Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 33 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 796748
davon Heute: 180
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 154  Weiter  

21.10.10 20:43

56 Postings, 5106 Tage fabo09..

langsam zerrt es doch ganz schön an den nerven, bei nächster gelegenheit werd ich dieses dreckspapier auch abstoßen.der liebe herr maydorn hätte yingli  lieber mit "sell" bewerten sollen, vielleicht hätten dann ein paar mehr leute gekauft. der redet ja noch von kurszielen bei 16€ für dieses jahr, ich wär ja schon froh, wenn es sich im zweistelligen bereich halten würde

 

21.10.10 20:51

55750 Postings, 6316 Tage ballyJa fabo09

maydorn hat so gar keine Ahnung , stimme Dir zu . Der ist bekannt für sein schlechtes Timing .  

21.10.10 20:52

784 Postings, 5505 Tage Kostolanys Erbeyingli im minus und alle anderen solartitel im

riesen plus

Wo finix ?
-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer

21.10.10 20:53

784 Postings, 5505 Tage Kostolanys ErbeHier

-----------
Nimm Verluste mit Humor. Dein Geld ist nicht weg.
Es hat nur ein Anderer
Angehängte Grafik:
2010-10-21_205042.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
2010-10-21_205042.jpg

21.10.10 21:21

55750 Postings, 6316 Tage ballyDie Amis wieder mal

schiessen sich auf China Solarfirmen ein . Angeblich wegen unzulässiger  Supventionierung der erneuerbaren Energie Firmen ,Solar und Windkraft .
Untersuchungen durch US Behörden laufen , folgen dann vielleicht Sanktionen ?!
Eher unwahrscheinlich , aber die Aktionäre mögen solche Gerüchte garnicht .
Vielleicht ist das der Grund für die seit Tagen andauernde Schwäche chinesischer
Solartitel .Andere Gründe finde ich nicht , Ihr ?  

21.10.10 21:24

202 Postings, 5558 Tage finixhallo

kostolany, sagt dir ironie etwas. deswegen schrieb ich am ende meines postings "ironiemodus aus".
ich finde es nur etwas seltsam, dass viele hier über den kurs von yingli meckern aber nicht auf andere solars schauen.
die branche steht zur zeit im minus und das ist nicht die schuld von yingli.
wenn einer hier noch nicht genug geld verdient hat für seine neue x-box, der soll dann halt verkaufen und eine richtig gute aktie kaufen. es gibt doch genug davon.

aber mal was anderes. schreibt doch hier mal rein, wie alt ihr seid, welchen bildungsweg ihr gegangen seid oder geht oder welchen beruf ihr ausübt.  

21.10.10 21:30

55750 Postings, 6316 Tage ballyIs klar

SunPower und Firstsolar im Plus , beides US Werte ! Alle anderen fett im Minus .
Protektionismus lässt grüßen .  

22.10.10 20:26

841 Postings, 5556 Tage BowriderYingli Green Energy:

Volle Auftragsbücher für 2011 beflügeln Aktie........oh man dieser A. Maydorn lässt nicht locker obwohl die Aktie heute wohl wieder im minus schließen wird.  LOL

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ie_id_261__dId_12785409_.htm
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

22.10.10 20:37

17012 Postings, 5803 Tage ulm000Nicht alle sind im Minus

Der neue China-Solar Wert Daqo ist beispielsweise mit 6% im Plus.

Über den Maydorn wundere ich mich auch immer und immer wieder, wie der auf Teufel komm heraus den Kurs von Yingli nach oben bringen will.  

22.10.10 22:04
3

162 Postings, 5522 Tage master of businessaktionär-meldung

was habt ihr eig alle gegen den maydorn?

eig hat der typ doch recht.. un denkt genauso wie eigentlich alle hier investierten!?

 

also ich find die meldung interessant! läuft doch prima!

die tage ging es halt ma runter... in der gesamten chinesischen solarsparte (bis auf ganz wenige ausnahmen) aber das unternehmen is top! VOLLE AUFTRAGSBÜCHER UND HOHE MARGEN, was will man mehr???

 

22.10.10 22:16

841 Postings, 5556 Tage Bowriderich

denke , der eigendliche Grund das die Aktie nicht steigt ist, dass es einfach zu viele von diesen Solarunternehmen gibt und der Anlegen nicht so recht weis wo er sein Geld investieren soll, weil gut da stehen tun sie doch alle diese China Solars, oder ?
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

22.10.10 23:00
2

202 Postings, 5558 Tage finixja

master of bus, das mit dem maydorn, kann ich dir erklären. man braucht immer einen auf den man einprügeln kann und die ganzen mitläufer, die nicht wissen was sie selber denken sollen, machen da gleich mit.
maydorn vertritt hier die meinung der mehrheit aber es läuft halt nicht so wie wir alle wollen also gibt man dem doofen maydorn die schuld. der kurs wird zwar, wie so oft hier schon erwähnt, in den usa gemacht aber der maydorn ist schluld wenn es nicht läuft. er versucht ja auch mit seinen lemmingen den kurs zu pushen und das kann er auch bestimmt, denn er und seine böse bande machen bestimmt ca. 0,01% der Aktionäre aus und damit kann man sehr gut manipulieren. obwohl, es könnte doch zu wenig sein und deswegen versucht er uns hier mit einzuspannen. dann hat er 0,02%! der man ist ein kriminelles finanzgenie.
ich glaube, dass die aktie auf 16 euro und mehr stiegt, ob es aber dieses jahr noch sein wird, dass wünschte ich mir auch aber mal schauen.
ich finde maydorn macht nichts schlimmes und sein einziges aber auch unseres problem ist, dass der kurs nicht mitmacht, obwohl er sollte.
jeder weiß, dass innerhalb von 24 h die sonne und der mond einmal zu sehen sind (bei klarem himmel natürlich) aber bei uns steht die sonne schon seit einer guten woche im zenit und das ist unlogisch und keiner kann es hier verstehen aber es findet sich schnell eine antwort. der böse magier maydorn ist schuld!

ich geh schlaffen.  

23.10.10 11:44
1

56 Postings, 5106 Tage fabo09..

jetzt spiel dich mal nicht so auf ... ich hab dem alfred nie die schuld daran gegeben :D ich habe mich lediglich darüber lustig gemacht, dass er jede woche seine berichte dazu schreibt und versucht den kurs zu pushen, welcher sich statt dem utopischen kursziel von 16€ ( noch in diesem jahr ! ) zu nähern immer weiter nach unten plätschert. oder glaubst du etwa dran, dass sich der kurs in 9 wochen noch mal eben so verdoppelt ? ich hätte zwar nichts dagegen, aber man muss der realität dann doch ins auge schaun.

 

23.10.10 11:45

791 Postings, 5142 Tage Ray12Solaraktien

sind voll im Trend. Die nächsten Quartalsdaten werden die Richtung vorgeben. Ich denke der Kurs wird dann schnell wieder nach Norden zeigen...

__________________________________________________

Mit der Börse ist es wie mit dem Wetter: Es könnte immer ein bisschen besser sein... 

 

23.10.10 12:05

202 Postings, 5558 Tage finix@fabo

es könnte sein, das yingli noch dieses jahr auf 16 euro steigt. es ist zwar sehr unwahrscheinlich aber möglich.
maydorn pusht nicht, weil er es nicht kann. der kurs wir in den usa gemacht und er hat da 0,000000001% einfluss drauf.
wieso sollte er eine schlechte aktie nehmen und über diese schreiben. die aktie ist gut, er weiß es und wir (fast alle) wissen es. in ein paar monaten, vielleicht vielen monaten, kann er dann auf die berichte verwisen und dann wird jeder sagen, der maydorn, der hat ahnung, weil die aktie dann bestimmt bei 16 und mehr steht. alles natürlich langfristig gesehen. der maydorn wäre doch doof, wenn er über schlechte aktien berichten würde oder denkst du da anders. er hat halt etwas pech und er ist nicht unser guru also muss man, wenn man nicht will, seine artikel nicht lesen.
man ärgert sich aber gerne darüber, weil man selber saure ist, dass die aktie nicht steigt.

wieso bist du oder seid ihr denn hier investiert, wenn ihr nicht die gleiche meinung wie maydorn vertretet? komisch!?  

23.10.10 14:56
1

162 Postings, 5522 Tage master of businesskursziel

haha,... jaaa das sind doch ma satte argumente!!!! :D

 

also jez ma zusammengefasst... es is doch scheiß egal ob die aktie jez dieses jahr noch bei den 16 euronen is... oder halt spätestens nächstes jahr! das ding geht nach norden, da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche!!!

un ich glaube das vermutet hier so gut wie jeder hier im forum?! =)

in der ruhe liegt die kraft!

 

hab mir diese woche auch noch zusätzlich ne position bei solarfun aufgebaut! falls die wieder besser durchstarten sollten als schwergewichte wie yingli oder trina [fr = +4,6%, was also wieder danach aussieht] mach ich damit dieses jahr noch meine zusätzlichen euros ;)

 

23.10.10 17:48
1

345 Postings, 5362 Tage .fossile.Die Woche im China-Solar-Sektor

23.10.10
Textausschnitt
"New York 23.10.2010 (www.emfis.com) Bei den chinesischen Solarwerten kam es letzte Woche zu gravierenden Kursabschlägen. Das Solactive China Solar Index Zertifikat (DB2CSL) verlor im Wochenvergleich 6,3 Prozent auf 6,54 Euro. Der Index enthält die Aktien von 9 großen chinesischen Solarunternehmen.

Die Nachricht, dass das US-Handelsministerium einer Untersuchung zugestimmt hat, die klären soll, ob China seine Alternative-Energien-Branche ungerechtfertigt stark subventioniert hat, sorgte für einen Kursrutsch bei den chinesischen Solaraktien. Drahtzieher ist die US-amerikanische Gewerkschaft der Stahlarbeiter, die schon seit längerer Zeit gegen die Importe von billigen Solarprodukten, Windkraftanlagen und wiederaufladbaren Batterien wettert. Die Gewerkschafter und auch viele Kongressabgeordnete argumentieren damit, dass diese Subventionierung tatkräftig zum Handelsdefizit der Vereinigten Staaten beigetragen habe. Erst vor Kurzem hat die China Development Bank, die Pekings Wirtschaftsförderpläne umsetzt, Suntech Power Trina Solar Yingli Green Energy, JA Solar und zuletzt LDK Solar mit günstigen Darlehen versorgt. Dem Handelsministerium bleiben nun 90 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob es eine offizielle Klage wegen unfairer Handelspraktiken bei der WTO einreichen wird.

[...] "

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...K_Solar_ID90315.html  

27.10.10 19:08

274 Postings, 5613 Tage wolfsongeringe umsätze... bald wieder hohe oder net?

umsatz ist zurückgegangen beim negativ trend der letzten woche....

dürfte bald wieder aufmerksamkeit erlangen und unter höheren umsätzen steigen.... so hoffe ich's  

27.10.10 20:07

jepp wahrscheinlich schon morgen wenn FIRST SOLAR die QZ für das dritte quartal präsentieren.... ich bin gespannt ;)

 

28.10.10 14:47

841 Postings, 5556 Tage BowriderQ3 Zahlen

kommen am 19.11.


http://phx.corporate-ir.net/...sArticle&ID=1488320&highlight=
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

29.10.10 19:42

56 Postings, 5106 Tage fabo09..

nein, ich werde mich nicht über die neusten kursbewegungen aufregen, sondern warte gespannt auf die von finix und maydorn progonstizierten 16€ am ende des jahres =) 

 

29.10.10 20:35
2

202 Postings, 5558 Tage finixhallo

fabo, ich schrieb, dass es schön wäre und rein theoretisch ist es auch möglich aber ich glaube nicht daran. du hast meine worte natürlich anders gedeutet. vielleicht werde ich hier auch bald gehasst wie maydorn aber ich glaube trotzdem an die aktie. ich erwarte aber auch nicht wie viele andere riesen gewinne innerhalb von einer woche. ich sage es nochmal: ich bin langfristig inverstiert.
aber du und viele deiner kollegen hier im forum, haben die aktie nur aus prostest gekauft.
so ne sch... aktie! ich habe ganze 100 euro angelegt und habe immer noch keine neue playstation. sch.... maydorn! ich werde die aktie morgen verkaufen aber wenn sie morgen um drei prozentpunkte steigt, dann bin ich der erste der jubelt.
ich verstehe euch alle nicht, die hier meckern. wieso haltet ihr die aktie überhaupt, nur um hier im thread zu posten. hhmmm verrückte welt!
das wäre genauso als wenn ich mir vom fakir ein nagelbett kaufen würde und mich dann im forum über den schlechten schlafkomfort beschweren würde. ich würde das bett aber nicht verkaufen, nein, ich würde über monate darauf schlafen.
ahhhh, wieso antworte ich überhaupt auf solche postings?!

ey homie, ich mach nen abgang, digger oder so!  

01.11.10 21:16

841 Postings, 5556 Tage Bowridergibt

es nur noch Jinko Solar oder was? Alle im Minus nur Jinko 17 % im plus! Also wenn die Q3 Zahlen bei unserer Yingli nicht mega super werden dann seh ich schwarz...äh rot im depot
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

02.11.10 13:27

56 Postings, 5106 Tage fabo09bowrider

dann würd ich mir an deiner stelle gedanken machen, ob ich das nagelbett nicht doch verkaufen sollte 

 

03.11.10 16:44

2717 Postings, 8642 Tage BengaliBin raus

Ich steig erst wieder ein, wenn Yingli nachhaltig über 12$ steht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben