkorb? Q1 2018 73,40€ ; Q3 '20 66€
Selbst mit Skaleneffekten wird es schwierig sinkende Warenkorbwerte auszugleichen, ich bleibe bei sell. Leider bin ich voll investiert in anderen Werten, ist aber auf meiner Watchlist. Ich halte nicht besonders viel vom shorten, jedoch glaube ich, dass hier besonders viel Kapital reingeflossen ist, da es falls man ich eine Versandapotheke investieren möchte nur eine Alternative zu dieser Aktie gibt.
Bedenken sollte man auch, dass es keine Namhaften nicht-börsennotierten Mittelständler in diesem Bereich gibt. Zumindest keine die es über im Einzelhandel lächerliche 100Mio € Umsatz im Jahr schaffen. Das Geschäftsmodell funktioniert also nur wenn man mit einer Wachstumsstory zunehmend mehr Aktionärsgeld verbraten kann.
|