die gibt es ja schon länger aber man hört ja auch das sie die Nummer 1 in Europa werden wollen wenn man dann einen grossen mit an Board holt kann man auch sehr schnell gefressen werden. Also was wäre besser für die Aktionäre?!
denkt ihr langfristig über Zalando? Ich bin schon seit Monaten am überlegen mir die Aktie zu kaufen. Das Wachstum ist immer noch weiterhin stark, man hat einen positiven Cashflow und nun werden auch die Pflegeprodukte gefühlt aggressiver beworben. Man hat auch zumindest einen kleinen "Burggraben" gegenüber Amazon, da die Produkte ganz anders präsentiert werden können und hat auch direkten Zugriff auf Lager wie von adidas etc.
Ich lese ständig mehr Wachstum etc., das Weihnachtsgeschäft und Black-Friday etc. liefern bestimmt top. Habe nachgelegt und sehe Kurse in den nächsten Monaten Kurse um die 55€ (in meiner schönen Kristallkugel).
Zalando jetzt mit der 3. größten Position in meinem Depot, als Randbemerkung.
Zalando hat dank eines soliden vierten Quartals, in dem der Online-Modehändler in die schwarzen Zahlen zurückkehrte, im Gesamtjahr den Gewinn fast verdoppelt. 27.02.2020
Zalando hat seine Jahresprognose kassiert und rechnet im ersten Quartal mit einem Ergebnis sowie einem Umsatzwachstum und einem Bruttowarenvolumen deutlich unter den zuletzt erhobenen Schätzungen von Analysten. 30.03.2020
Immer wieder schön zu sehen, dass einige zu impulsiv sind. Zalando musste bereits Kleidung von 100Mio abschreiben in einem Quartal. Das Wachstum fällt gering aus. Die Lemminge sehen aber nur absolutes Wachstum und denken, dass Zalando aufgrund Corona stärker nachgefragt ist. Dabei leidet Zalando aktuell an Bestellschwund durch Corona und in den nächsten Monaten an Konsumverzicht durch Arbeitslosigkeit /Unsicherheit. XETRA GAP Close auf 48 bis Mitte nächste Woche.
Der Gewinn 2020e wird bei 0,04Euro geschätzt. Q1 hat negativ 0,35Euro Ergebnis pro Aktie und Q1 hat -300Mio Free Cashflow. Was treibt bitte die Aktie in die Höhe? Alle fünf Ratings bisher waren belassen mit Durchschnitt 40Euro.
The company operates in the following countries: Germany, Austria, Switzerland, France, Belgium, the Netherlands, Italy, Spain, Poland, Sweden, Denmark, Finland, Norway, Ireland, Luxembourg, the Czech Republic and the United Kingdom.