Injex Pharma AG ( Vormals Paketeria AG )
Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin - Teil 2
Was aus unserer ursprünglichen Bankengeschichte mit der GenoConsult und den betroffenen Volksbanken beim BaFin wurde wissen wir nicht.
Hier eine neue Episode:
Heute können Deutsche Bank Kunden die Paketeria Aktie nicht online handeln!!!!!!!! Warum ?
Vor über 2 Wochen wurden betrügerische Spam Faxe verschickt mit irrwitzigen Infos zur Paketeria ( Übernahme durch Postbank soll fest sein etc ). Wer immer das war - normalerweise hätte hier der Verbraucherschutz vorgesehen:
Das BaFin reagiert sofort - Warnhinweis - Compliance Abteilungen aller Banken setzen den Online Handel aus. Kunden können nur über Ihren Banker ordern und der sichert ab, dass der Kunde zu dem Spam Fax informiert wird.
Das Ganze endet aber wieder in einer unglaublichen Banken / BaFin Geschichte:
Versand der Spam Faxe wohl 13/14 Dez. - Warnhinweis der BaFin am 21.Dez. - Compliance Deutsche Bank will am 28.Dezember die Kunden schützen und setzt viel zu spät und jetzt unsinnig den Online - Handel mit Paketeria Aktien aus.
Deutsche Bank Kunden sind jetzt Zuschauer während Commerzbank Kunden fröhlich handeln können. Ist der Markt so nicht auch manipuliert?
Die Deutsche Bank verweist darauf, dass man ja telefonisch ordern kann. Dazu heute mal mein Fall als Deutsche Bank Kunde Berlin.
Ich schickte meinem DB Betreuer Herrn F. eine Email, diese verwies wegen Urlaub and Herrn S oder Frau W. Mein zweiter Versuch per Email an Herr S. endete mit dem Hinweis, ich möchte mich wegen Urlaub an Herrn F. oder Frau W. wenden. Okay es blieb ja noch Frau W. - in diesen Fall wieder eine Email, die besagte sie ist erst am 29. wieder im Haus.
Per Telefon landete ich dann in der großen DB Telefonzentrale und die sagten zu, dass ein Frau M. eine Nachricht erhält und mich zurückrufen wird. Tat Sie nicht. Irgendwann rief dann Herr F. an, der doch nicht in Urlaub war. So kauft man Aktien per Telefon - Danke.
Das BaFin haben wir angeschrieben und wir hoffen, dass diese jetzt umgehend den veralteten Warnhinweis zurück nehmen.