... aber leider gibt es auch in meiner Partei jede Menge 'Vollpfosten', die am liebsten jeden Millionaer oeffentlich mit der Guillotine enthauptet sehen wollen, statt mit dieser 'Klasse' (um den merkwuerdigen Sprachgebrauch dieser Genossen zu bemuehen) den Schulterschluss zu ueben und gemeinsam eine tragfaehige und fuer alle Seiten 'lohnende' Politik zu betreiben. Ich will auch eine Gesellschaft, in der sich jeder ein Auto leisten, in Urlaub fahren oder sich ein Haus bauen kann, wenn er das moechte und fleissig (im Rahmen seiner Moeglichkeiten) einen Beitrag leistet. Ich bin fuer eine bedingungslose und menschenwuerdige Grundsicherung (weit ueber den heutigen Hartz IV-Saetzen) und dafuer, dass sich (jede) Arbeit lohnt. Ich bin dafuer, dass Unternehmen zu 51% verstaatlicht und zu 49% privatisiert sind und die Leistung des Managements (sehr) anstaendig und erfolgsorientiert entlohnt wird, ohne dass diese mit Gehaeltern aus den USA verglichen werden - und das wichtigste: Ich will (anders als in der DDR), dass jeder sich mit einem Full-Time-Job einen Porsche leisten kann, wenn er unbedingt einen fahren moechte, aber sich noch lieber fuer ein (staatlich subventioniertes) Elektroauto aus deutscher Produktion entscheidet. Deshalb wuerde ich es sehr begruessen, wenn Elon Musk auch in Deutschland ein Werk aufbauen wuerde...
...und bis es soweit ist, werde ich alles daran setzen, meine Energie auf's Geldverdienen zu konzentrieren und damit eine hoffentlich aehnlich progressiv denkende (junge) Generation meiner Partei zu unterstuetzen, die keine Angst davor haben muss, dass unser Bundesgruessaugust und Kriegshetzerpfaffe Gauck "Bedenken" gegen sie hat, nur weil sie sich mehr Wohlstand fuer die Breite Masse der Bevoelkerung wuenschen. In einer Sache haben die (eigentlichen) Koepfe der konservativen Parteien alles richtig gemacht: Sie lassen irgendwelche 'Hirnies' im Vordergrund wie Marionetten die Spielregeln aufstellen, mit denen sie selbst (im Hintergrund) sehr gut leben koennen. Somit muss ich holzauge (wieder einmal) vollkommen zustimmen, dass die Politik jeden schafft (bzw. jegliches selbstaendiges Denken abschafft). Na ja, wenn Du einen Pfaffen und eine Physikerin an die Spitze einer Nation setzt, dann kannst Du denen jeden Mist (in den Hinterzimmern der Macht erzaehlen): Der eine glaubt es von Berufs wegen und die andere ist eine (ausgebildeter) Fachidiotin, die sich gaenzlich ausserhalb ihrer Kompetenzebene bewegt und offensichtlich mit optischen Taeuschungen (Rauten, Frisuren, pastellfarbene Hosenanzuege) arbeitet, um von ihrer Inkompetenz abzulenken (oder wie heisst noch einmal dieses Wort mit "F"? Nein, es war nicht Forschung, nein, Festnetz war's, genau!!
Na dann, schoenen Abend noch...
|