Ich denke, wenn der DOW bw. der S&P500 einen Einbruch erleiden sollte, dann wird davon auch die deutsche Börsen-Welt (stärker) negativ beeinflußt werden. Klar gefiele mir das nicht. Ob das jetzt tatsächlich geschieht wenn die USA den Trump zum Präsi wählen würden, das weiss ich nicht ... oder, warum sollte es? Wahljahre in den USA gelten statistisch als eher gute Börsenjahre. Und sonst ... erst Obama, der erste Schwarze als US-Präsi ... wow, was hat er nicht alles zum Besseren gewandelt ... !?, und dann probierten die USA halt mal genau das 'äusserliche' Gegenteil, wenn sie Trump wählten ... die US-Bürger/-Wähler ticken oft so! Sensationell und historisch wäre ja auch, wenn die '1. Frau' ins Präsidentenamt der USA gewählt würde. Also ... echt was los, in den USA, zumindest an der Oberfläche. Nach Miterleben des EU- und EURO-Zonen-Chaos, der Staatsverschuldung- und Dragi-Zinsphilosophie, des Nicht-GREXIT, von Merkels Mutti-Kulti und der Folgen davon in DE bzw für die EU, des BREXIT, und xxx ... was die jeweiligen Staatsbürger wollen und sich dann in ihrem Wählervotum ausdrückt, das is' halt das was wir im Westen hier so Demokratie nennen und uns als beste bekannte Staatsform gilt. Vielen halt nur dann, wenn sie vom Wahlergebnis in ihrer politischen Ideologie bestätigt werden und sie 'dran' sind bzw. sich 'dran' fühlen. Schaun'n wir mal was wird ... ich bin zZ zu ca. 75% investiert. Mit Tendenz nach oben.
|