Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 27 von 424
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
eröffnet am: 24.02.15 23:14 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 10577
neuester Beitrag: 28.04.23 13:10 von: Kollman Leser gesamt: 1766023
davon Heute: 364
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 424  Weiter  

20.03.15 17:13
2

14117 Postings, 4883 Tage crunch time@ ulsi #650

Na ja, Hannover ist aktuell auch nur 3 Punkte hinter dem BVB. Da sollte man sich jeden Anflug von Hochmut verkneifen und nicht so tun als ob man da quasi mit halber Kraft die Jungs nebenbei wegfidelt. Gewinnt Hannover, dann wären die beiden Teams punktgleich. Und Hannover hat ein Heimspiel und der BVB das Mittwochspiel noch in den Beinen. Von daher ist in dieser Saison wohl weiterhin nichts wirklich einfach für den BVB. Wenn Hannover so spielen sollte wie Köln, d.h. sich hinten kompakt einigelt und auf Konter setzt, dann wird der BVB es nicht so einfach haben, wie es für manche auf dem Papier aussieht. Könnte am Ende auch wieder nur ein 0:0 rauskommen, wenn der BVB weiterhin keine Lösung findet gegen Mannschaften die so spielen. Ich hoffe aber mal auf einen Sieg für den BVB, damit der Kurs am Montag nicht unter Druck kommt und man vor dem Spiel gegen Bayern dann wenigstens wieder etwas Selbstvertrauen zurückholen könnte. Gegen Hannover wäre es jedenfalls einfacher Punkte zu holen als gegen Bayern und Gladbach die beiden Spiele danach.    

20.03.15 17:24
1

14117 Postings, 4883 Tage crunch time#642 gähn....

Verstehe garnicht warum du auf der einen Seite Halbgott aggressiv verbal angreifst, dann aber im Gegenzug selber nur haltlose und billige Polemik hinterherschickst, die dich selber damit disqualifiziert als ernstzunehmenden User. Ich glaube ja du hast dich im Thread geirrt. Deine Wellenlänge ist offensichtlich mehr Minicooper, Lumberjack & Co.  

20.03.15 18:25
1

3345 Postings, 5034 Tage DevilnightgogoEtwas Muffensausen vor morgen:-(

HAb mein Zertifikat damals mit einem recht niedrigen Hebel gekauft aber durch echt blödes Risikomanagement jetzt ein Zerti mit Hebel 8,25 und Knockout 3,389 Euro

Ich weis nicht ob ich vielleicht komplett raus gehe und in ein niedrigeres Zerti wechsele

Oh man  

20.03.15 19:37
3

3884 Postings, 5103 Tage 2141andreasso desolat wie

die Mannschaft am Mittwoch aufgetreten ist muss man im Augenblick gg. jeden Angst haben.

Da war gar nichts, totale enttäuschung . .. wollte eig. wieder aufstocken aber ich lasse meine jetzigen liegen und stocke nicht auf da die Lage echt enttäuschend ist ..

Nach diesen beschissenen Auftritt ist die Abstiegsangst zurück!!  

20.03.15 21:15

46170 Postings, 6713 Tage minicooperna ja, crunchy...

wir haben wenigstens noch ne wellenlänge....das kann man vom bvb  und von seinen jüngern in diesen zeiten nicht behaupten....lol
-----------
schaun mer mal

20.03.15 22:31

10420 Postings, 7894 Tage big lebowskyNatürlich gähn

...aber morgen in der WELT: BVB 118 Mio für nichts. Gähn gähn. Die Presse geht mit Zorc und Klopp nicht mehr wohlwollend um. Zu recht! Die Fallhöhe war und ist hoch. Der BVB reisst leider wieder alles ab, was er sich aufgebaut hat. Undifferenziert mit Kritik umgehen- wie vor allem hier- hilft nicht.

Morgen gibts maximal ein 1:1. Der Rest ist Schweigen. Gott sei Dank hat Hertha beim HSV gewonnen. War für den BVB zu komplex.

Ahoi BL
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

20.03.15 22:41
1

306 Postings, 6802 Tage rogerKlaus#856 Typischer Quervergleich

HSV wollte und musste heute das Spiel machen. Etwas ganz anderes als gegen den BVB.
Vermute aber, dass dich das sowieso nicht wirklich interessiert und verbleibe m. f. G.  

21.03.15 07:57

10420 Postings, 7894 Tage big lebowskyOha

Wer gegen Köln,HSV,Hertha und Hannover96 in 6 Spielen dieser Saison schon 2 Punkte, jeweils 0:0,geholt hat, kann über solche Quervergleiche nur lachen....
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...

21.03.15 10:31

2751 Postings, 5527 Tage tom77Man

Wolfsburg ist auf dem Weg zur Nr 2 in BRD. Hinter dem Aufbau bei den Wölfen ist Mann für verantwortlich, nämlich Klaus Allofs. Einer der ein Gespür für gute Transfers hat. Dies hat er damals schon bei Bremen bewiesen. Beim VfL ist es jetzt aber so, das er die guten Spieler im Vergleich zu Bremen halten kann und das Team durch gezielte Transfers immer stärker macht.

Im Sommer werden sich die Wölfe weiter verstärken, zumal klar ist das man CL spielt im nächsten Jahr.
Im Grunde zeigt der BVB wie man es nicht macht und der VfL ist genau das Gegenteil.

Ebenso wird Gladbach stärker werden und ich glaube kaum das man Kruse verkaufen muss, falls Gladbach ebenfalls CL spielt.

Meiner Meinung nach hat das Management beim BVB  innerhalb der letzten 2-3 Jahre alles verbockt, was man verbocken kann und es wird schwer die nächsten Jahre überhaupt um die CL Plätze mit Zuspielen.


 

21.03.15 11:17
2

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24@Tom...

... das stimmt so nicht ganz. Erste Zeit hatte Allofs ein glückliches Händchen für Transfers bei Werder Bremen. Aber am Ende hatte er auch einen großen Anteil am Untergang des SV Werder. Zum Schluss hatte er auch nur noch Fehleinkäufe...  

21.03.15 11:42

3946 Postings, 5432 Tage Thyron24@chrunchy....

...deine Postings und Chartanalysen sind klasse.Lass uns sie nicht missen...  :)))

Damals bei Balda ist auch alles so gekommen wie du vermutet hast...    ;))

die Rechnung ging auf...  

21.03.15 12:45

2751 Postings, 5527 Tage tom77Mag

Mag sein. Dennoch sollte man das, was in Wolfsburg gerade aufgebaut wird nicht unterschätzen.
Auch die beiden sehr überzeugenden Spiele gegen Inter Mailand deuten schon international an, wohin es geht und was möglich ist.
 

21.03.15 13:45
1

1163 Postings, 3796 Tage halbprofi87Wird der VFL Wolfsbrug auf Dauer die Nummer 2?

Richtig ist, dass in Wolfsburg in den vergangenen Jahren ein guter Job gemacht wurde.  Besonders 2 Transfers sind hier heraus zu heben: Luiz Gustavo u. Kevin de Bruyne

Um diese 2 auf ihren Positionen Weltklassespielern ist es Klaus Allofs u. Dieter Hecking gelungen eine sehr starke Mannschaft zu formen, die es auch geschafft hat den FC Bayern München Zuhause deutlich zu besiegen u. eine gute Rolle um den Sieg in der EuroLeague spielen wird. Auch hat diese Mannschaft gezeigt, dass sie mit der Doppelbelastung Europa zurecht kommt. Allerdings sollte man den Unterschied zwischen CL u. EuroLeague nicht unterschätzen. Wenn man unter der Woche gegen Barca spielt ist es nochmal von der Fokussierung etwas anderes als wenn es in der Vorrunde der EuroLeague gegen nicht ganz so namhafte Vereine geht. Die Herausforderung CL u. BuLi unter einen Hut zu bekommen, steht dem Team also noch bevor.

Klaus Allofs hat auch in Bremen zusammen mit Thomas Schaaf ein sehr gutes Team aufgebaut, welches ihm dann nach u. nach weggekauft wurde. Gegen Ende seiner Amtszeit hat er dann schlechte Transfers getätigt wie z.B. Carlos Alberto. Er trägt also auch eine Mitverantwortung für den Bremer Absturz. Richtig ist, er findet in Wolfsbrug bessere finanzielle Möglichkeiten vor als in Bremen u. kann somit den einen oder anderen Spieler eher mal halten oder besser ersetzen.

Aber eines fehlt Wolfsburg trotz des vielen Geldes, nämlich Renommee. Sollte Kevin de Bruyne nächstes Jahr nochmals so überragend spielen wie in dieser Saison u. bei der dann anstehenden Europameisterschaft mit Belgien überzeugen, wird Wolfsburg ihn trotzdem nicht halten können. Wenn Bayern, Barca, Real anklopfen dann ist auch für VW Feierabend. Und genau dann wird sich zeigen, ob Wolfsburg wirklich das Zeug hat zur Nummer 2 in Deutschland. Das Beispiel Lewandwoski in Dortmund zeigt, wie schwer es sein kann einen Weltklassespieler ersetzen zu müssen.

Ferner wird sich künftig zeigen, wie gut Dieter Hecking als Trainer wirklich ist. Ich meine, er ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre in Wolfsburg, in denen es kontinuierlich bergauf ging. Es wird eine Zeit kommen, in der es mal nicht bergauf geht. Diese Erfahrung mussten auch schon Thomas Schaaf, Jürgen Klopp oder Felix Magath machen. Oder erinnert euch an die ersten Jahre von Slomka in Hannover.

Zudem sollte auch bedacht werden, dass Wolfsburg gegenüber Klubs wie Schalke oder Dortmund Nachteile in Bezug auf Stadion u. Fanbase hat. Diese muss VW als Sponsor durch ein größeres finanzielles Engagement ausgleichen.

In Bezug auf Dortmund sollte nicht unterschätzt werden, dass der Verein durch die CL Finalteilnahme mittlerweile international  sehr gut vermarktet ist. Auch das große Stadion mit der Südtribühne u. seinen Fans wird weiter für Zuspruch aus dem Ausland sorgen. Es fliegen z.B. immer wieder zahlreiche englische Fans zu den Spielen des BvBs.

Es ist auch die Frage wie viel Geld VW auf Dauer in den VFL investieren wird u. darf (Thema financial fair play). Es kommen irgendwann auch wirtschaftlich wieder schelchtere Zeiten, in denen dann vlt auch mal die Summen, die bei VW in den Fußball fließen hinterfragt werden. Klar es sind für VW eher Peanuts. Trotz allem, kann dies trotzdem mal ein Thema werden wenn beispielsweise parallel Jobs abgebaut werden müssen oder die Dividende für die Aktionäre gekürzt wird.

Fazit:
Der zweite Platz in Deutschland ist noch lange nicht vergeben.  

21.03.15 13:56
1

1163 Postings, 3796 Tage halbprofi87tom77

"Ebenso wird Gladbach stärker werden und ich glaube kaum das man Kruse verkaufen muss, falls Gladbach ebenfalls CL spielt."

Gladbach hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem Umsatz von knapp über 100 Mio ? abgeschlossen. Da liegen Welt zwischen Galdbach u. Dortmund. Wenn Kruse oder ein anderer Spieler primär auf das Geld schaut, dann wird Gladbach Spieler abegeben müssen, weil sie beim Gehalt nicht mithalten können, trotz Champions League.
 

21.03.15 15:52

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogo0:1 perfekt

Batman und Robin macht Ihn! Kommentar vom Sportkommentator  

21.03.15 16:28

46170 Postings, 6713 Tage minicooperbvb mit dusel 1:1 in die hz...ein grottenkick des

Bvb
-----------
schaun mer mal

21.03.15 16:59

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogohoffentlich bleibt das so

hab ich nochmal Glück mit meinen Zertis gehabt bei dem Stand

Top bisher für den BVB kann keiner Leugnen!

BVB auf Gewinnkurs und Frankfurt am verlieren.

Perfekt  

21.03.15 17:00

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogooh wie geil Freiburg hat ein Tor.

21.03.15 17:00

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogojetzt muss Paderborn nur noch

ein Dusseltor bringen dann geht der kurs durch die Decke amMontag  

21.03.15 17:04

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogoachso Köln muss noch ausgleichen

dann alles mehr als perfekt  

21.03.15 17:23

1415 Postings, 3578 Tage keinMitleidperfekter

Spieltag
Das nenne ich mal einen Duselsieg :o)  

21.03.15 17:32

3345 Postings, 5034 Tage Devilnightgogotop finde ich

das dieser Spieltag bis auf das Köln:Bremen unentschieden sich getrennt haben perfekt

alles andere hat uns in die karten gepielt und das ist Fakt!  

22.03.15 00:30

3345 Postings, 5034 Tage DevilnightgogoLaut Rückrundentabelle ist der BVB auf Platz 3

das wird sehr interessant nächste Woche  

22.03.15 19:27

3908 Postings, 5456 Tage velmacrotglückwunsch crunch

sauber abgefertigt, würd ich mal sagen.  

22.03.15 20:40
1

577 Postings, 5069 Tage BVBJulianoRobben erleidet Muskelriss

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 424  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben