Es geht bei der Meldung zu Legacy um das mit Abstand wichtigste Projekt für die Zukunft von K+S. Die Frage steht im Raum ob und in welchem Umfang was bei Konstruktion und Statik nicht passt. Je nachdem was dabei heraus kommt kann dies unterschiedlich große Folgen haben. Man muss natürlich nicht immer gleich von worst-case-Szenarien ausgehen, aber Säbelrasseln gehört zum Geschäft.
Auch sonst sehe ich aktuell aber keine Eile geboten. Es gibt kurzfristig noch genug anderes Negatives dass hier den Deckel drauf hält. Die langfristigen Perspektiven sehen in meinen Augen gut aus, die Preise werden sich auf kurz oder lang erholen und die anderen Probleme werden auch gelöst werden, aber über Nacht würde es hier wohl nur kräftig nach oben gehen wenn es endlich eine Übergangserlaubis zur Versenkung gäbe - am besten gepaart mit der Meldung dass alles halb so wild war bei Legacy. So lange wir von diesen beiden Baustellen nichts neues hören, bleibt das alles Spekulation und der Deckel vorerst drauf. Ich kann mir ohne positive Impulse durchaus nochmal ein Absacken auf die bisherigen Jahrestiefs vorstellen.
|