Also das Geldvernichten bei Alibaba.com wird jetzt wohl aufgehört haben. Die neuen Initiativen in Indien und Japan dürften Alibaba helfen, dass Wachstum ab Ende des Jahres zu beschleunigen. Gut finde ich auch, dass Alibaba scheinbar im Kerngechäft noch soviel Potential sieht, dass bisher mit dem hohen Cashbestand keine Aquisitionen getätigt wurden. Interessant finde ich immer den Vergleich mit dem Kursverlauf von Baidu, die auch zu überzogenen Preisen an die Börse gekommen sind. Inzwischen ist aber auch der der bei Baidu zum IPO noch eingestiegen ist 100 % im Plus. Wenn mich nicht alles täuscht dürften wir den Boden bei Alibaba inzwischen gesehen haben. Auch Baidu hatte beim Tiefskurs nur noch ein KGV von ca. 45. Zudem deuten die Chartsignale inzwischen eine deutliche Übertreibung an. Wer noch nicht drin ist sollte sich das mal näher ansehen. Ich bin auf alle Fälle jetzt sehr optimistisch gestimmt für Alibaba. Yahoo ist übrigends zu 30 % höheren Kursen eingestiegen und die sollten von den Geschäft inzwischen etwas Ahnung haben.
|