Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 48 von 706
neuester Beitrag: 11.08.24 14:51
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17636
neuester Beitrag: 11.08.24 14:51 von: Bamzillo Leser gesamt: 4856997
davon Heute: 511
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 706  Weiter  

01.09.19 19:23
1

60 Postings, 1972 Tage Einheitsprei@maverick77

Ich frage mich ja schon wie er die Werte, die er da gesammelt hat, verifiziert hat.

Haben die Leute ihm nur ein paar Zahlen geschickt oder waren es Screenshots?

Wenn es Screenshots waren, wie kann er sicher sein das die echt waren?

Das er mit Leuten von AMD und den Bordherstellern geredet hat kann event. sogar
stimmen aber was waren dasfür Leute? Sind sie kompetent bzw. sind sie auf
ebenen angesiedelt, das sie sich offen äußern können/dürfen?  

01.09.19 19:45

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Er hat diese Werte aus einer Boostumfrage

Und dann diese Werte zu veröffentlichen als ob sie tatsächlich der Wahrheit entsprechen ist schon witzig. Wenn dann muss er zumindestens mal dazusagen dass man diese Werte mit viel Vorsicht nehmen soll.

Genau das meinte ich, glaube nicht dass der mit Verantwortlichen von AMD oder Motherboards Herstellern persönlich telefoniert oder gesprochen hat Wenn dann waren es unbedeutende Angestellte mit denen eventuell ein Gespräch geführt hatte.
Mal im Ernst glaubt ihr wirklich das AMD Verantwortlichen Zeit dafür haben um Rede und Antwort zu stehen für eine Boostumfrage von diesem Typen.  

01.09.19 20:03
1

1576 Postings, 2240 Tage BamzilloDer 8auer

Ist professioneller Übertakter und wird von Intel gesponsert. Den Influencer darf man in der Honsicht Amd nicht ernst nehmen  

01.09.19 23:06
1

1950 Postings, 2306 Tage BoersentickerDual AMD EPYC 7742 Crushes

Quad Intel Xeon 8180M's In Geekbench 4

"Patrick Kennedy, Editor-in-Chief at ServeTheHome, recently set a new world record on Geekbench 4 with pair of AMD EPYC 7742 processors. The publication also compared the pair of EPYC 7742 chips against four Intel Xeon Platinum 8180M processors, with the AMD system being the clear winner."

https://www.tomshardware.com/news/...l-xeon-platinum-8180m,40288.html

Grüße BT  

01.09.19 23:08

1950 Postings, 2306 Tage BoersentickerDas rechnet sich...

"If we do the math, each EPYC 7742 costs $6,950 each Xeon Platinum 8180M goes for $13,011. So two EPYC 7742 cost you $13,900 and four Xeon Platinum 8180M sets you back $52,044. You're getting 24.83% more performance while costing 274.41% less. Besides the very attractive price tag and more cores, the EPYC 7002-series brings other goodies to the table that enterprise users will surely appreciate, such as higher memory capacity and a more generous serving of PCIe bandwidth."

BT  

01.09.19 23:14
Also Intel kostet vll. 274% mehr, aber AMD ganz sicher nicht 274% weniger^^  

02.09.19 10:09
1

1950 Postings, 2306 Tage BoersentickerAMD Support für BIOS Alternativen

Coreboot: AMD arbeitet an aktivem Support von BIOS-Alternativen

"Der Chipdesigner AMD sorgt derzeit nicht nur aufgrund seiner neuen Produkte für Begeisterung bei Nutzern. Bei dem Anbieter herrscht auch Offenheit dafür, alternative Firmware-Konzepte aktiv zu unterstützen. Allerdings geschieht dies nicht einfach nur aus reiner Nettigkeit, sondern dürfte auch Türen zu weiteren Marktsegmenten öffnen.

Insbesondere arbeitet man bei AMD daran, Coreboot zu unterstützen. Dabei handelt es sich um ein Free-Software-Projekt, mit dem eine offene Alternative zum klassischen BIOS/UEFI bereitgestellt wird. Dass AMD daran arbeitet, dass seine neuen Rome-Prozessoren mit dieser Zusammenarbeiten, hatte das Unternehmen schon vor einigen Wochen grundsätzlich bestätigt - was allerdings immer auch bedeuten kann, dass irgendein Entwickler sich nebenbei ein wenig mit dem Thema beschäftigt..."

"Dass das Unternehmen hier Initiative zeigt, ist allerdings nicht einfach nur Nettigkeit. Denn es zeigte sich bereits, dass auch große Betreiber von Cloud-Infrastrukturen ein großes Interesse an quelloffenen BIOS-Optionen haben - insbesondere sind hier Facebook und Google zu nennen. Denn die Optimierung ihrer Datenzentren ist eine wichtige Aufgabe, wenn die Betriebskosten im kontrollierbaren Rahmen gehalten werden sollen. Selbst Prozentbruchteile können sich hier im Jahresverlauf auf Mehr- oder Minderausgaben im Millionen-Dollar-Bereich summieren."

https://winfuture.de/news,110992.html

BT  

02.09.19 11:44

2162 Postings, 1893 Tage Stakeholder2Verstehe nicht

Wer oder warum Beiträge gemeldet werden.
Halte mich wohl hier, und drüben komplett raus.
Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich.

Bin nun Stiller mitleser, da Informationen bzgl. AMD sehr gut zusammengefasst werden in diesem Forum. Sehr schöne Arbeit von den Meisten hier. Bin sehr dankbar darüber.
dennoch Schade...  

02.09.19 12:00
1

28897 Postings, 4111 Tage Max84BARRONS: The 3 Best Tech Stocks So Far This Year

Und der Gewinner ist......... intel LOL


ne, natürlich AMD!!!

https://www.marketwatch.com/articles/...51567183255?mod=mw_quote_news  

02.09.19 13:03
1

1248 Postings, 2785 Tage Shearer1892bzgl 8auer YT-Kanal

ganz so blöd sollte man ihn jetzt hier nicht hinhängen, für jeden Influencer ist das Aufdecken eines "skandals" nunmal ein Boost für die Subscriber. Etwas komisch ist, dass bisher nicht besonders viele Media/Influencer-Kanäle auf das Boostproblem anspringen. Bei ihm ist es ja schon eine Weile ein Thema, bei anderen Kanälen/Medien sehe ich wenig bis nichts.

Andererseits denke ich mir schon eine Weile, warum hat Intel denn soviele Journalisten/Influenzer in letzter Zeit abgeworben...testen die Jungs vielleicht zu Hause die AMD Prozessoren und suchen nach Lücken im Erfolg und wenn sie etwas gefunden haben, wird das geschickt im Netz platziert bzw anderen Influencern gesteckt. Auch die Lisa SU zu IBM Meldung hatte für mich da schon so ein Geschmäckle um AMD kurz vorm dem EPYC Launch bei den potentiellen Großkunden in unsichere Gewässer zu manövrieren... Sind lauter so kleine Nadelstiche um AMD´s Ruf und Zuverlässigkeit zu untergraben.. Schaumer mal wie es weitergeht.  

02.09.19 13:04

28897 Postings, 4111 Tage Max84(200 + 170 + 80) Euro - hammer PC

Wenn man überlegt, wieviel PC man dafür bekommt ist schon Wahnsinn!
Bei Intel gibt es für den Preis nur ein 9900k ;)

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz
+
MSI X570-A PRO AMD X570
+
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200  

02.09.19 20:05
3

51 Postings, 4275 Tage fox406Der8Auers Ergebnisse sind falsch!

Ein User hat mal die Ergebnisse am Beispiel des AMD 3900X nachgerechnet.

Erstens ist der Durchschnitt besser als von Roman berechnet.

Zweitens sind die Werte nahezu alle im Normbereich. Denn er hat fälschlicherweise mit 2sigma gerechnet, aber er müsste mit 3sigma rechnen.

Somit hat Roman eine falsche Information ins Internet gestreut.

Die Rechnung könnt ihr auch selbst nachvollziehen, siehe Anhang.

 
Angehängte Grafik:
false_fraud.png
false_fraud.png

03.09.19 09:30
1

4288 Postings, 6316 Tage maverick77AMD 3950X: Erscheinungsdatum und Bezugsquellen

03.09.19 10:17

32 Postings, 2258 Tage Averdan@fox406 Link...

Hi könntest du uns verraten wo du den Screenshot von der Neuberechnung her hast? Bzw. hättest du einen Link dazu. Würde mir das gerne mal genauer anschauen.
Mag die Overclocking Guides von der8auer eigentlich immer sehr gerne, aber bei vielen Hardware Review Videos kommt er mir immer ein wenig kritisch vor. Asus Boards sind immer Top und da findet er nie Fehler (nicht so wie OC3D die aufgezeitgt haben, dass ASUS bei den Mittel- bis Einstiegsklasse X570 keine VRM Temps anzeigen).

Also wäre super wenn du einen Link für die Tabelle oder zumindest sagen könntest wo du die gefunden hast :-)

Danke dir!  

03.09.19 11:46

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Also von Intel bezahlt der Junge

mit einer extrem fragwürdigen Boostufrage und seinen erfundenen Toleranzen + Werte, würde ich persönlich nicht allzu ernst nehmen.
Denn eins ist klar Intel steht gewaltig unter Druck und versucht nun AMDs Image zu schaden. Da steckt definitiv nichts dahinter. In der Vergangenheit hat Intel bekanntlich auch schon Benchmarks gefälscht. Das müsste eigentlich jeden zum denken geben.

Hat es in der History schonmal eine Boostumfrage gegeben?

Falls von euch jemand einen Ryzen 3000 im PC hat so bitte postet mal den Boost  Würder mich sehr interessieren ob der Boost tatsächlich weit unter dem angegeben Wert liegt.
Auch wenn es nur paar CPU wären, wäre trotzdem sehr aufschlussreiche
 

03.09.19 12:18

51 Postings, 4275 Tage fox406@Averdan

Hier ist die Tabelle: https://imgur.com/a/yPoSxgd

Die Quelle für die Tabelle (17:30): https://www.youtube.com/watch?v=y5DXbhD3h3A

Der Scheitelpunkt verläuft genau dort, wo er nach der Tabelle verlaufen soll. Man könnte meinen, es handelt sich um einen Tippfehler, aber der8auer schreibt dann selbst im ersten Kommentar:

"Noch ein kurzer Hinweis: Ich habe die Position der Frequenz auf der X-Achse, um ca 5 mm verschoben, sodass es für euch einfacher ist die Frequenz dem entsprechenden Balken zuzuordnen. Dadurch kann der Eindruck entstehen, dass die Sigma Linien an der falschen Position sind, aber das ist nicht der Fall." (der8auer, youtube)

 

03.09.19 12:23

51 Postings, 4275 Tage fox406Asus

kurz off-topic:

Asus ist sowieso überbewertet. Hatte mal ein Premiumboard von Asus, ist nach nur 2 Jahren abgeraucht, nie übertaktet. Hab mir dann das billigste Asustek-Board für 60€ geholt, das Ding lief 7 Jahre,

Mir kommt es immer mulmig vor, wenn Asus in Tests Spitzenbewertungen erhält. Aber man muss sich eben ein Mal die Finger verbrennen, um klüger zu werden.

 

03.09.19 12:30
1

32 Postings, 2258 Tage Averdanja eh...Intel und ASUS gesponsert

Dennoch ist Er unter den jüngeren PC Bastlern sehr bekannt, Linus, JayZtwocents und Steve Bourke haben immer wieder Videos mit ihm und sind alle eine happy Family.
Hardware Unboxed kam ja zuerst mit ihrem Video raus, wo sie aufgezeigt haben, dass die selbe CPU auf diversen Motherboards unterschiedlich boosted (R7 3800X). Da war alles drinnen. soweit ich mich erinnere von 4375 MHz bis 4550MHz.
Level1Tech hat sich dem Thema auch gewidmet und meint es kann an Thermals liegen, vor allem dem neuen Agesa was anscheinend die max Temp von 80Grad auf 75 Grad runtergedreht hat (um angeblich eine längere Lebensdauer der CPUs zu garantieren) beim boosten und auch noch andere Punkte liegen.
Boost Sequence, der eigentlich nichts anderes macht als infos zu reposten, hat das von der8auer 1:1 übernommen.
Das Echo wird größer. Der Tenor ist zum Glück von allen (inkl. Dem Bauer) das die CPUs super sind und jeder empfiehlt sie weiter, nur es stinkt allen dieses "Lügen" Marketing.

Ich finde es nicht schlimm, und denke in näherer Zukunft wird da noch was von AMD  kommen oder man findet bald einen Workaround wie man das ganze umgehen kann.

Es ist halt ärgerlich und auch verständlich für die meisten normalo PC User die nicht manuel übertakten wollen. Wenn ich mir eine Auto kaufe das laut Specs 230 Km/h schnell sein soll wenn ich auf einer langen geraden mit den richtigen Reifen fahre, und das fährt dann nur 210km/h wäre ich ordentlich angepisst. Klar kann man dann noch was herumtüffteln dass es dann schneller geht, aber wer das nicht kann, will zumindest die versprochene Speed haben.

Egal, dann erreichen wir halt die 5GHz bei Ryzen 4 :-)

 

03.09.19 16:42

907 Postings, 2427 Tage NOBODY_FRAder 3900x wieder verschoben

so Langesam denk ich echt AMD hat Probleme, auch 2 Monate später noch immer keine Stüclzahlen vom 3900x erhältlich.

Mindfactory hat vom 06 auf 20.09 verschoben.

ich hoffe mal AMD zieht den 3950x dann zumindest ins Q3 raus nicht das es noch so ein halber Paperlauch wird der nirgends zu bekommen ist.

der8Bauer war doch klar das das gefakted sein muss ;) hätte sonnst viel größere wellen geschlagen, einfach AMD bisschen schlecht machen  

03.09.19 17:00

4288 Postings, 6316 Tage maverick77Noboy_Fra

Ich denke dass das was mit Serverships zu tun hat. Die haben Vorrang.
Ab dem vierten Quartal wird AMD mehr ausliefern können.  

03.09.19 17:50

2309 Postings, 4912 Tage PlattenulliRyzen 3000er Serie Boost Frequency Fix Incoming!

Ryzen 3000er Serie Boost Frequency Fix Incoming!
Wie in der nachstehenden Erklärung dargelegt, bereiten sie derzeit ein neues BIOS-Update für ihre Board-Partner vor, das die Aufrüstung ihrer Prozessoren der Ryzen 3000-Serie beheben soll, da sie ein Problem in ihrer Firmware festgestellt haben. Sie werden der Community am 10. September ein Update bezüglich der Verfügbarkeit des BIOS zur Verfügung stellen. Dieses BIOS wird Verbrauchern und Endbenutzern zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen, da die Motherboard-Anbieter ihr spezifisches Board-BIOS von dort aus vorbereiten müssen.
https://wccftech.com/ryzen-3000-series-boost-frequency-fix-incoming/

AMD Ryzen: Binning, AGESA, BIOS und die Frage nach dem Boost-Takt - 2. Update beachten
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...ach-dem-boost-takt.html
 

03.09.19 19:18

28897 Postings, 4111 Tage Max84Nun ist das Desaster mit dem Boost von AMD

03.09.19 19:22

6058 Postings, 2475 Tage AMDWATCHMeldung heute

QUALCOMS IS ARM SNAPDRAGON CX nah dran an INTEL CPUs

Meine bescheidene theorie :

Hochzeit :SAMSUNGs ARM EPYNOS + AMDs GPU werden eine gigantische APU krearieren, die in vielen unterschiedlichen DEVICES, die Konkurrenz wegwischen...

Allein in Unterhaltungselektronik, die im Milliarden Einheiten Bereich angesiedelt sind /werden  

03.09.19 19:23

28897 Postings, 4111 Tage Max84So viel zu dem dass man dem 8auer nicht trauen

soll und dass er von Intel bezahlt wird!

8auer hat mit seinem Video super Arbeit abgeliefert und AMD womöglich gezwungen früher zu reagieren!
Sehr gut gemacht!  

03.09.19 19:26

6058 Postings, 2475 Tage AMDWATCHMax

Mach dich nicht verrückt....

Rate mal, warum INTEL 10nm und NVIDIA 7nm, noch nicht im Griff haben.
Vielleicht haben die ähnliche /größere Probleme damit  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 706  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben