YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 44 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543935
davon Heute: 959
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 396  Weiter  

14.10.14 18:18
2

2571 Postings, 4864 Tage AktienBaby...

Übernahmegerüchte um Yahoo, unbestätigten Berichten zufolge ist Alibaba interessiert.
Yahoo! Inc. 18:02:19 38,45 $ 0,18% Alibaba.com
vor 2 Min (18:14) - Echtzeitnachricht

Quelle: http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

14.10.14 18:21

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@AktienBaby

Vielen Dank... you made my day!;-)

@Blacky - was für ein geiler Kontraindikator ich doch bin!:-)
Hab mich eben schon gewundert. 5 Mio gehandelter Shares binnen weniger Minuten!  

14.10.14 18:23

2894 Postings, 4036 Tage Bullenjagd31das wäre krass oder?

14.10.14 18:26

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Oh ja - das wäre krass!

14.10.14 18:29

2894 Postings, 4036 Tage Bullenjagd31wenn die Nachricht bestätigt wird

dürfte es für den Kurs kein halten geben.

sicher haben einige großen schon davon gewusst und den kurz nach unten gezogen damit man noch günstig rein kommt.  

14.10.14 18:31

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Stellenabbau - die Braut macht sich hübsch?!?

14.10.14 18:34

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyTrotz der Meldung fällt die Reaktion...

...insgesamt doch einigermaßen bescheiden aus! Wahrscheinlich folgt gleich ein Dementi und dann der nächste Absturz!

@TalerMaus: In dem Bericht von BGC ist irgendwo der Wurm drin: Yahoo! hat natürlich eine Haltefrist für Alibaba-Papiere von 12 Monaten, aber das verhindert noch lange nicht, dass Yahoo! selbst ein Ziel von Übernahmen werden kann. Was durchaus problematisch sein koennte, ist das Unternehmen sofort in ein anderes (neues) Unternehmen zu überführen, aber wenn man Yahoo! so belaesst wie jetzt, dann dürfte nichts passieren, ausser das vielleicht "ein anderer" kommt, den Laden übernimmt und damit auch die Kontrolle über den Verkauf der Papiere im September 2015. Idealerweise wird er Yahoo! spätestens dann mit seinem eigenen Unternehmen verschmelzen, um steuerlich keine Nachteile befürchten zu müssen, falls er weiter Interesse an den Alibaba-Anteilen hat.

 

14.10.14 18:39

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Noch einmal Jandaya

Yahoo stellt neuen Chief of Ad Sales ein.  

14.10.14 18:45
2

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyJetzt habe ich schon ein NSA-Update...

...durchgefuehrt, und noch immer werden meine Umlaute falsch uebernommen!

Verehrte NSA-Mitarbeiter,
Ihre vermutlich vollkommen berechtigten Interessen behindern mich leider dabei, ihnen ein vernuenftiges Alibi fuer Ihre Taetigkeit zu verschaffen. Vielleicht sind Sie ja so freundlich, mir eine Moeglickeit zu nennen, wie ich Ihnen Ihre schwierige Abhoerarbeit erleichtern kann? Sie koennen mich auch gerne wieder anrufen, so wie gestern Nacht um 2:12, 2:34; 2;55; 3:14; 3;27; 3;54 und 4:02. Danach hatten Sie offenbar Feierabend. Ich hoffe, Sie konnten ihn genießen? Mein Telefon hat uebrigens eine Stummschaltung... ;-)
Mit vorzueglicher Hochachtung
Ihr Blacky Jacky

 

14.10.14 19:12

1602 Postings, 5292 Tage alrob76blacky

blacky versuch doch in deinem browser die kodierung zu wechseln.
ich verwende unicode.

dein problem kann sowohl browserkodierung sein, als auch andere systemsprache ) sagen wir mal russisch :) wenn man systemsprache auf deutsch umstellt, dürfte eigentlich keine probleme geben..  

14.10.14 19:14

118 Postings, 3813 Tage TalerMaus@ Yahoo

Wie ich es auch drehe und wende, erwarte ich für den 21. nur ordentliche bis gute (sehr gute) Geschäftszahlen und nur ausmalende Andeutungen zu weiteren Perspektiven vom Yahooweg.
Das Maximum wäre ein Ausbau der Partnerschaft mit Soft oder Ali, vielleicht auch was zu AOL.

Irgendwelche Andeutungen oder auch Erklärungen in die Richtung einer einvernehmlichen Übernahme, muss sich Yahoo und wer auch immer aus meiner Sicht absolut verkneifen, weil dann ja möglicherweise auch Klagen anhängig werden könnten.


Mich beschäftigt die Frage, was passiert am 20 oder 21. mit dem Kurs von Yahoo und was mache ich wenn wir ins Minus größer 15 % ziehen??    

14.10.14 19:17

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDas Problem besteht unabhaengig von...

...PC, Zugangspunkt und Browser! Alles schon probiert! Melde ich mich mit einem anderen Usernamen an, dann ist alles perfekt! Interessant, oder?!  

14.10.14 19:45

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Wie wertest du das Jandaya-Gerücht? Ein Zeichen das wir ganz kurz vor der Übernahme stehen, oder einfach nur Marktgesabbel?  

14.10.14 20:03
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Mir geht das nicht in die Birne.

Vieles spricht dafür das Yahoo! übernommen wird und Gerüchte sind in der Regel Kurstreibend. Und was tut sich bei Yahoo... nothing. Das macht mich fertig. Werde mich jetzt lieber seelisch und moralisch auf den 4:0 Sieg gegen Irland vorbereiten.  

14.10.14 20:08

2894 Postings, 4036 Tage Bullenjagd31@holzauge...

versteh ich auch nicht, aber yahoo ist irgendwie anders..hab ich gemerkt seitdem ich hier drin bin...  

14.10.14 21:13

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Yahoo geht mir gerade voll auf den Sack!

14.10.14 21:16

1602 Postings, 5292 Tage alrob76sowie dj zu etziger minute steht

errinert mich an spiel : piton hat vor den hasen zu essen, der hase weiß es auch , läuft aber nicht weg.. ziehmlich bescheuert sowas..  

14.10.14 21:38

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014Halbzeit

Nichts geht. Weder unser Wert noch geht was im Spiel.
Immer nur Rückwärts und das obwohl die Analysten getrommelt haben.
Bin noch voll im Spiel... ich hoffe ich bereue es nicht.  

14.10.14 22:36

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014das ist nicht zu fassen

Ich werde verrückt... unentschieden.  

14.10.14 23:31

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Wie gesagt - kommt bis zum 21.10. etwas konkretes

von den Beteiligten... ist von jetzt auf gleich alles gut. Wenn nicht dürfen wir uns wohl auf eine längere Talfahrt gemacht machen. Vielleicht hänge ich gerade in Erinnerungen im Neuen Markt... eine Meldung wie heute von Jandaya wäre für mindestens 50% gut gewesen:-)))  

15.10.14 00:42

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Ich kenne Jandaya nicht...

...und der Rest der Welt wohl auch nicht!? Solange so eine Meldung nicht groß und breit (mit einem Kursziel unterlegt) in die Oeffentlichkeit getragen wird, tut sich da gar nichts! Ich hatte ja eher die Befuerchtung, dass es da von Seiten Alibabas ein Dementi gibt, aber wenn sowieso keiner etwas mitbekommt, muss man auch nichts dementieren! Das hier ist die 2. Seite eines Berichts von "The Street" vom heutigen Tag:

http://www.thestreet.com/story/12913427/2/...weeks-earnings-call.html

Hier wird die Moeglichkeit eines Deals mit Alibaba oder SoftBank klar angesprochen, aber darauf verwiesen, dass sich dies noch eine ganze Zeitlang hinziehen koennte. Mich macht dieses "Herumgeeiere" aber ein wenig stutzig, gerade auch wenn ich dann Reaktionen wie Deine mitbekomme und mich frage, wie die Oeffentlichkeit wohl so ein Statement aufnimmt:

"Es ist noch massig Zeit bis dahin, sicher ist auch noch lange nichts und jetzt bieten sich so viele andere tolle Kaufgelegenheiten, wie z.B. Apple, die sich wegen Icahn schon morgen verdoppeln koennten. Dann gehe ich doch lieber einmal raus aus Yahoo! und komme wieder, wenn es soweit ist!"

Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass Ihr den ganzen Muell, der hier und da geschrieben wird, ein wenig kritisch hinterfragt: Warum eigentlich sollte eine Uebernahme noch lange aus sich warten lassen? Vielleicht deshalb, weil Yahoo! und Alibaba dann sehr viel mehr Geld fuer Yahoo! hinblaettern muessten, als dies heute der Fall ist? Vielleicht auch, weil Alibaba mit dem Gelddrucken im Westen lieber noch etwas warten will? Was kann Mayer in 4 Monaten erreichen, bis die Starboard-Fuzzis den Verwaltungsrat stuermen und was fuer einen "nennenswerten Anteil" kann Starboard ueberhaupt an Yahoo! uebernommen haben, um derart einen auf "dicke Hose" zu machen? Die Firma hat nicht einmal $1 Mrd. Vermoegen, das sie verwaltet! Sie ist spezialisiert auf Small Caps und wenn ihr "nenneswerter Anteil" an Yahoo! bei vielleicht 0,2% bis 0,4% liegt, dann ist das nicht viel mehr als ein Fliegenschiss! Vielleicht ist das fuer Starboard-Verhaeltnisse ja auch eine Menge Geld, aber nicht wirklich der Rede wert! Den Vorschlag mit AOL koennt ihr bei der Gelegenheit auch gleich begraben! Nein, hier laeuft gerade eine groß angelegte Ablenkungs- und Verunsicherungskampagne, um die Anleger aus dem Papier zu treiben, nicht mehr und nicht weniger! Jede Aktie, die zu diesen Konditionen neu auf den Markt kommt, spart morgen schon $20-30 an Uebernahmekosten ein! Die Medien sind gesteuert und die Kurse werden gesteuert! So viel Macht und Einfluss sollte in jedem Fall vorhanden sein, um am Ende genau das Gegenteil von dem zu tun, was die Medien einem aufzutischen versuchen. Die Wortwahl der Medien ist uebrigens exakt so gewaehlt, dass sie sich nicht in die Nesseln setzen koennen: Woher sollten wir wissen, dass es so schnell geht? Normalerweise dauert so etwas laenger! Wir hatten ja berichtet, dass eine Uebernahme moeglich ist! Der AOL-Deal waere ja auch eine feine Sache gewesen! und, und, und...

...aber die harten Fakten sprechen doch eine ganz andere Sprache und man kann davon ausgehen, dass die beteiligten Personen keine dummen Schaafe sind, sondern gerissene Fuechse! Es liegt also an uns zu entscheiden, ob wir lieber Schaafe oder wachsame Hunde sein wollen, die sich nicht so leicht hinter's Licht fuehren lassen. Wer seine Aktien für $38 aus dem Fenster werfen moechte, der kann das gerne tun. Wer glaubt, dass Geschaeftsleute moegliche Umsaetze und Gewinne (ohne triftige Gruende) aufschieben, der sollte lieber seine Finger von der Boerse lassen! Lasst den Kurs ruhig weiter bis auf $35 fallen, denn solange eine Alibaba-Aktie noch ueber $80 kostet, ist Euer Depotauszug nicht einmal das Papier wert, auf dem er gedruckt wird: Eure Papiere haben jetzt, hier und heute einen Wert von mindestens $57 und vermutlich noch etwas mehr! Mit diesem Wissen solltet ihr Euch ruhig ins Bett legen und wenn die Boerse meint, dass das Papier nur $38 kostet, dann irrt sie sich eben, aber irgendwann wird jeder Irrtum entlarvt - und Dummheit sowieso!

Bis dahin regen wir uns alle noch ein wenig weiter auf und freuen uns, dass wir (noch) nicht auf den Kopf gefallen sind!

 

15.10.14 01:06

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Einmal mehr stimme ich dir vollkommen zu! Ich ärgere mich über einen Fehler von mir... der dümmer kaum sein könnte. Warum konzentrieren wir uns auf den 21.10.? Das macht keinen Sinn! Sollt es etwas in Verbindung mit Yahoo geben, würde zuerst eine ad-hoc von der Gegenseite kommen. Zumindest kurzfristig sollten wir uns eingestehen, das wir uns verfranzt haben.  

15.10.14 02:24
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge75: Kein Fehler...

Hallo holzauge75!

Ich halte es nach wie vor fuer moeglich, dass wir am 20.10.2014 einen "Merger Monday" sehen koennten. Dann allerdings muesste der Kurs von Yahoo! eigentlich schon etwas hoeher liegen als jetzt. Wenn wir es bis Montag (eigentlich Freitag) noch schaffen wollen, dann muessten die Kurse morgen stark steigen, um die erste grosse Verkaufswelle aufzunehmen ("Gott sei Dank, dass ich diese noch zu einem guten Preis verkaufen konnte!"), dann am Donnerstag wieder stark fallen ("Mist, ich habe am Mittwoch eine gute Chance verpasst!"), um dann am Freitag erneut zu steigen ("Da habe ich aber noch einmal Glueck gehabt, so kurz vor dem Wochenende, dass ich den Mist doch noch zu einem guten Preis loswerden konnte!"). Mir fehlt dann aber trotzdem noch der "Staubsauger" in den Preisregionen zwischen $40-$44, aber diese Papiere koennten auch schon in der Zeit vor oder nach dem IPO eingesamment worden sein.

Ich gehe nach wie vor von der Idee aus, dass Yahoo!-Papiere von zahlreichen Finanzinstituten zu "Billigpreisen" ($38-$42) eingekauft wurden, um diese dann zu einem "guten" Preis ($46-$48) im Rahmen eines Optionsgeschaefts an SoftBank oder Alibaba weiterzuverkaufen. Die beauftragten Finanzinstitute verdienen damit ca. 10%-25% mit einem bombensicheren Geschaeft, da es ja sowohl einen garantierten Kaeufer als auch einen garantierten Preis gibt und man das Produkt in jedem Fall preiswerter einkaufen konnte. Nur Gelddrucken ist lukrativer! Wenn auf diese Weise 30% der Yahoo!-Aktien eingesammelt werden konnten, 10 Finanzinstitute daran beteiligt waren und durchschnittlich 15% Marge haengenbleibt, dann reden wir ueber sichere Einnahmen von $200 Mio. pro Finanzinstitut fuer 2 Monate Arbeit von vielleicht je 3-5 Haendlern. Bei einem Uebernahmeangebot von vielleicht $57 pro Aktie spart SoftBank allein durch diese Massnahme mehr als $3 Mrd.! Zusaetzlich sollte man davon ausgehen, dass dieses Optionsgeschaeft durch noch aeltere Vertraege ergaenzt werden koennte und Alibaba und Softbank sich dadurch bereits weitere Papiere zu guenstigen Konditionen gesichert haben koennten.

Die Gefahr besteht nun darin, dass mit dem Bekanntwerden der neuen Mehrheitsbeteiligungen jemand 1+1 zusammenzaehlen und durch handfeste Spekulationen und Geruechte den Preis fuer Yahoo! (vor einer Uebernahme) in die Hoehe treiben koennte, was einem moeglichen Kaeufer teuer zu stehen kommen koennte. Die Gefahr eines Geheimnisverrats nimmt von Tag zu Tag weiter zu. Auch das Bekanntwerden eines moeglicherweise bereits durchgefuehrten Aktienrueckkaufs koennte den Kurs nach oben hieven, mit dem gleichen (negativen) Effekt fuer einen moeglichen Kaufer. Zudem muessen Aktien, die das Unternehmen bereits selbst zurueckgekauft hat, den Aktionaeren nicht fuer teures Geld abgekauft werden! Es spricht ja einiges dafuer, dass Yahoo! dieses Programm bereits (teilweise) durchgezogen hat,

Es spricht also durchaus einiges dafuer, dass wir am Wochenende ein Angebot erhalten koennten, aber es gibt auch gute Gruende, die dafuer sprechen, den "Yahoo!-Aktien-Staubsauger" weiter guenstig Aktien sammeln zu lassen, zumindest solange man die Absichten weiter gut verstecken und den Yahoo!-Kurs in niedrigen Regionen halten kann. Andererseits muss auch bedenken, dass jeder Tag, an dem man sein Geschaeft nicht vorantreibt, normalerweise auch ein verlorener Tag ist und damit auch verlorenes Geld bedeutet...

 

15.10.14 03:25

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Der Kurs

geht mir auch auf die Nerven...aber schaun wir mal...

Was soll denn am 21. herauskommen? Bla...bla...Aktienrückkauf in Höhe von 3-4 Mia Dollar....bla...bla...30-40% Gewinn aus dem Yahoo Core Geschäft als Dividende für Aktionäre...bla...bla...Snapchat....bla...bla..

Mach mir keine Sorgen mehr um den Kurs...

1. Yahoos Kurs ist jetzt an Alibaba geknüpft...und der bringt hohes Potential mit sich.

2. Pluspunkt ist auch Core Geschäft, welches wieder zum Leben erweckt werden wird. Zurzeit wird dies im Markt sogar negativ gewertet.

3. Aktienrückkaufprogramm wird den Kurs zudem noch hochtreiben...

4. Optional wäre da noch die Übernahme...:) Die könnte sich hinziehen...Infos sickern ja nicht durch..

Trotzdem nervt der Kurs...da stufen die hoch, und der Kurs geht runter....tstst...

Holzauge....wir bleiben gelassen....trotz dieser miesen Absacker...  

15.10.14 03:48

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackySoftbank kauft weiteren Content-Anbieter...

...diesmal in Südkorea:

https://www.bloomberg.com/news/2014-10-14/...deo-site-dramafever.html

Das ist wohl auch der 1. Auftritt von Nikesh Arora, der den Content dieses Anbieters einem "globalen Publikum" zugaenglich machen moechte. Es fragt sich nur, wie er das ohne eine global (sehr) bekannte Plattform schaffen moechte?

P.S.: Dieses Unternehmen hat sich Marissa Mayer wohl durch die Lappen gehen lassen: Sie moechte Yahoo! ja auch zu einem globalen Media-/Content-Distributor ausbauen, aber so einfach wird das nicht sein, wenn SoftBank ihr alles vor der Nase wegkauft... ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben