dann warten wir mal auf die offiziellen zahlen und dann siehste was abgeht. gefühlte 5ct gewinn pro aktie, KGV von drölf gabillionen, einfach viel zu teuer die aktie. viel zu sehr gehyped.
nahezu jede bank haut alle zwei tage eine neue meldung raus "buy, ziel drölftausend mark". die ganzen lemminge folgen dem trend - resultat: massiv überkauft.
ich bin nachwievor von zalando überzeugt. auch dass zalando in einigen jahren 75+ sein wird, insbesondere dann, wenn mal 1?+ gewinn pro aktie gemacht wird..... aber bis dahin ist noch ein langer langer weg.
Ist kein Grund, man muss nur Amazon anschauen, Tesla(die machen jetzt nicht das gleiche aber ein Beispiel dafür was möglich ist) . Wenn so'n lächerlicher Analyst kommt und erwartet 1? Gewinn dann soll ich sich in seiner Toilette einschliessen. Jeder weiss dass Zalando noch nicht hinter gewinnen her ist. 20? kommen da auch noch, aber irgendwann geht es auch wieder hoch, blöd für die die ganz oben gekauft haben aber Chance zum verbilligen
ist doch trivial hier das Trading . Schau dir den DAX an , geht nur über 9.600 wegen den US Futures. Mehr ist das nicht . Die Maschinchen richten sich nach den US Futures. Mehr nicht .
... und dem zu erwartenden Frühjahr- und Sommergeschäft, das im Vergleich zum Wintergeschäft wohl wesentlich besser ausfallen dürfte, finde ich die Bewertungen der Analysten am Thema vorbei. Aus meiner Sicht dürften sich Umsatz und Gewinn in den Frühlings- und Sommermonaten erheblich steigern. Die derzeitige Reaktion im Kurs finde ich sehr dürftig.
Aber die Aktie ist schlicht und ergreifend hoch bewertet. Das Kursniveau ist im Prinzip ein Vorgriff auf weitere 2-3 erfolgreiche Geschäftsjahre mit deutlich steigenden Gewinnen.
Damit ist die Aktie derzeit einfach kein unbedingter Kauf.
Denn morgen kommen zahlen, das wir wieder ordentlich Bewegung in den Kurs bringen und uns hoffentlich deutlich über 30 ? hieven. Beim britischen Konkurrenten sah es ja schon ganz gut aus.
Gewinn wegen den ganzen Investitionen nicht ganz so hoch ... Na und? Dank dieser Investitionen wird's in den Folgejahren umso gewinnträchtiger
Auch sonst keinerlei bad news! Managementteam weiterhin an Bord und mit Volldampf voraus. Marktanteile nehmen zu Laufend mehr und engere Kooperationen mit den Marken und Herstellern.
Darüber hinaus eine gute Konjunktur und Konsumstimmung in Deutschland wachsenden Online-Käufern.
ist hier eine Tugend und sicherlich auch Geld. Zalando ist die Zukunft, Wie mein Vorredner schon sagt, Investitionen sind nötig um das Wachstum voran zu treiben. Dies hat Zalando wieder mal geschafft, die Margen können später dann angezogen werden. keinerlei bedenken für die Zukunft, besonders weil es nun auch mit der Zahlungsmoral der Kunden passt und Zalando nicht auf den Mahnungen sitzen bleibt, was ja letztes Jahr noch ein großes Manko war.
vor den Zahlen steigt der Kurs wieder, aber die 30 werden wieder nicht nachhaltig durchbrochen, sondern am "Zahltag" erfolgen die Gewinnmitnahmen, die Analysten behaupten, Zalando hätte ihre Erwartungen verfehlt (Erwartungen, die nicht von Zalando selbst kommen) und dann gehts wieder -5% oder mehr runter.
da muss wohl erst das Q2 ohne Ostern kommen? Ach nee, da werden ja dann die Übernahmekosten hinzukommen und schon wieder kapieren die Leute nicht, dass es nur temporäre Profiteinbussen sind, die dafür mittel- und langfristig die Profitabilität enorm steigern.
Es ist immer wieder das Selbe mit Zalando. Kommen die Zahlen geht der Kurs um 10% in den Keller. Man kann schon vierteljährlich die Uhr danach stellen oder besser danach "traden". Und trotzdem bin ich nicht der Einzige, der an dieses Unternehmen glaubt. Auf jeden Fall bis zu den nächsten Zahlen.