evotecs rutsch in der form ist eigentlich nicht richtig zu begründen. aber, wenn man die nachrichten liest ,sorgsam über längere zeit und sich dann nur denn heutigen tag ansieht frag ich mich, warum steigt der dow, warum steigt der euro, warum steht oel so hoch, warum sind rohstoffe zu teuer usw. und sofort. allein der heutige tag sag mir, dass einige eine bestimmte sache durchziehen, von der wir keine ahnung haben. beispiel: eine nachricht von heute; der oelpreis und die daten aus den usa schließen auf weniger wachstum in den usa als abgenommen. weiter ist der häusermarkt schlecht. die meisten daten negativ. was macht der dow, er steigt. irre! die griechen bringen eine meldung, wenn wir die sparmaßnahmen durchziehen, brauchen wir kein umschuldung! die märkte bewerten das positiv, der euro steigt. wohlgemerkt, der erste sparplan der griechen ging in die hose, der iwf will nicht zahlen und überhaupt sieht es ausserhalb deutschlands übel aus. desterhalb geb ich hier ein dreifach irre, irre, irre und die reaktion der märkte ist vollkommende spekulation ohne nachvollziehbaren hintergrund!
|