Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 61 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 809949
davon Heute: 60
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 154  Weiter  

22.07.11 17:10
1

85 Postings, 4815 Tage ericars@mannemer

danke für die Info

hoffe die Zahlen werden den Kurs ein bissl beflügeln und nicht so schlecht ausfallen wie es die Meldung ,die kuchenuwe hier gepostet hat, signalisiert. Dauert ja noch knapp ein Monat.

ist natürlich schon ein ganz großer cut den die Deutsche Bank hier vornimmt....von 14,80$ auf "nur" 7,70$....wäre ja die nächste Zeit nicht viel Raum nach oben möglich ?!

Aber seit wann haben Analysten schon eine Glaskugel zur Hand und hatten mit ihren Prognosen recht?

Glaub trotzdem an höhere Werte, besonders wenn man mal die Bewertungen von anderen Solar-Aktien aus Dtl oder USA vergleicht. Hoffe das der negative China-Faktor bei der Aktie endlich mal aufhört, dann wirds auch wieder grün im Depot!  

22.07.11 21:15

85 Postings, 4815 Tage ericarshab ich ne neue Info verpass?

so wie in der letzten Zeit zu sehen war, verhält sich Yingli genau entgegengesetzt zu dem was wir erwarten...

die letzten zwei Wochen gab es immer wieder gute Infos zum UN, aber die Aktie ging in die Knie.
Heute bzw. Gestern stuft die Deutsche Bank die Aussichten der Aktie weit runter und siehe da, die Aktie macht einen gewaltigen Sprung nach oben (z.Z. über 5%).

Will ja nicht meckern, aber schon etwas komisch....hoffentlich wars nicht nur eine Eintagsfliege und wir stehen jetzt am Anfang einer längeren Kurserholung....?!

Good luck @ll  

23.07.11 00:12
1

4195 Postings, 7496 Tage Mannemer@ericars

Die "Analysen" der Dt.Bank sind nach meinen Erfahrungen mit allergrößter Vorsicht zu sehen. Ich habe oft den Eindruck, dass da Eigeninteressen reinspielen, die wir als kleine Lichter bestenfalls ahnen können. Heute ist im Übrigen nicht nur Yingli gestiegen, sondern eine ganze Reihe der "Solar-Chinesen". Warum weiß ich nicht, das werden wir aber sicher in den nächsten Tagen erfahren. Interessant, dass die Aufwärtsbewegung zum Wochenschluss erfolgt, mit Umsätzen, die so an der Grenze der 3-Monats-Durchschnitte liegen. D. h. für mich, weniger Verkäufe, aber verhältnismäßig mehr Käufer. Irgendjemand fängt an sich einzudecken. Würde mich nicht wundern, wenn da u.a. auch eine deutsche Großbank mitmischen würde. Sind ja schließlich sehr günstige Kurse zum Einstieg. Viel falsch machen, kann man da m.E. nicht.  

23.07.11 13:33

85 Postings, 4815 Tage ericarsist richtig

leider bekommen wir als kleine uninformierte Anleger immer erst viel später mit einer ad-hoc die nötigen Info´s, warum sich die Aktie vor 4-5Wochen so verändert hatte....schade, ist aber nun mal so.

Ist auch, wenn ich mich richtig erinnere, nicht das erste mal, denn in den letzten 2-3Wochen, als die Aktie wieder verstärkt unter Verkaufsdruck stand, kam schon öffters an der US-Börse starke Kauf-Volumina im späteren Handel auf. Würde mich also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen oder Wochen eine Veröffentlichung folgen würde, dass irgend ein Fond oder Beteiligungsfirma wieder aufgestockt hat und die 3% oder 5% Marke überschritten hat....

Mannemer, wie du schon richtig sagst, viel günstiger kann man im Moment nicht einsteigen, besonders als großer Institutioneller.

Aber erstmal nächste Woche abwarten, vielleicht ist es jetzt wirklich der Start zum neuen Anstieg...hoffen wir mal.  

26.07.11 12:03

2 Postings, 4810 Tage Soistsgood news - und der Kurs sackt neuerlich ab

Die Nachricht von heute: 09:39  . . . .  


http://www.moneymoney.de/201107266806/moneymoney/...olarenergien.html


. . . . und trotzdem geht der Kurs gen Süden.  Es gibr wahrscheinlich nicht viele Aktien die trotz guter Nachrichten so runtergeprügelt wurden.  

26.07.11 15:56
1

202 Postings, 5594 Tage finixDie

Experten von moneymoney, na toll! Die grössten betrüger in der branche! Sagt dir der name markus f.  etwas?  

27.07.11 12:52

971 Postings, 4984 Tage kuchenuweLDK Solar, Yingli & Co Das große Zittern vor den

27.07.2011 12:04
 

LDK Solar, Yingli & Co ? Das große Zittern vor den Quartalszahlen
EMFIS.COM - Peking 27.07.2011 (www.emfis.de) Chinas Solarkonzerne legen in Kürze ihre Quartalszahlen vor. Die vorgestern veröffentlichten Zahlen vom US-Konzern SunPower lassen erahnen, was der Branche bevorsteht. Dass das Juniquartal für die Solarindustrie außerordentlich unschön ausgefallen ist, gilt als unter Branchenkennern ausgemachte Sache. Der US-amerikanische Solarkonzern SunPower schockierte vorgestern die Anleger mit der Meldung, dass die Bruttomarge im zweiten Quartal ersten Schätzungen zufolge auf einen Wert zwischen 12 und 13 Prozent zurückgegangen ist. Ursprünglich hatte das Unternehmen eine Marge zwischen 15 und 17 Prozent erwartet. Obwohl der Umsatz positiv überraschte, fiel der Gewinnrückgang höher aus, als befürchtet. Wafer- und Zell-Lieferanten könnten unter Druck kommen Dass SunPower im letzten Quartal Solarprodukte verschleudern musste, um die Lagerbestände abzubauen, lässt Rückschlüsse auf die chinesischen Anbieter zu. Auch hier werden die Lagerbestände entscheidend sein: Solarkonzerne mit hohen Bruttomargen wie Trina Solar und Yingli Green Energy könnten ihre Verkaufspreise zu senken, um die Bestände herunterzufahren, ohne dass sie deswegen einen Verlust machen. Für Unternehmen aus der zweiten Reihe wie Hanwha SolarOne und JA Solar dürfte es allerdings knapp werden. Zudem gegen Brancheninsider davon aus, dass die Hersteller von Solarzellen und -wafern als erste den negativen Effekt der gesunkenen Verkaufspreise zu spüren bekommen. Dies würde unter anderem LDK Solar, ReneSola und JA Solar betreffen. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Solarkonzerne: Yingli Green Energy, Trina Solar & Co in Sippenhaft mit Sino-Forest?" auf www.emfis.de .

© 2011 EMFIS.COM  

27.07.11 18:43

510 Postings, 5219 Tage rapalaawieviel

geduld soll man denn hier haben................................kotz  

28.07.11 09:46

927 Postings, 5992 Tage milleliretausch

Hallo leute!
Kann hier jemand ein ahnungslose trottel aus der provinz helfen? Ich habe, wie vermutlich alle hier, ein tausch angebot bekommen. Da es meine "erste mal" ist habe ich ein paar frage:
- verstehe ich richtig? ich kriege für 120 Yingli aktien 140 von der andere firma? oder anders rum?
- ist diese firma nun iEnergy AG (CH) oder Smart Grids (D)
- wenn (wer auch immer) ihre aktien los werden will warum verkauft er die nicht und kauft mit dem geld Yingli aktien? Wäre ja rechnerisch günstiger oder?
- was ist überhaupt der sinn von dieser tausch?

jut.... das waren die fragen die mir auf anhieb eingefallen sind. Ich danke jeder der sich die mühe macht mich aufzuklären. Links sind auch hilfreich.  

28.07.11 10:38

971 Postings, 4984 Tage kuchenuweDa rede ich ja die ganze Zeit von.@millelire

Ja die sagen ab 120 Yingli gibt es 140 Smart Grids.
Mir ist auch klar das die Firma iEnergy dabei ein Minus geschäft macht.
Kannste alles in meine mail von #1494 & weiter davor lesen hab ich alles ausgerechnet!
Die machen voll minus.
Ich denke die haben vor die Mehrheit an Aktien zubekommen von Yingli
Weil wir sie ja dann los sind.
Das ist der haken an der sache, wir haben dann keine Yingli Aktien mehr sondern Smarties.;))
Bin mir bei dem Geschäft nicht so sicher, wenn wir tauschen und wann die dann Tauschen, Du gibst Dein Ja und die warten bis Smart Grids im Keller ist. Dann haben Wir denn Verlust und nicht iEnergy.  

28.07.11 10:48

1555 Postings, 5776 Tage qbasemillelire:

finger weg von diesen firmen und derartigen angeboten. seriös ist was anderes.

ein kurze frage an tante google bringt z.b. das

KTG Agrar hat bei der renomierten Ratingagentur D&B in der Schweiz eine Auskunft über die iEnergy eingeholt. Diese bescheinigt dem Unternehmen ein überdurchschnittliches Ausfallrisiko in den nächsten 12 Monaten.
http://www.ktg-agrar.de/de/presse/2011/stellungnahme/
http://www.biogas-nord.com/de/news/...-exchange-offer-from-ienergy-ag

http://www.bafin.de/nn_989304/SharedDocs/...19__umtauschangebote.html

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ids-ag-diskussionsforum
-----------
in ben i trust and so should you!

28.07.11 10:53

971 Postings, 4984 Tage kuchenuwesag ich doch

Die machen nur so angebote!
Wurde jetzt schon mehrfach bestätigt!
Finger weg!  

28.07.11 11:02

971 Postings, 4984 Tage kuchenuweHier noch mal zum nachlesen

Stellungnahme zum aktuellen Umtauschangebot der iEnergy AG
Vorstand und Aufsichtsrat raten von der Annahme des Angebots dringend ab


Hamburg, 13. Juli 2011 - Gemäß einer Veröffentlichung im elektronischen Bundesanzeiger vom 8. Juli 2011 wird den Aktionären der KTG Agrar AG von der iEnergy AG mit Sitz in Zug/Schweiz ein freiwilliges öffentliches Angebot zum Tausch von KTG-Aktien in Aktien einer Smart Grids AG unterbreitet.

Die KTG Agrar AG wurde durch die iEnergy AG nicht über das Umtauschangebot in Kenntnis gesetzt. Dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der KTG Agrar AG war bis zur Veröffentlichung des Angebots weder die iEnergy noch die Smart Grids AG bekannt.

Vorstand und Aufsichtsrat raten von der Annahme des Angebots dringend ab. Sie empfehlen den KTG-Aktionären sich sehr intensiv mit der Smart Grids AG zu beschäftigen und weisen darauf hin, dass alleine der Börsenwert der Gesellschaften nicht unbedingt den wahren Wert der Gesellschaft widerspiegeln muss.

Der Umtausch wird im Verhältnis 2 KTG-Aktien gegen 5 Aktien der Smart Grids AG, Berlin, angeboten. Das Umtauschangebot ist auf insgesamt 1.100.000 Aktien der Smart Grids AG begrenzt und würde damit rechnerisch zu einer Beteiligung am Grundkapital der KTG Agrar AG von höchstens 7,8 Prozent führen.
Die Hauptaktionärin der KTG Agrar AG wird das Umtauschangebot definitiv nicht annehmen. Auch sämtliche Aktionäre, die vom Vorstand auf die Annahme des Angebotes angesprochen wurden, haben zugesichert, es nicht anzunehmen.
Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) rät, derartige Umtauschangebote kritisch zu prüfen. Bereits am 19. Dezember 2008 hat die BaFin in einem allgemeinen Hinweis allen Anlegern geraten, vor der Annahme eines Umtauschangebotes sowohl Anbieter als auch wirtschaftliche Substanz der Anlage genau zu prüfen und gegebenenfalls auf weiteren Informationen über das anbietende Unternehmen und die angebotenen Wertpapiere zu bestehen.

KTG Agrar hat bei der renomierten Ratingagentur D&B in der Schweiz eine Auskunft über die iEnergy eingeholt. Diese bescheinigt dem Unternehmen ein überdurchschnittliches Ausfallrisiko in den nächsten 12 Monaten. Auch der Wert der Smart Grids AG scheint in keiner Weise dem der KTG Agrar AG zu entsprechen. Darauf deutet ein Vergleich der Jahresabschlüsse 2010 beider Gesellschaften hin:
in Mio. EUR   KTG Agrar   Smart Grids  
Umsatz   44,9   0  
Betriebsergebnis   +13,4   -0,2  
Bilanzsumme   191,3   2,6  
Eigenkapital   64,3   2,6  


Den ausführlichen Hinweis der BaFin finden Sie hier.

KTG-Aktionäre sollten diese Unterlagen dringend prüfen:

Bonitätsauskunft iEnergy

Jahresabschluss 2010 Smart Grids AG

Wertpapierprospekt Smart Grids AG

Nachtrag I zum Wertpapierprospekt der Smart Grids AG

Nachtrag II zum Wertpapierprospekt der Smart Grids AG



Kontakt für KTG-Aktionäre:
Fabian Lorenz
Tel: +49 221 914097 - 6
E-Mail: fabian.lorenz@ir-on.com  

28.07.11 11:07

971 Postings, 4984 Tage kuchenuweZweiter Platz für Photovoltaik-Module von Yingli

28.07.11 11:14

971 Postings, 4984 Tage kuchenuwe@millelire

Schau Dir mal das Forum von Smart Grids an.
Da hat der letzte schon das Licht ausgemacht im Februar.;))  

28.07.11 13:26

38 Postings, 4992 Tage Doubinews

http://biz.yahoo.com/prnews/110728/cn43186.html?.v=1

Yingli ist auf dem richtigen Weg, ihre Photov. Mod. werden in immer mehr Länder verkauft.  

28.07.11 13:46
1

971 Postings, 4984 Tage kuchenuweEs gibt nur gute news von Yingli

Darum kaufen kaufen kaufen is doch ein Spot Preis zur Zeit!
Muß aber jeder selber wissen, ich will hier niemanden zum kauf animieren.
Is nur meine Meinung.  

28.07.11 14:01
1

38 Postings, 4992 Tage DoubiIch warte

noch auf zwei Ereignisse:

1. Demokrtaten-Rep. Entscheidung
2. Quartalszahlen und vor allem Vorausschau der Branche

könnte mir gut vorstellen, dass es noch billiger geht.
Natürlich, es sind schöne Einstiegspreise aber ich möchte diese beiden Ereignisse noch abwarten.
Kann gut sein, dass es schneller wieder hoch geht als man schauen kann aber ich fühle mich auf der Seitenlinie gerade ganz wohl!  

28.07.11 15:17
1

6389 Postings, 5368 Tage Julietteund noch ne positive "News" hinterher

Gehrlicher Solar UK realisiert einen der größten Solarparks Englands  

Dornach b. München, 28. Juli 2011

Am 15. Juli 2011 wurde der Langage Solar Park, einer der größten Solarparks Englands, an das Stromnetz angeschlossen. Die Anlage befindet sich im südenglischen Langage, zirka zehn Kilometer östlich von Plymouth und wird jährlich 4,95 Millionen Kilowattstunden Ökostrom produzieren, was den Bedarf von etwa 1.400 Drei-Personen-Haushalten deckt.

Dr. Tim P. Jungblut, kaufmännischer Leiter Freiflächenanlagen: „Wir freuen uns, in Carlton Power einen Geschäftspartner mit viel Erfahrung im Bereich Stromproduktion gefunden zu haben. Wir können uns auch für die Zukunft sehr gut vorstellen, PV-Projekte gemeinsam mit Carlton Power zu realisieren.“

Der Langage Solar Park hat eine Gesamtgröße von 14 Hektar. Auf einer Fläche von 12 Hektar verbaute Gehrlicher Solar 21.252 Module des Herstellers Yingli sowie sieben Wechselrichter von SMA. Aufgrund der besonderen Geländestruktur konnten in weiten Teilen keine Rammungen vorgenommen werden, weshalb Gehrlicher Solar eine spezielle Unterkonstruktion entwickelte. Dabei handelt es sich um individuell angefertigte Ringe, die nach dem Aufstellen beschwert werden. Auf diese sogenannten Gabionen wird GehrTec Base, die Unterkonstruktion von Gehrlicher Solar, montiert, die wiederum die Module trägt.  

Gerald  Kumerle, technischer Leiter Freiflächenanlagen: „Im Langage Solar Park haben wir insgesamt 542 Gabionen verbaut und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Durch die Eigenentwicklung dieser Unterkonstruktion konnten wir perfekt auf die individuellen Geländeeigenschaften eingehen. Diese Lösung stellt eine hervorragende Alternative zur herkömmlichen Ramm- und Schraubtechnik dar.“  

Im März 2011 hatte die Gehrlicher Solar AG ihre Niederlassung in Großbritannien gegründet. Die Geschäftstätigkeit der neuen Tochtergesellschaft Gehrlicher Solar UK Ltd. umfasst sowohl den Bau von Freiflächen- und Dachanlagen als auch das Handelgeschäft.

Quelle: http://www.photovoltaik-guide.de/...oessten-solarparks-englands-21883

 

28.07.11 15:20
1

391 Postings, 4869 Tage Kostoleiich habe nicht

so ein dubioses Angebot bekommen. Kann aber nur unseriös sein. YGE ist brutal unterbewertet (so wie alle Solis momentan) und das wissen die meisten auch. Solchen Angebote einfach ignorieren. YGE ist eine Aktie die man sich ins Depot haut und in 30 Jahren nochmal draufschaut und für 100€ das Stück verkauft. Kurzfristig wird es hier keinen nenneswerten Ruck nach oben geben. Hierfür muss es fundamentale Änderungen geben. Und das wird passieren.

 

28.07.11 17:43

202 Postings, 5594 Tage finixIch bin

Etwas faul, also sagt mir mal bitte, wie hoch jetzt der kgv ist? Ich schätze drei bis vier und das ist lustig oder?
Habe heute nachgekauft!  

28.07.11 19:21

971 Postings, 4984 Tage kuchenuwehier kann man nur nachkaufen!

und nicht tauschen!;))  

29.07.11 09:07

971 Postings, 4984 Tage kuchenuweGrößtes Solarkraftwerk Griechenlands

Größtes Solarkraftwerk Griechenlands nutzt chinesische Module von Yingli Solar
28.07.11 - 13:49:28

Größtes Solarkraftwerk Griechenlands nutzt chinesische Module von Yingli Solar
© BMU

In Larissa, einer der größten Städte in der griechischen Region Thessalien, entsteht derzeit das größte Solarkraftwerk des Landes. Konstruiert und errichtet wird es von dem griechischen Solarunternehmen Biosar Energy S.A., entwickelt wurde die Anlage von Selected Energy S.A., einem Tochterunternehmen des griechischen Textilherstellers Selected Textiles, S.A. (ATHEX:EPIL)

Die Finanzierung des Solarkraftwerkes erfolgt auf einer langfristigen, rückgriffsfreien Basis durch die Piraeus Bank, das derzeit führende Finanzinstitut des Landes, wenn es um die Förderung von Erneuerbaren Energien in Griechenland geht.

Das Solarkraftwerk umfasst eine Kapazität von 10 MW und soll genügend Sonnenenergie produzieren, um die 3.700 Haushalte in der Region mit Energie zu versorgen. In der Anlage sollen Module des chinesischen Anbieters Yingli Green Energy Holding Company Limited (ISIN US98584B1035) zum Einsatz kommen.

"Wir sind sehr erfreut, gemeinsam mit Selected Energy und Biosar Energy das größte Solarkraftwerk Griechenlands mit Solarmodulen zu versorgen. Für uns ist Griechenland aufgrund der kürzlichen Verpflichtung der griechischen Regierung zu Erneuerbaren Energien ein wichtiger Markt geworden und wir sehen hier steigenden Bedarf an Solarprodukten, den wir mit dem Ziel, die Marktführerschaft zu erlangen, Schritt für Schritt erfüllen werden", so Liansheng Miao, Vorstandsvorsitzender und CEO von Yingli Green Energy.

Julia Niewöhner, facunda green AG


© 2011 facunda green AG  

29.07.11 09:08

971 Postings, 4984 Tage kuchenuweCollins Stewart - Yingli Green Energy "buy"

08:54 29.07.11

Rating-Update:

London (aktiencheck.de AG) - Daniel Ries, Analyst von Collins Stewart, stuft die Aktie von Yingli Green Energy (Profil) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 8,00 USD gesehen. (Analyse vom 28.07.11) (29.07.2011/ac/a/u)  

29.07.11 12:27
1

313 Postings, 4974 Tage koenigmidas@kuchenuwe

Na hoffentlich bezahlen die auch ihre Rechnung ;)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben