Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 37 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 796820
davon Heute: 20
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 154  Weiter  

02.12.10 17:28
1

118 Postings, 5409 Tage tesoreroIch habe meine Posi

Heute verdoppelt um €7,67 und das, nur weil ich von Gyngli überzeugt bin, auch wenn ich 2 oder drei Jahre warten muss!

Tatsache ist, dass wir heute sine gute Nachricht bekommen haben, alle Indixen steigen über 1%-2% und unsere Gyngli ist im - 0,50% gefallen.

Ich kaufe lieber eine Aktie, die alle vergessen haben(bald im alle Munde), statt im eine Aktie die heute 10% gestiegen ist.Ja esist vieleicht nicht logisch aber, was heute in der Börse logisch?

Viel Glück an alle die sich heute noch getraut haben!

 

02.12.10 22:32
2

1196 Postings, 7833 Tage madxfrienddas ist doch mal eine schöne meldung

Yingli Green Energy Awarded Significant Orders from the Golden Sun Program

Press Release Source: Yingli Green Energy Holding Company Limited On Thursday December 2, 2010, 4:01 pm
BAODING, China, Dec. 2, 2010 /PRNewswire-Asia-FirstCall/ -- Yingli Green Energy Holding Company Limited (NYSE:YGE - News) ("Yingli Green Energy" or the "Company"), a leading solar energy company and one of the world's largest vertically integrated photovoltaic manufacturers, which markets its products under the brand "Yingli Solar," today announced it has been selected as a major PV module supplier to the Gold Sun Program, which is sponsored by the Ministry of Finance of China (the "Program"). In November 2010, a total amount of 272 MW PV projects were announced under the Program, to which the Company is expected to supply approximately 70% of the PV modules. Under the terms of the Company's secured sales agreements with system owners, the majority of the module shipments are scheduled in the second half of 2011. In addition, according to the guidelines of the Program, the Ministry of Finance will grant 70% of subsidy to the Company once the sales agreements are concluded and the relevant application procedures are fulfilled, which is expected to occur before product delivery.

"We are honored to become a major PV module supplier for the Golden Sun Program, which is a significant business milestone for our expansion in the Chinese solar market," Mr. Liansheng Miao, Chairman and Chief Executive Officer of Yingli Green Energy commented. "I am happy to witness that the Chinese government has demonstrated its strong commitment to boost renewable energy utilization in its recently announced Five-Year Plan. Meanwhile, the renewable energy industry, including solar energy, has been identified as one of China's strategic emerging industries by the central government of China. Earlier today, the Ministry of Finance, the Ministry of Science and Technology, the Ministry of Housing and Urban-Rural Development, and the National Energy Administration jointly hosted a meeting to further boost the utilization of renewable energy in China. In the meeting, the Chinese government declared its expectations to further expand its PV project portfolio in the next two years to reach a scale of at least 1,000 MW per year after 2012."

"As a solar pioneer based in China, Yingli Green Energy has demonstrated a firm commitment to the Golden Sun Program. The Company is responding to its mission and responsibility to meet the demand for affordable renewable energy in China by supplying high quality PV products from cutting-edge technologies. In addition, we expect this strategic move in emerging markets will further reduce the dependence on the German market, thus strengthening our long-term development dynamics," Mr. Miao concluded.


das erfreut - AH im Moment 10,40$

Quelle:http://finance.yahoo.com/news/...-prnews-2825374053.html?x=0&.v=1  

03.12.10 13:09

8 Postings, 5471 Tage mertinanc3 jahre Trend

ick kann mich auch nicht wagen JETZT einzusteigen... ich hab das gefuehl, dass es naechte Woche wieder runter geht... da ich aber nicht einsteige, werde sie natuerlich hoch gehen, also ganz ruhig nachkaufen ;)  

03.12.10 15:50
1

4195 Postings, 7461 Tage MannemerBei Yingli

...gibt es derzeit -auch heute- eigentlich nur gute Nachrichten und trotzdem kam der Kurs unter die Räder. Ich will nicht spekulieren was nächste Woche ist. Ich bin aber überzeugt, dass sich die Nachrichtenlage über früher oder später in deutlich steigenden Kursen niederschlagen wird. Spätestens wenn sich herausstellt, dass die Horrorprognosen über den Solarmarkt 2011 für die meisten China-Solars nicht zutrifft, wird die Rakete steigen. Geduld und Nerven sind hier aber gefragt. Eine typische Kostlany-Aktie. "Nehmen Sie eine Schlaftablette und freuen in einigen Jahren was aus Ihrer Aktie geworden ist ".  

03.12.10 17:23

1650 Postings, 5206 Tage Rookie10@mertinanc

Ich habe mich jetzt überwunden und habe bei 8.00 nachgekauft. Es kann sein dass es wieder nach unten geht, aber die Auftragslage für nächstes Jahr ist gut, irgendwann wird sich dies auf den Kurs auswirken.

 

03.12.10 18:14

202 Postings, 5559 Tage finix@mannemer

was meinst du mit "unter die Räder kommen" der kurs ist doch heute bis jetzt um 5 prozent gestiegen.  

03.12.10 18:16

202 Postings, 5559 Tage finixes

ist heute die beste aktie in dem sektor!  

04.12.10 10:56

4195 Postings, 7461 Tage MannemerDa hab ich mich missverständlich

ausgedrückt. " Unter die Räder " bezieht sich auf die letzten Wochen. Der Börsenschluss gestern in NY war nicht schlecht obwohl ich insgeheim mehr erhofft hatte. Entscheidend wäre, dass es nun wieder Richtung Norden ginge und wir endlich die Barriere bei 14 Dollar überwinden könnten. Das wird uns aber wahrscheinlich noch etwas Geduld abverlangen. Die Unsicherheit über 2011 ist anscheinend bei den Solars noch zu gross wobei ich bei Yingli optimistisch bin. Das Unternehmen ist gut für die Zukunft aufgestellt.  

06.12.10 18:33

1073 Postings, 6004 Tage dreherthich verstehs einfach nicht

andere chinesische EEG Aktien bewegen sich 4 bis 6 Prozent nach Norden und die Yingli kommt einfach nicht in die Gänge. Was ist denn bloss mit dieser Yingli los. Von allen Seiten hagelts im Moment Lob, sie ist in den Medien und man möchte doch meinen dass die endlich mal loslegt, aber gähnende Leere.  

06.12.10 18:46

841 Postings, 5557 Tage Bowrideres liegt

am Namen, Yingli hört sich einfach zu chinesisch an, und Made in China hat eben immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen. ;-)
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

06.12.10 22:35

4195 Postings, 7461 Tage MannemerGlaube eher

...sie wird aus irgendeinem Grund -den wir leider (noch) nicht kennen- künstlich untengehalten. Obwohl es schwer fällt, sollte man sich dadurch nicht entmutigen lassen. Was wäre denn die Alternative ? Ein Umtausch könnte sich sehr schnell als Falle erweisen.
Zu Hartnäckigkeit und Geduld sehe ich derzeit leider keine Alternative. Insgesamt ist das Unternehmen m.E. für die Zukunft strategisch gut aufgestellt. Das muss (!) sich einfach über früher oder später auszahlen. Der Freitag lief ja nicht schlecht; heute war´s Müll; morgen geht´s vielleicht wieder Richtung Nordkap.  

07.12.10 10:06

1073 Postings, 6004 Tage dreherthso hoffe ich

den Mannemer Geduldsfaden auch nicht zu verlieren und hoffe auf die hoffentlich endlich kommende Fahrt Richtung Nordkap, danke.  

07.12.10 10:51
3

221 Postings, 5322 Tage Wolverine99Neue Förderung für Solar in China!

mal sehen wie die Amis heute auf die Meldung reagieren.

Neue Förderung in China bringt Rückenwind für Trina, Yingli, Solarfun und Co.

Während einige europäische Länder über eine Kürzung der Solarförderung nachdenken, will China nun die Unterstützung für Solarprojekte ausbauen. Dies würde vor allem den heimischen Solarmodulherstellern zu Gute kommen.

Endlich wieder einmal gute Nachrichten für die Solarbranche. China setzt künftig noch stärker auf Sonnenstrom. Wie jetzt durchsickerte, hat das chinesische Finanzministerium bereits Ende letzter Woche Pläne geäußert, die Förderung auszubauen. Ziel sind Neuinstallationen von mindestens einem GW ab 2013. Zum Vergleich: 2010 werden erst rund 500 MW erwartet. Konkret sollen bis zu 50 Prozent der Materialkosten und 0,55 Euro-Cent pro Watt für Solarprojekte bezuschusst werden. Bereits jetzt wird im Rahmen des "Golden Sun" - Programms das Gros der Kosten für Demonstrationsprojekte gefördert.Die Analysten von JP Morgan Cazenove begrüßen die neuen Pläne. Dies dürfte den chinesischen Solarmarkt anschieben, der derzeit noch weniger als fünf Prozent des Weltmarktes ausmacht. Gleichzeitig werden jedoch fast 50 Prozent der Solarmodule in China produziert.

http://www.finanznachrichten.de/...ina-yingli-solarfun-und-co-124.htm  

07.12.10 21:28

841 Postings, 5557 Tage Bowriderhätte

mich auch gewundert wenn Yingli als einzigste ChinaSolar heute im plus schliesst...
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

08.12.10 05:12

510 Postings, 5184 Tage rapalaawie wird sich dies wieder auf den kursen auswirken

08.12.10 10:04

10 Postings, 5810 Tage lauckemGute Nachrichten auch fuer Europaeische Hersteller

Wie wir alle Wissen, wenn Chinesen bauen, dann muss es Gross sein. Geld ist ja genug da und wenn angefangen wird zu investieren, dann fangen alle an. Dann werden die 50% Hersteller Markt mal schnell hier inlaendisch verbraucht. Das wird sich auf verfuergbarkeiten International auswirken. Dann koennen Europaer Ihre Module bei Europaern kaufen und der Preis sollte auch wieder steigen. Naja schauen wir mal 2013 = 2 Jahre von Heute und in 2 Jahren kann man nicht viele Werke mit Kapazitaeten bauen.
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu kaufen oder verkaufen.

08.12.10 10:27
1

79561 Postings, 9056 Tage KickyDer Aktionär empfiehlt

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...au_id_261__dId_13443789_.htm
na wenn das mal nicht kontraproduktiv ist

...Zunächst sollen Projekte mit einer Gesamtleistung von 272 Megawatt gefördert werden. Nach eigenen Angaben wird Yingli Green Energy voraussichtlich 70 Prozent aller Solarmodule beisteuern Noch erzielt das Unternehmen den Großteil seiner Erlöse in Europa - insbesondere in Deutschland - aber zukünftig wird der  Markt vor der eigenen Haustür immer wichtiger......
DER AKTIONÄR bekräftigt seine Kaufempfehlung: Kursziel 14,50 Euro.  

08.12.10 11:36

320 Postings, 5403 Tage MatzeMucBin heute raus

Leider nur mit sehr kleinem Gewinn. Vielleicht gibt es Yingli nie wieder so billig wie jetzt, vielleicht aber auch nicht. Zu viele Unsicherheitsfaktoren (Zinspolitik China, Verschuldung Europa, Protektionismus & Lobbyismus USA). Schade, ich persönlich glaube an Solar, aber leider sieht es so aus als würden die Konservativen die Energiewende kippen. Werde weiter beobachten, bin jetzt aber erstmal ganz spiessig in die Deutsche Post rein ;o).

 

08.12.10 16:54
2

364 Postings, 5209 Tage ramtto2Könnte

eine possitive SKS werden die rechte Schulter muß sich noch ausbilden. Na dann  

10.12.10 18:35

79561 Postings, 9056 Tage KickyLack of Clarity Doesn't Help Yingli Green Energy

http://seekingalpha.com/article/...lp-yingli-green-energy?source=feed
ausführliche Analyse des letzten Quartalberichts:alles ziemlich wischiwaschi unprezise
ich bin wieder raus,ist mir auch zu heiss  

10.12.10 19:47
1

2125 Postings, 5241 Tage StarbikerSolar insgesamt

Wenn man sich mal die weltweite Solargeschichte anschaut so war es bisher so, das dieses kleine Deutschland den Löwenanteil der Umsätze in der Solarindustrie geschultert hat. Das wird sich meiner Meinung nach irgendwann ändern und zwar einfach aus Sachzwängen heraus, weil Energie immer teurer wird. Und dann hat die Solarindustrie die ganze Welt als Absatzmarkt im Rücken und die Aktien der Solarfirmen werden nicht mal zucken, nur weil Deutschland mal wieder die Förderung kürzt. Gut Ding will Weile haben. Aber mich nervt diese Aktie auch.  

10.12.10 19:47

37 Postings, 5403 Tage Crecker.

Vorsicht! Jetzt doch Solar-Deckelung für Conergy, Yingli, Solarworld und Co?
Florian Söllner

Die Diskussion um die Kappung der deutschen Solarförderung konkretisiert sich. Einer ZDF-Vorabmeldung zufolge stehen wichtige Nachrichten für den Solarsektor an.

Kurz vor dem Wochenende veröffentlicht das ZDF-Magazin WISO hier eine Nachricht mit Zündstoff. Hierin heißt es: "BSW-(Anmerkung: Bundesverband Solarwirtschaft) Präsident Günther Cramer kündigt in WISO an, die Solarbranche habe sich auf eine Reduzierung der jährlichen Zubaurate von maximal 5.000 Megawatt verständigt." Zum Vergleich: Dieses Jahr dürften in Deutschland mindestens 7.000 verbaut worden sein. Ein Rückgang im bisher wichtigsten Solarabsatzmarkt wäre damit vorprogrammiert.


Diese Meldung könnte Wasser auf die Mühlen der Solar-Skeptiker sein. Der Solar-Bär Gordon Johnson sagte jüngst im Gespräch mit dem AKTIONÄR: "Egal von welcher Annahme wir ausgehen - wir werden bald eine Periode eines deutlichen Modul-Überhanges sehen. Da 2011 neue Kapazitäten hinzukommen, dürften die Preise für kristalline Module auf das Niveau der marginalen Kosten (Grenzkosten) und damit unter einen Dollar je Watt fallen."

Klar ist: Eine Deckelung ist negativ für die Branche. Nicht zu unterschätzen ist jedoch der positive Effekt einer etwaigen Einigung in der Diskussion: Wenigstens gäbe es endlich Klarheit und Planungssicherheit.  

11.12.10 10:21

79561 Postings, 9056 Tage KickyDämmerung in der Solarbranche

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...-der-solarbranche/50202610.html
das scheint mir eine recht gute Zusammenfassung
...Vor allem chinesische Anbieter bauen enorme Kapazitäten auf und verkaufen zu Kampfpreisen.
Anders als die Deutschen könnten sie den erwarteten Preisrutsch aushalten: "Die Produktionskosten in China sind sehr niedrig. 20 bis 30 Prozent Preisreduktion könnten die großen Unternehmen verkraften und würden dennoch Gewinne erwirtschaften", sagt Hummel. Zu teuer sei die Produktion dagegen bei deutschen Firmen. Auch der Zugang zu Kapital, und damit Geld für weitere Investitionen, bleibt den Solarunternehmen mittlerweile verwehrt - im Gegensatz zu chinesischen Konkurrenten. Ihnen wird das Geld hinterhergeworfen.
Mittlerweile mussten deutsche Zellen- und Modulhersteller ihre Marktführerschaft abgeben: Gemessen an der Produktionserweiterung in diesem Jahr sucht man deutsche Konzerne vergeblich. Während die Asiaten den Markt überrollen, will etwa der einst größte Zellenhersteller Q-Cells  2011 seine Produktion nur marginal steigern. Einstige Börsenstars wie Solon  oder Conergy  führen nur noch ein Schattendasein und stehen bei den meisten Analysten auf der Streichliste. Selbst für Deutschlands bekanntesten Branchenvertreter Solarworld sieht Hummel schwarz. Nur mit geschicktem Marketing könne er die Module als "made in Germany" noch teuer verkaufen.

ich konzentrier mich eher auf Meyer Burger jetzt,die liefern die Sägentechnologie nach China und haben steigenden Umsatz.
Bei Yingli missfallen mir die finanziellen Daten und dass sie erst dann Kredite bekommen bevor die Lieferung 2011 erfolgt .
http://quotes.freerealtime.com/dl/frt/N?NewsStory=1
Under the terms of the company's secured sales agreements with system owners, the majority of the module shipments are scheduled in the second half of 2011.
In addition, according to the guidelines of the Program, the Ministry of Finance will grant 70% of subsidy to the company once the sales agreements are concluded and the relevant application procedures are fulfilled, which is expected to occur before product delivery. (Edited by Li Xiaohui, lixh@xinhua.org)  

13.12.10 07:57

202 Postings, 5559 Tage finixhi

When Yingli Green Energy (NYSE:YGE) reported earnings 18 days ago on November 22, 2010, analysts, on average, expected the company to report earnings of $0.37 on sales of $480 million.
The company actually reported EPS of $0.53 on sales of $491 million, beating EPS estimates by $0.16 and beating revenues estimates by $11 million.
Since the company's report, share of Yingli Green Energy have fallen from $10.60 to $10.51, representing a loss of 0.85% in the past 18 days.
SmarTrend currently has shares of Yingli Green Energy in an Downtrend and issued the Downtrend alert on October 20, 2010 at $12.02. The stock has fallen 12.4% since the Downtrend alert was issued.


das klingt doch ganz gut.  

13.12.10 11:46

841 Postings, 5557 Tage Bowriderupgradet to outperform (target 32 %)

One week ago, Yingli Green Energy (NYSE:YGE) was upgraded to Outperform from Market Perform at Wells Fargo. The stock closed yesterday at $10.51 which is 1.87% lower than the price one-week ago of $10.71.
Yingli Green Energy (NYSE:YGE) has a potential upside of 32.0% based on a current price of $10.51 and an average consensus analyst price target of $13.88.
Yingli Green Energy is currently below its 50-day moving average of $11.75 and below its 200-day moving average of $11.47.
SmarTrend currently has shares of Yingli Green Energy in an Downtrend and issued the Downtrend alert on October 20, 2010 at $12.02. The stock has fallen 12.4% since the Downtrend alert was issued.

gut, wieder ein Analyst der positiv denkt
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben