...nein, blind sind wir nicht. Und natürlich gehört es dazu, wenn man sich auf eine Aktie einlässt, dass man die Unwägbarkeiten mit in die Betrachtung einbezieht. Doch dazu sind mir Zahlen, Daten und Fakten am liebsten - und daher auch meine Kritik bezüglich Zulieferer damals. Denn erwähnenswert ist soetwas doch nur, wenn es über den normalen Rahmen herausragt. Jedes Unternehmen hat mal solche Probleme, doch dafür gibt es ein Qualtätsmanagement, den Einkäufer und schließlich den Vorstand, die sich diesen Problemen stellen. Mir sah es eher nach einer von EADS-nahen Kreisen gestreutes Greücht aus... Und auch ich bleibe bei meiner Zuversicht: OHB hat sich in den letzten Jahren eine Ausnahmestellung erarbeitet und wird einen phänomenalen Aufstieg nehmen.
merci für dein Einwurf! Und, da sind wir uns völlig einig: Voreilige Kursmeldungen, in die eine wie in die andere Richtung, bringen niemand etwas. Doch es gibt die Charttechnik, die ich in meine Betrachtungen mit einbeziehe und zumindest als weiteren Anhaltspunkt zur Beurteilung nutze. Im Spiegel online gibt es einen (zugegebenen oberflächlichen) Artikel über die EADS und der Sparwut der Mitgliedsstaaten. Wichtig auch hier: Aus meiner Sicht sind aktelle Projekte, also auch der MTG-Auftrag, nicht betroffen. Was die Zukunft bringt, wird davon abhängen, wie sich die Kriese weiter entwickelt... http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,699882,00.html In diesem Sinn einen erholsamen Sonntag wünscht wipfel PS: Ob ich die Aktie trade oder nicht ist noch ein anderes Thema. Nur soviel: Ich akzeptiere keine Verluste. Möglichst.
|