Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1 von 3465
neuester Beitrag: 01.05.24 15:05
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86616
neuester Beitrag: 01.05.24 15:05 von: kollebb77 Leser gesamt: 14281531
davon Heute: 14524
bewertet mit 88 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3463 | 3464 | 3465 | 3465  Weiter  

24.05.12 10:29
88

7660 Postings, 5489 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3463 | 3464 | 3465 | 3465  Weiter  
86590 Postings ausgeblendet.

30.04.24 18:26

2067 Postings, 639 Tage stockwaveChart Patterns

Die Chart Patterns werden mit dem Earnings Report auf die Probe gestellt. Ausbruch nach oben oder Kurszusammenbruch sind möglich.+
Das kann niemand absehen. Ich erinnere daran, dass Tesla die Ziele massiv verfehlt hatte und der Kurs darüber geradezu explodiert ist, während Meta brav alles übertroffen hatte und abgestürzt ist.

Anhang: Chart Tradingview - H$&S Pattern automatisch generiert. Die Visualisierung des Downtrends stammt von mir.
Gelb unten die Gap aus dem Frühjahr. Man sagt, dass Gaps gerne gefüllt werden, das heißt die Kursregion oft, aber nicht in jedem Falle, wieder angesteuert werden. Wir sind zumindest auf dem Weg.

Ich bin rechtzeitig vor den Earnings raus. Für mich ist Palantir als hochvolatile Aktie ein dauerndes, kurzfristiges rein und raus. Eventuell gehe ich wieder mit einer kleinen Risikoposition in die Earnings. Das entscheide ich kurzfristig. Toi, toi, toi jenen mit großen Palantir-Paketen. Der Hochmut kommt vor dem Fall. Ich wünsche das niemandem. Bei Palantir ist vieles möglich und nichts sicher.
 
Angehängte Grafik:
2024-04-30_palantir.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
2024-04-30_palantir.jpg

30.04.24 18:42

2067 Postings, 639 Tage stockwaveFalscher Thread, sorry

30.04.24 19:33
1

2067 Postings, 639 Tage stockwaveMusk Patterns

Zweimal hat Musk in wenigen Tagen ohne irgendetwas Belastbares den Knallfrosch gezündet.
Ich glaube jetzt ist gut und 204 ein solider Deckel.

Anhang: Tesla Chart Nasdaq, 5min Timeframe  
Angehängte Grafik:
2024-04_tesla_patterns.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
2024-04_tesla_patterns.jpg

30.04.24 21:34
2

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerKlares Pattern

Zeigt ganz klar wo die Reise hingeht  
Angehängte Grafik:
img_2945.gif (verkleinert auf 82%) vergrößern
img_2945.gif

30.04.24 21:49
1

853 Postings, 76 Tage Maverick01Jungs

An eurer Charttechnik müsst ihr noch etwas feilen. Meine Nachbarin hats gern strukturiert und aufgeräumt.  
Angehängte Grafik:
chart-484.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart-484.png

30.04.24 23:52
2

2067 Postings, 639 Tage stockwaveMalst Du Ihr die Strickmuster von Hand?

01.05.24 08:27
3

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerAlso doch Tesla-Taxi-Zentrale Luftschloss

Da liegt man früh am Pool und liest mal gründlich das Tesla Earnings Call Transcript:

Elon Musk sagt selbst, seine Aussagen seien Vermutungen. Er vermutete ja auch, FSD sei 2017 oder 2018 oder 2019 oder 2019 oder 2020 oder 2021 oder vielleicht ganz bestimmt 2022 fertig, neben seinen ganzen anderen Vermutungen.

Also, Musk vermutet diesmal: (Zitate seiner Verse)

zu Optimus:
?Elon Musk - Vorstandsvorsitzender und Produktarchitekt

Wir sind in der Lage, einfache Aufgaben in der Fabrik zu erledigen, oder zumindest, ich sollte sagen, Aufgaben in der Fabrik im Labor. Wir gehen davon aus, dass wir Optimus in begrenztem Umfang in der natürlichen Fabrik selbst produzieren und noch vor Ende dieses Jahres nützliche Aufgaben erledigen können. Und dann denke ich, dass wir in der Lage sein werden, es bis Ende nächsten Jahres extern zu verkaufen. Das sind nur Vermutungen.

Wie ich bereits gesagt habe, denke ich, dass Optimus wertvoller sein wird als alles andere zusammen. Denn wenn man einen empfindungsfähigen humanoiden Roboter hat, der in der Lage ist, sich in der Realität zurechtzufinden und auf Anfrage Aufgaben zu erledigen, gibt es keine sinnvolle Grenze für die Größe der Wirtschaft. Das ist es also, was passieren wird. Und ich denke, dass Tesla von allen Herstellern humanoider Roboter am besten positioniert ist, um eine Serienproduktion mit effizienter Inferenz auf den Roboter selbst zu erreichen.?

zu  Robotaxi:
Er vermutet auch, Tesla wird wie Airbnb & Taxi Zentrale:

? Ich glaube also nicht, dass es nennenswerte regulatorische Hindernisse geben wird, vorausgesetzt, es gibt schlüssige Daten, dass das autonome Auto sicherer ist als ein von Menschen gesteuertes Auto.?

? Was ich noch klarstellen sollte, ist, dass Tesla die Flotte betreiben wird. Man kann sich also vorstellen, dass Tesla eine Kombination aus Airbnb und Uber ist, d.h. es wird eine gewisse Anzahl von Autos geben, die Tesla selbst besitzt und in der Flotte betreibt. Es wird eine gewisse Anzahl von Autos geben, und dann gibt es noch eine Reihe von Autos, die dem Endnutzer gehören. Der Endnutzer kann sein Auto zur Flotte hinzufügen oder abziehen, wann immer er will, und er kann entscheiden, ob er das Auto nur von Freunden und Familie nutzen lassen will oder nur Fünf-Sterne-Nutzer kaufen will oder ob er das Auto jederzeit zu sich zurückkommen lassen will, damit es ihm exklusiv gehört, wie bei einem Airbnb.?

Ja, liebe Brüder und Schwestern der Tesla-Gemeinschaft, das hat der Elon gesagt.

Die nächste Tesla Versammlung findet dann auf einer grünen Wiese in einem riesigen weissen Zelt statt und alle Tesla-Brüder und Tesla-Schwestern tragen weisse Kutten.




 

01.05.24 09:07
1

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerQuelle zum Transcript

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/

Auch cool:  In einem Jahr oder so werden es 7 Millionen Autos sein, dann 10 Millionen, und schließlich sprechen wir von mehreren zehn Millionen Autos - nicht irgendwann, sondern noch vor Ende dieses Jahres. Das stimmt. Aber in einem Jahrzehnt sind es mehrere zehn Millionen Autos, denke ich.

? Yeah. We'll talk about this more on August 8. But really, the way to think of Tesla is almost entirely in terms of solving autonomy and being able to turn on that autonomy for a gigantic fleet. And I think it might be the biggest asset value appreciation history when that day happens when you can do unsupervised full self-driving.?

? Yeah. It will be 7 million cars in a year or so and then 10 million, and then eventually, we're talking about tens of millions of cars -- not eventually, it's like before the end of this year. Yeah. But in the decade, it's several tens of million cars, I think.?  

01.05.24 09:34
1

3497 Postings, 1743 Tage MaxlfKnillenhauer Luftschlösser

Was für ein unsägliches Geschwurbel!
Das als Basis für ein erfolgreiches Börsenunternehmen?
Spätere Generationen werden sich wundern, wie man auf so einen Schlangenölverkäufer reinfallen konnte!  

01.05.24 09:44

7192 Postings, 3084 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

01.05.24 10:08

7192 Postings, 3084 Tage Winti Elite BWer wird die erste Lizenz kaufen !

Der Xiaomi-Manager ist nicht der einzige Tesla-Konkurrent, der Begeisterung für FSD gezeigt hat. In den jüngsten Kommentaren stellte der CEO des Elektroautoherstellers Xpeng, He Xiaopeng, auch fest, dass er sich auf die Einführung von FSD in China freut. Der CEO von Xpeng stellte in einem Beitrag in den sozialen Medien fest, dass Produkte wie Teslas FSD dazu beitragen könnten, die Ära der intelligenten Autos einzulein.

Werden die Deutschen wieder hinter den Chinesen Landen ?

Ich glaube das es BMW sein könnte !

Was glaub ihr wer wird als erster die Überlegenheit von Tesla eingestehen ?  

01.05.24 10:14
1

944 Postings, 243 Tage cvr infoSience Fiction pur

"Denn wenn man einen empfindungsfähigen humanoiden Roboter hat, der in der Lage ist, sich in der Realität zurechtzufinden ..."

E.M. hat wohl zu oft den Terminator gesehen lol  

01.05.24 10:19
1

944 Postings, 243 Tage cvr infoDen Amis kann man alles einreden

siehe die Anhänger von Trump.

Was mich wirklich wundert, ist daß er auch außerhalb der Staaten Gutgläubige findet. Aber die gibt es wohl überall ;-)  

01.05.24 10:23

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerDas ist der American Way of Life

Grösser ist besser ist geiler, ich kenne das seit den 80ern so, und es ist seitdem nur noch ?performanter? geworden und hat sich weiter verbreitet.
Hinterher zucken alle mit den Schultern mit dem Kommentar: ?Hat halt nicht funktioniert, nächstes Kapitel bitte!?

Wenn man bedenkt, warum der Tesla Kurs überhaupt in diese Höhen katapultiert werden konnte :-)
Hat vielleicht einer eine Idee dazu, welche Faktoren da eine Rolle spielten? :-)

Vor 4 Jahren, als ?Geld? kostenlos und ohne Ende in die Mengen geflutet wurde, fragte ich mich schon, wie wollen die das zurückholen. Die Antwort darauf haben wir ja zwischenzeitlich bekommen

Die Gesellschaft und die Kommunikation haben sich in den letzten 15 Jahren ?extrem? verändert. Bewertung erspare ich mir.

 

01.05.24 10:38

7192 Postings, 3084 Tage Winti Elite BDank Mercedes könnte FSD schneller nach D kommen

https://www.youtube.com/watch?v=944BGy9qGTg

Bald FSD Weltweit !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

01.05.24 10:38

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerAus mancher Fiktion wird auch Realität

Den Movie ?Contagion? mit Matt Damon und Kate Winslet aus 2011 gesehen? Falls nicht, einfach mal anschauen. Ich hatte den 2011 bei der Premiere gesehen und der schoss mir im März 2020 als erstes durch den Kopf :-)





 

01.05.24 11:04

2067 Postings, 639 Tage stockwaveWinti, Tesla geht die Luft aus

Winti, es tut mir leid für Dich, aber Du sitzt im Tesla finanziell auf dem elektrischen Stuhl und es schmort Dir schon vor dem Dicken Ende den Hintern weg.

Tesla verdient kein Geld und sollte sich mit dem steigenden Konkurrenzdruck schnell zum Leader unter den elektrischen Geld-Verbrennern entwickeln. So hat all die großen Investitionsprojekte wie Luftschloss Fabrik Mexico, neue Modelle, Erweiterung bestehender Fabriken abgesagt, Massenentlassung eingeleitet und der Wirrkopf Musk hat selbst die wahren Köpfe des Unternehmens abgeschossen. Ausgaben nur im Notfahrplan. Da gehen bei Leuten mit gesundem Menschenverstand die Warnglocken an.

Kennt jemand den wirklichen Cash-Bestand von Tesla?

Kann man den Grund beziffern, warum Tesla in einer unterirdischen Investitionsliga spielt? Ich meine, wir sollten schon verstehen, wann die Tesla Aktie den finalen Abstieg erfährt, um maximalen Profit daraus ziehen zu können.  
Angehängte Grafik:
0_tesla_investment.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
0_tesla_investment.jpg

01.05.24 11:38

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerDie FED wird es heute schon richten

oder vielleicht auch hinrichten, schauen wir mal  

01.05.24 12:02

7192 Postings, 3084 Tage Winti Elite BTesla hat 26 Mrd cash !

Nio liegt schon auf der Intensivstation ! Was den Cash angeht.

Nio wird diese Jahr nicht ohne Kapitalaufnahme überleben.

Mal schauen ob sie noch ein paar dumme Investoren finden.  

01.05.24 12:35
1

1444 Postings, 1120 Tage XaddVergütung

Was nutzen die 26 Mrd. Cash wenn EM seine ausgehandelte Vergütung doch bekommen sollte?
Bis jetzt wurde es gerichtlich gestoppt, wegen "Übertriebenheit", aber nicht ausschließlich verboten.
Es geht um Aktienoptionen zu sehr günstigen Preisen in Höhe von Rund 55 Mrd. $, welche zu einer Zeit "2018" ausgehandelt wurden, wo Tesla an der Börse 50Mrd$ wert war. Diese sollte er günstig erwerben können. EM weigert sich momentan aber auch dafür Geld auszugeben, er möchte sie kostenlos haben um seine Marsmission zu finanzieren.
Für dieses Vergütung müssten neue Aktien ausgegeben werden, was den Kurs der jetzigen Aktionäre kräftig verwässern würde. Die 26Mrd Cash enstsprächen gerade einmal die knappe Hälfte seiner Vergütung. Würde es doch so über die Bühne gehen wäre der Innere Wert jeder alten Aktie plötzlich viel geringer.
Mal schauen wie das neu auszuhandelnde Paket ausschaut. 500Mrd oder vielleicht 1 Billion$ ? Solch Extreme machen auf Dauer die Aktie völlig wertlos, da jeglich Vermögen abgezogen wird.
Dies ist wie bei T-Mobile US, wo die Deutsche Telekom alles Geld abzieht und als Aktionär besitzt du Scheine ohne wirklichen inneren Wert.

Falls etwas falsch sein sollte itte korrigieren  

01.05.24 12:56

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerDie 26 Milliarden entsprechen

eher der zukünftigen Marktkapitalisierung von Tesla :-)

Ansonsten ist das schon richtig was Du schreibst. 1 Billionen (also nicht Milliarden) fänd ich jetzt schon besser, weil mehr immer geiler ist. Wie früher beim Metzger an der Theke: ?Darf?s ein bisschen mehr sein?.

2 einfache Fragen:
Wieviel hat Tesla bisher insgesamt an Net-Profit gemacht?
Wieviel hat Musk bisher durch Ausübung seiner Optionen an Cash gezogen?



 

01.05.24 13:23
1

919 Postings, 1107 Tage KnillenhauerAlso Musk über 39 Milliarden an Cash gezogen

aus Tesla Optionen.

Und Tesla hat  
Angehängte Grafik:
img_2947.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
img_2947.jpeg

01.05.24 13:52
1

944 Postings, 243 Tage cvr infoMusk wird wohl noch zum Totengräber der Aktie

werden, wennschon er seine Jünger mit ein paar Karotten immer noch mobilisieren kann. Vielleicht hat er es auch nur getan, um seine Optionen wertvoller zu machen, wer weiß das schon.

Er hat schon bisher gnadenlos Kapital abgezogen, anstatt in F&E zu investieren. Er hat es halt für diverse Kapriolen gebraucht, die mächtig ins Geld gehen. Er hat damit Tesla immer mehr geschwächt und ins Hintertreffen gegenüber den anderen Anbietern geschickt. Nach Abzug der unerfüllten Versprechungen ist Tesla eindeutig auf einem absteigenden Ast in Richtung Nischenanbieter für unbelehrbare Jünger.

Ob er sich selber überhaupt noch ernst nimmt ? Ich zweifle daran und denke eher, er will nicht offen eingestehen daß die Realität seine Träume überholt hat.

Nur meine Meinung, versteht sich.  

01.05.24 13:58
1

24 Postings, 89 Tage peter_Quell7931Abwarten

Wenn neue Aktien ausgegeben werden, um seine Vergütung zu decken, könnte das den Wert bestehender Aktien mindern. Musks Forderung nach kostenlosen Aktienoptionen wirft Fragen zur Unternehmensführung auf. Ein ausgewogenes Vergütungspaket ist entscheidend für Aktionäre und Unternehmensziele. Wir müssen abwarten, wie das neu ausgehandelte Paket aussieht.  

01.05.24 15:05
1

1628 Postings, 5475 Tage kollebb77Cash abfluss

Massenentlassungen vor allem die TOP denker des Unternehmens sind gekickt.
Was das über das unternehmen aussagt kann sich jeder selber denken.
Ich vermute das da kaum noch substanz an free cash ist. Spannende zeiten bei Tesla..noch gibt es genügend trommler..
am ende will es wieder keiner gewesen sein.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3463 | 3464 | 3465 | 3465  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben