hab euch mal was aus dem Daytrading Bereich mitgebracht....ein System das ich im 1h Chart anwende.
1h darum, weil ich nicht staendig vor dem PC hocken will, aber trotzdem im kurzfristigen Segment, vor allem im Forex Markt. auch vertreten sein will.
Ich trade da 7 Waherungen (Euro, Franken, MexPeso, Yen, BR Pfund, Can Dollar, Aussi Dollar) gegen den US Dollar.
Also Grundueberlegung fuer mein Forex System fungiert das open Interest der dicken Banken, Fonds und Versicherungen......den Large Specs also.
Wir wissen ja, in der Regel sind es die Comms, also die Hedger, die die Richtung in der Zukunft vorgeben, den Preis in die gewuenschte Richtung treiben aber die grossen Spekulanten, nachdem sich die Hedger positioniert haben, also die Large.
Filter 1 im Tages Chart: Long wenn das OI der Large mehr wie 50 hat Short wenn das OI der Large kleiner als 50 ist
Filter 2 im 1h Chart: der GD 200 neutral oder steigend fuer long der GD 200 neutral oder fallend fuer short
Nun braucht jedes System auch noch einen exakten Entry, bzw. eine Regel fuer das Trade Management, wenn man im Trade ist.
Und da kommt der Super Trend Indikator, mit der Einstellung 14:2,5 ins spiel.
Rein exemplarisch hab ich den EURO/Dollar mit, um zu zeigen wie das in der Praxis aussieht.
Chart 2 zeigt das OI der LArge im Tages Chart....hat mehr wie 50, also OK 200 GD im Tages Chart zeigt aufwaerts, sieht man am Chart leider nicht, habe den Verlauf mit gruenen Pfeilen gekennzeichnet Chart 1 zeigt meine letzten 3 Trades, wobei der dritte gerade am laufen ist...wurde gestern neu eingestopt.
Stopentry beim Durchbrechen des Super Trend Indikators nach oben mit beweglichen SL bzw. TP knapp unterhalb der unteren Super Trend Linie. Und ja, beim trade No. 2 hatte ich Mega Glueck am 2. Jaenner, ich glaube 1 Tick mehr und mein SL waer aktiv geworden.
Chart 3 zeigt, warum ich z.B. beim Pfund momentan keinen kurzfristigen Trade erwaege....richtig: Large OI nur auf 5,2
viel Erfolg weiterhin
|
Angehängte Grafik:
euro_88.jpg (verkleinert auf 37%)