YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 379 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1543001
davon Heute: 25
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 396  Weiter  

25.07.16 18:31

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Letzten Endes

hätten die Amis nie zugelassen, dass eine ausländische Firma die brisanten Daten wie die Emails in die Hände bekäme. Vz ist direkt dem Heimatministerium untergeordnet...tsts...

5 Mia wären Peanuts für Ma gewesen...oder für Son...Yahoo Core ist ja weniger wert als Yahoo Japan....unglaublich...

Wie dem auch sei...man sieht ja, wer den Kurs diktiert...nämlich Alibaba...

Und dann frage ich mich, ob überhaupt noch ein Aktienrückkauf zustande kommt bis zur Abspaltung?

Für mich geht diese Geschichte bald zu Ende, weil durch neue Namensgebungen ich wieder steuerlich Aspekte berücksichtigen müsste...

Die sollten mal nun sagen, was sie mit dem Geld machen wollen. Oder wird das wieder im neuen Jahr abgesagt wie mit dem Spin-off?

 

25.07.16 18:33
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Es ist aber

schon eine Schweinerei, was da läuft...

real-estate 1,5-3 Mia
Royalty Fees von Yahoo Japan 1 Mia

Zusammen sind das schon  2,5-4 Mia...entsprechend dem Kaufpreis...Yahoo wurde verramscht...einfach schäbig...  

25.07.16 20:23

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIch glaube, dass wir uns alle einig sind, ...

... dass Marissa Mayer den Kurs noch steil nach oben führen möchte, bevor Sie abdankt.

"Sell on good news" ist eine eher technische Reaktion und erinnert mich an das Szenario von vor fast 2 Jahren, als Yahoo! während des IPO von Alibaba und Kursen von über $90 auf unter $35 "herunter geprügelt" wurde. Angeblich haben die Aktionäre damals die Gewinne mitgenommen, die sie mit dem Kursanstieg bis zum IPO bei Yahoo! eingefahren haben. Ein Witz, wie sich kurze Zeit später herausstellte, als YHOO dann binnen 6 Wochen um 50% zulegte, während es bei BABA "nur noch" ca. 33% waren. Damals half auch das Rückkaufprogramm ein wenig mit und YHOO blieb wegen der massiven latenten Steuern (über 35%) auf seine asiatischen Beteiligung dennoch unter Druck.

Okay, Mayer hat seit dieser Zeit den Wert von Yahoo! im Kerngeschäft um satte 8 bis 10 Mrd. nach unten "korrigiert" und angeblich erst einmal keine Lösung für die Steuerlast gefunden. Wie auch, weil dazu bräuchte man ja auch etwas Grips im Oberstübchen und Leute um sich herum, die einen richtig beraten. Wie dem auch sei, ist diese Frage ja nun auch geklärt. Die Steuerquote sinkt im Falle einer Veräußerung von Unternehmensbeteiligungen auf einen weitaus niedrigeren Wert (ca. 10%) und was auch noch möglich scheint, ist eine steuereffiziente Ausschüttung der Assets an die Gesellschafter (Aktionäre). Hier wären womöglich sogar gar keine Steuerabzüge möglich, was ich im Falle der BABA-Beteiligung sehr begrüßen würde. Yahoo! ist somit (in den Büchern und nach dem Closing) $10 Mrd. mehr wert als gestern und dieser Wert wird sich in den kommenden 5-6 Monaten in irgendeiner Form entfalten müssen.

Heute halten die Analysten noch die Füße still und werden sich freuen, die eine oder andere Aktie zum Schnäppchenpreis zu erwerben, aber nüchtern betrachtet kann das eigentlich jeder sehen und zulangen, der sich nicht vom heutigen Tag ins Boxhorn jagen lässt. Frau Mayer wird den Kurs in den kommenden Wochen durch den Aktienrückkauf von ca. 60 Mio. Stück zu einem Durschnittspreis von $45 nach oben treiben und am Ende (als Sahnehäubchen) auch noch die Steuerproblematik in der Form auflösen, die Yahoo! (auch ohne eine weitere Erholung des BABA-Kurses) deutlich über die $50 pro Aktie treiben wird. Wenn BABA ein wenig mitspielt, sehen wir zu Weihnachten auch über $60 und Frau Mayer verlässt Yahoo! als "Königin". Letzlich liegt es ja auch in ihrem eigenen Interesse, denn die gute Frau bekommt ja neben ihres $55 Mio. schweren Abfindungspakets noch den Gegenwert von 2,33 Mio. Aktien ausgezahlt, die sich in Form von Optionen noch in ihrem Besitz befinden. Das wären dann etwa $150 Mio. mehr als das, was bislang veröffentlich wurde.

Cool bleiben, alles wird gut!

 

25.07.16 21:20

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Was für

ein Aktienrückkauf?

Erst werden die die Anspaltung abwarten und den Verkauf zuvor über die Bühne bringen und dann später sagen, was gemacht wird.

Bis dahin hinkt Yahoo Alibaba nur noch hinterher...

Meine Frage ist: Bleibt der Yhoo Ticker bzw. WKN für uns nach dem Core Verkauf erhalten oder bekommen wir Neue? Wenn neu, dann habe ich steuerliche Probleme...  

25.07.16 21:24

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Das ist

wohl der Retest der Ausbruchsstelle an der EMA100 auf Wochensicht...

Die 84-88 bei Baba ist Tummelplatz sämtlicher Durchschnitte/Widerstände...sehr schwierig, zu überwinden...womöglich deshalb der Abverkauf heute...  

25.07.16 21:26

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Ansonsten

hat wohl ein grosser Player die "gute" Nachricht bei Yahoo genutzt, um auszusteigen...Vol bei 34 Mio bei Yahoo......  

25.07.16 23:42

149 Postings, 5636 Tage DaxiusHeute

War der Druck auf die Aktie groß. Aber erst nachbörslich erreicht der Kurs sogar einmal 42,41 $.
Warum handeln diese nicht zu Börsenzeiten? Können wir nicht auch nachbörslich handeln! Im Rückblick auf die letzten Tage waren dort immer die besten Kurse für An- und Verkauf bei yahoo und Baba zu bekommen.

Es wäre schön, wenn Marissa noch etwas für ihre Reputation tun und nicht als Versagerin in der Branche gelten möchte, indem sie den Aktienkurs in der nächsten Zeit nur noch positiv beeinflußt.  

26.07.16 00:07

149 Postings, 5636 Tage DaxiusIdeen scheinen vorhanden zu sein

Between cash Yahoo already had on its balance sheet and what it’ll take in from the Verizon deal, the investment company should also have more than $12 billion on its balance sheet. Yahoo said Monday that it intends to return that to shareholders — presumably through dividends or stock buybacks.

http://blogs.wsj.com/moneybeat/2016/07/25/...ring-yahoo-shareholders/
 

26.07.16 08:00
1

6471 Postings, 6556 Tage brokersteveHabe auch gekauft....

Die Aktie ist irrational bewertet, sie müsste deutlich höher stehen, nachdem jetzt dann jetzt nur noch rund 10% steuern als Investmentcompany zu zahlen wäre.
Das ist völlig irrational, die Aktie müsste locker jenseits von 40 Euro stehen.
Eigentlich ein sehr sicheres Geschäft, wenn Alibaba keine Probleme bereitet, wovon ich nicht ausgehe, eher vom Gegenteil, dass sie mit Alipay und ihrem Wachstum eher langsam Fährt aufnehmen. Dann würde Yahoo bald jenseits von 50 Euro notieren.

Yahoo Japan wird wohl demnächst von Softbank erworben, vielleicht auch alles durch Alibaba, wer weiß ?  

26.07.16 12:37
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@brokersteve; Da jetzt klar ist, dass ...

... Yahoo! Core an Verizon geht und damit "amerikanisch" bleibt, könnte Alibaba diese Vereinbarung nutzen, um Yahoo! nun als Ganzes (und bis zum Closing) treuhänderisch zu übernehmen. Was ich damit meine ist, dass Alibaba sich in einem möglichen Angebot dazu verpflichtet, den mit Verizon geschlossenen Deal zu respektieren und die "Geschäfte" bei RenameCo. (vorläufiger Firmenname nach dem Closing) erst dann zu übernehmen, wenn Yahoo! Core an Verizon übergeben wurde (Closing). Bis dahin könnte ein mit dem Einsammeln der Aktien beauftragtes Konsortium von Banken diese treuhänderisch verwalten.

Warum ich glaube, dass das nicht erst nach dem Closing geschieht? Ich denke einfach, dass der Aktienkurs von Alibaba bis Q1/2017 deutlich höher ist als heute und ein solches Geschäft dann schlichtweg nicht (mehr) finanzierbar wäre, zumal dann auch das IPO von Ant Financials (Alipay) auf dem Plan steht. Wenn Alibaba jetzt ein Angebot für ca. $55 pro Aktie auf den Tisch legt und gleichzeitig die Vereinbarungen des Yahoo!-Verizon-Deals akzeptiert und sich bis zum Closing nicht in die Geschäftsführung einmischt, könnte das Thema Yahoo! früher als von Vielen angenommen der Vergangenheit angehören.

 

26.07.16 14:33

367 Postings, 3575 Tage silent_joeKaufpreis

Also ich finde die 4,8 Mrd. für Yahoo Core sind vollkommen in Ordnung. Wenn ich so drüber nachdenke, wie schlecht Yahoo`s Seiten gestaltet und programmiert sind, dann ist der Kaufpreis ok. Sicherlich muss man keine Milliarden investieren, um das ganze etwas aufzuhübschen, aber bei den ganzen Fehlern und Mängeln, die ich in wenigen Minuten entdeckt habe, will ich gar nicht wissen, was da alles im argen ist. Wären diese Mängel nicht, hätte Yahoo! auch mehr bekommen können. Zudem bringt Verizon der Kauf von Yahoo! nicht sofort etwas, sondern das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, um Yahoo zu integrieren und damit Geld zu verdienen. Yahoo hat es ja anscheinend aus eigener Kraft nicht geschafft.

Enttäuscht bin ich aber über das vorgehen von Yahoo. Da wird der Verkauf verkündet und anscheinend gleich der Ball zu Verizon zugeschoben, so nach dem Motto, jetzt macht mal. Warum wird nicht konkret gesagt, was jetzt mit dem Geld von Yahoo passieren soll? Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass die jetzt bis Q1 2017 warten wollen, um dann weitere Schritte zu präsentieren? Nach so einem erheblichen Eingriff in das Unternehmen kann man doch nicht wortlos die Aktionäre im ungewissen lassen. Sowas verstehe ich nicht. Sollte Yahoo jetzt zu einer Holding oder was auch immer werden, dann stellt sich mir die Frage, warum ich in totes Kapital investieren sollte? Sicherlich hat Yahoo durch den japanischen Ableger und vermutlich noch andere Verträge einnahmen, aber das ist doch eher lächerlich. Wenn Alibaba irgend ein krummes Ding dreht und der Wert sich halbiert, dann kann Yahoo noch so viele Aktien zurückkaufen. Jeder Investor dieser Welt ist doch lieber in Unternehmen investiert, die aus eigener Kraft wachsen und eine Perspektive haben. Jetzt in Yahoo! zu investieren, die wiederum mit Cash den eigenen Kurs hochkaufen und am Ende bleibt nix im Unternehmen außer den Beteiligungen, sofern die nicht auch noch untern Hammer kommen, das scheint mir keine gute Idee zu sein. Vor allem ist man jetzt noch abhängiger von anderen Unternehmen. Das kann gut sein, kann aber auch schlecht sein. Vielleicht macht das alles irgendwie schon Sinn, aber so ganz Blicke ich nicht dahinter. Schade nur, dass die Köpfe von Yahoo! auch noch keine Lösung haben.

 

26.07.16 15:45

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyKassensturz (vorbörslich):

BABA-Beteiligung: 383.565.416 Aktien á $83,19: $31,909 Mrd.
Yahoo! Japan-Beteiligung: 5.694.945.000 Aktien á ¥ 467: $9,052 Mrd.
Yahoo! Cash: $7,700 Mrd. (gerundet)
Yahoo! Core: $4,825 Mrd.
Non-Core Assets & IP: $2,500 Mrd. (geschätzt)

Summe: $55,986 Mrd. => kosten aktuell $36,368 Mrd. (!)

Fazit: Wie brokersteve schon geschrieben hat: Das ist eine mehr als sichere Wette!

 

26.07.16 16:16

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyVersteuerung beträgt maximal 15%

http://www.investopedia.com/exam-guide/series-26/...fund-taxation.asp

Da heißt es:

"Mutual Fund Distributions and Taxation
Investors receive two types of earnings from investment company shares: dividends and interest from the securities held in the fund portfolio, or investment income, and capital gains that result from the for-profit sale of portfolio securities.

Investment income can be reinvested in the fund or paid in cash to the investor. Either way, it is taxable as ordinary income, depending on the investor's marginal tax bracket.Qualified dividends are the exception, and are taxable at a maximum rate of 15%.

Capital gains are paid out when the portfolio manager makes sales in the fund portfolio or when the investor redeems shares of the fund at a capital gain, just as they would be incurred by selling a stock for a profit, for example.

  • Long-term capital gains result from the sale of assets that have been held for more than a year and are taxed at 15%.
  • Short-term capital gains are realized with the sale of assets held for one year or less; they are taxed as ordinary income - that is, at the percentage of the investor's marginal tax bracket."


Der rot markierte Bereich dürfte problemlos auf die Beteiligungen an Alibaba und Yahoo! Core zutreffen. Ziehen wir also pauschal 15% Steuern ab und berücksichtigen dabei weder die Kosten für den Einstand oder Kosten der Verwaltung, dann können wir vom oben genannten Betrag $6,144 Mrd. abziehen und so ergeben sich Assets in der Größenordnung von ca. $50 Mrd. (nach Steuern) bzw. $52,52 je Aktie. Das entspricht übrigens exakt dem letzten Hoch vom November 2014, aber das dürfte eher ein Zufall sein!

 

26.07.16 16:56

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@silent: Ich bin der Meinung, dass Yahoo! ...

... gestern alles gesagt hat, was man hätte sagen MÜSSEN. Leider hat sich Yahoo! bei der Bewertung seiner Aktien nie wirklich hilfreich gezeigt, denn man hätte sich in der Tat keinen Ast abgebrochen, wenn man den Gedanken auch laut zu Ende gedacht und die Verbesserung der steuerlichen Situation in (aktuellen) Zahlen weitergegeben hätte.

Für die Scharlatane in den Medien ist das natürlich ein gefundenes Fressen, denn da machen Meldungen mit $30 Mrd. oder $40 Mrd. die Runde. Vermutlich wissentlich werden dann hier und da tatsächlich vorhandene Assets verschwiegen: Mal fehlen die Cash-Bestände, dann wieder die Beteiligung an Yahoo! Japan, fast immer die Non-Core Assets oder es werden wahllos und unkommentiert Steuerquoten in den Raum geworfen, die so nicht mehr stimmen (können). Es werden auch Fragen aufgeworfen, die gar keine mehr sind. Ich habe jetzt nur ein paar Minuten für die Recherche der Steuerquote für Beteilgungsgewinne einer Investmentgesellschaft nach Chapter 1940 gebraucht ...

Diese Verwirrung hat sicherlich Methode und soll bewusst unsichere und zittrige Hände aus dem Wert beseitigen helfen. Schade nur, dass Marissa & Co. diese Gelegenheit wohl erneut nicht nutzen werden, um tatsächlich Aktien zurückzukaufen. Ich schätze, dass man sich im Yahoo! Headquarter ein riesiges Becken hat bauen und mit Geldscheinen und Münzen hat füllen lassen, in dem die Herrschaften täglich baden, statt das Geld (wie geplant und abgesegnet) für den Aktienrückkauf zu verwenden ...

... aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass hier weiter und unnötig auf Zeit gespielt wird. Die (zukünftigen) Gewinne aus dieser Transaktion sind sicher und solange es Leute gibt, die $1 für $0,66 aus der Hand geben, lässt man der Sache eben seinen Lauf. Wenn ich Geld im Überfluss hätte und genau wüsste, wer hier an welchen Stellrädchen die Berichterstattung steuert, würde ich mir das vermutlich auch entspannt anschauen und abwarten, bis ich alles abgeschöpft habe, bevor ich auch dem letzten "Trottel" erzähle, was wirklich Sache ist. Offenbar scheint man uns Yahoo!-Aktionäre für richtig und komplett bescheuert zu halten, was wohl daher rührt, weil wir unser Geld (unter anderem) auf Marissa Mayer gesetzt haben. Damit sollte jetzt aber endgültig Schluss sein ...

 

26.07.16 16:58

367 Postings, 3575 Tage silent_joeWer sich fragt

wie man Yahoo! kaputt wirtschaften könnte, einfach den Artikel lesen.

http://www.businessinsider.de/das-luxusleben-von-marissa-mayer-2016-7  

26.07.16 17:18

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyPunkt 14/18

Ein Rätsel:
Mayer kaufte 2013 das Leichenhaus „Roller & Hapgood & Tinney Funeral Home“ für 11,2 Millionen Dollar (10,2 Mio. Euro). Niemand weiß, warum.

Ich weiß es: Dort sollte Yahoo! begraben werden!

 

26.07.16 18:52
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyOh Gott, sie will noch mehr ...

... Unternehmen in ihrem Leichenhaus begraben:

http://www.google.de/...bdrj2EfLq1505YGQ7A&bvm=bv.127984354,d.bGg

Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um Unternehmen machen, die von Marissa Mayer geführt werden. Ich würde auch einen Schritt weiter gehen, aber das darf ich hier nicht schreiben ...

 

26.07.16 19:06

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Sie hat...

...die Frauenbewegung um 100 Jahre zurückgeworfen...fehlt noch Clinton als Präsidentin...dann short auf alle US Indizes...  

26.07.16 19:10

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Erst...

Merkel...dann Mayer...später Clinton...uiii....hat leider meine Vorurteile nur bestätigt...sorry...  

27.07.16 11:41

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyBABA-Zahlen erst in 15 Tagen ...

http://www.alibabagroup.com/en/news/article?news=p160727

Diesmal lassen sich Ma & Co. aber richtig viel Zeit! Na ja, wenn die Zahlen stimmen, dann soll mir das auch recht sein. Bei Yahoo! tut sich bis dahin in Sachen Steuern vermutlich nicht allzu viel, weshalb dieses Ereignis wohl für den nächsten größeren Kurssprung bei Yahoo! (in welche Richtung auch immer) verantwortlich sein dürfte:

BABA meldet seine Quartalszahlen bis Juni 2016 am 11.08.2016 um ca. 13:00 Uhr (MEZ). Eine halbe Stunde später findet die Pressekonferenz statt.

 

27.07.16 18:52

6471 Postings, 6556 Tage brokersteve@Blacky: Ich habe nachgelegt ...

da winken mE risikolose 30 % !  

27.07.16 20:40

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014Eingestiegen

1 monat... max  

27.07.16 22:00
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyIhr werdet vielleicht etwas Geduld ...

... mitbringen müssen, aber wer nicht sofort verkaufen muss und ein wenig warten kann, wird hier sicher irgendwann belohnt. In den US-Foren werden inzwischen auch relisitische Szenarien durchgespielt und es sind nicht wenige, die auf Werte von $56 bis $59 Mrd. Gesamtvermögen kommen und selbst unter ungüstigen Bedingungen bezüglich der Versteuerung auf Kurse von mindestens $48 pro Aktie kommen. Ich meine, man kann sein Geld auch auf die Bank bringen und abwarten, bis es wertlos wird. Hier hat man womöglich ein wenig Nevenkitzel und vielleicht nicht den besten Einstiegszeitpunkt gefunden, aber am Ende wird sich das bestimmt auszahlen...

Es gibt natürlich auch diejenigen, die meinen, dass es auch andere Anlagemöglichkeiten gibt. Keine Frage, dass es diese gibt, aber ich weiß leider auch bei den vieldiskutierten Werten im Moment nicht wirklich, wie diese in den kommenden 1, 3, 6 oder 12 Monaten laufen werden. Im Nachhinein bin auch ich immer schlauer und wenn ich breit streue, dann kann ich genauso gut auf einen Index setzen und auch der garantiert mit keine Sicherheit, dass es am Ende gut ausgeht.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und da ich ja auch im Spiel bin, mir natürlich auch!

Falls Ihr Euch fragt, wo ich noch investiert bin: Meinen Einstieg bei Tesla (neulich bei 171 Euro) habe ich ja hier kommuniziert. Weiterhin bin ich long bei Apple, 3D-Systems, CoBa (seit gestern), DeuBa (seit heute) und Silber (seit 2 Jahren), short bei Amazon. Mich ärgert, dass ich nach dem neulichen Anstieg bei Twitter nicht wieder short gegangen bin und bin wiederum froh, dass ich bei Netflix nicht long gegangen bin, obwohl ich mir das überlegt hatte. Das gleicht sich dann wohl aus. Bei Netflix warte ich die aktuelle Preiserhöhungsrunde ab und denke, dass man dann ab Mitte/Ende Oktober wieder günstig (für eine OS-Wette) einsteigen kann. Wirecard hatte ich mir angeschaut und halte es wegen der anhaltenden Gerüchte auch für ziemlich spannend, aber mir ist der Wert einfach zu teuer und da gibt es vermutlich Werte, die (in meinen Augen) weniger riskant sind und neulich an ihren Tiefs kratzten, auch wenn ganz kurzfristig vielleicht kein größerer Kurssprung zu erwarten ist. Dennoch freut es mich für unseren Kumpel killbill, dass sein Wert (Wirecard) in den letzten Tagen so gut gelaufen ist. Mal schauen, was da noch kommt. Im Moment siegt es ja ziemlich gut aus!

 

27.07.16 23:26

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Die Amis

spielen jetzt Pferdewechsel durch.....heute Apple mit +7%...dann wird abverkauft und auf FB mit +7% geritten...dann Google und schliesslich Amazon...das Spiel kommt mir bekannt vor...

Und dann gibt es dicken Abverkauf im August...

Bin mal gespannt, was die für Baba diesmal parat haben....Counterfeight und SEC sind ja mittlerweile ausgelutscht...

Ist mutig von euch, jetzt noch einzusteigen...Baba ist an der Zone 84-88, wo sämtliche Widerstände der Durchschnitte verlaufen...da hilft nur ein Wunder, das Ding drüber zu bringen...

 

28.07.16 00:18
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDer Untergang in einem Bild ...

Angehängte Grafik:
yahoo_downfall.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
yahoo_downfall.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 377 | 378 |
| 380 | 381 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben