Der TecDAX könnte laut Godmode-trader (Meldung von Freitagspätnachmittag) nach oben durchstarten (dieser befindet sich am unteren Ende des Aufwärtstrendkanals). Bei Nordex schaut es genauso aus. Für Nordex sehe ich zurzeit auch keinen vernünftigen Grund für eine weitere Abwartsbewegung, zumal der Bereich um 6,00 ? eine sehr gute Unterstützung (auch psychologisch) darstellt. Zudem haben die Börsen sehr positiv auf das Abdanken von Mubarak reagiert, so dass am Montag - so Asien mitspielt - der Spurt nach oben gut anlaufen könnte. Zudem hat sich die langfristige Abwärtstrendlinie schon weit dem derzeitigen Kurslevel angenähert, so dass ein Bruch derselben zu erhoffen ist. Weiß jemand wo diese ihren konkreten momentanen Kursverlauf (Niveau / Widerstand in ?) hat. Nach meinen Informationen bei ca. 6,35 ?. Die Zeit spielt meiner Meinung nach für den Ausbruch, da nach unten - so keine starke Korrektur kommt - eine gute Absicherung besteht und wohl viele noch zu Nordex greifen werden. Hier ist das Chance - Risiko-Verhältnis (die Aktie ist noch nicht gelaufen; hat Potential nach oben und es besteht starker Liquiditätsfluß, z. B, auch von Fonds) verführerisch. Auch könnte der Klatten-Clan noch dazu beitragen den nahen Abwärtstrendkanal zu sprengen und dann ist viel Luft nach oben! So kann Nordex durchaus noch zum Selbstläufer werden - zur Freude von uns allen! Also: Ich bin dabei.
|