Im Interview mit Yahoo finance ( https://finance.yahoo.com/video/...es-increased-volume-205709430.html ) sagt Steve Ehrlich, dass die Umsätze im Vergleich zur Vorwoche um 78% beim Bitcoin und um 397% bei Ethereum angezogen haben. Ebenso sagt er, dass die Anmeldungen und Neuüberweisungen auf ihrer Platttform stark mit der Zulassung des ersten Bitcoin-ETF in den USA angezogen haben.
Hier die Übersetzung des Video-Transcripts:
Video Mitschrift SEANA SMITH: Bitcoin hat sich von seinen Allzeithochs zurückgezogen und eine Verschnaufpause eingelegt, nachdem die Einführung des ersten Bitcoin-Futures-ETF für viel Aufregung gesorgt hatte. Sie können sehen, dass er heute um fast 5 % gefallen ist, sich aber immer noch über 63.000 hält. Wir möchten Steven Ehrlich zu Wort kommen lassen. Er ist der CEO von Voyager Digital. Steven, schön, Sie zu sehen. Sicherlich eine große Woche für Krypto, viel Aufregung um diesen neuen ETF. Aber ich bin neugierig. Erzählen Sie uns, was Sie auf Ihrer Plattform gesehen haben. Sehen Sie ein größeres Interesse an Bitcoin, Ethereum und anderen Kryptowährungen als Folge dieses neuen ETFs?
STEVEN EHRLICH: Nun, ich danke Ihnen für die Einladung. Ich schätze es sehr, hier zu sein. Wissen Sie, bei Voyager sind wir eigentlich in Erwartung. Als bekannt wurde, dass der Bitcoin-ETF genehmigt werden würde, konnten wir ein enormes Engagement auf der Plattform beobachten: Die Kunden zahlten mehr Geld ein, es wurden mehr Konten eröffnet, und wir haben einen Zustrom von Bitcoin-Transaktionen erlebt.
Aber wie Sie bereits erwähnt haben, kaufen immer mehr Menschen Ethereum, und einige der alternativen Münzen sind im Moment sehr beliebt für den Handel, wie Solana und Avalanche. Wir sehen eine enorme Menge an Leuten, die das tatsächlich kaufen. Dies hat also dem gesamten Markt, dem Bitcoin-ETF, einen Aufschwung verliehen. Und das freut uns sehr.
ADAM SHAPIRO: Für diejenigen unter uns, die Krypto-Amateure sind und vielleicht handeln, was können wir erwarten, wenn mehr ETFs zugelassen werden, insbesondere wenn es einen Bitcoin-Spot-ETF gibt. Wie wird das in der realen Welt für den Preis von Bitcoin aussehen und dann für diejenigen von uns, die über den ETF gehen werden?
STEVEN EHRLICH: Ja, ich denke, der erste Bitcoin-ETF ist, wie Sie schon sagten, ein auf Derivaten basierender ETF, der, Sie wissen schon, eine enorme Akzeptanz hat. Ich glaube, sie haben bereits ein Transaktionsvolumen von etwa einer Milliarde Dollar erreicht. Aber wir sind genauso wie Sie der Meinung, dass der nächste ETF tatsächlich auf Bitcoin selbst und nicht auf dem Derivat basieren wird. Und dann werden Sie die Ethereum-basierten ETFs hinzufügen.
Und ich glaube, von dort aus werden Sie tatsächlich einen kombinierten ETF sehen, der etwas Bitcoin, etwas Ethereum und einige der anderen alternativen Münzen enthält. Ich denke, das ist erst der Anfang von ETFs, die sich auf Kryptowährungen beziehen. Und wenn das passiert, ist das sogar noch mehr Akzeptanz. Das wird es registrierten Anlageberatern ermöglichen, auch für ihre Kunden daran teilzunehmen, weil es ein reguliertes Produkt ist. Und das ist es, wonach wir alle suchen. Und ich denke, das ist das Spannende daran. Und deshalb glauben wir, und ich persönlich glaube, dass Bitcoin bis zum Ende des Jahres bei 100.000 sein wird.
SEANA SMITH: Nun, bis zum Ende des Jahres - das lässt uns nicht viel Zeit. Steven, wenn wir hier über die Entscheidung der Regulierungsbehörden sprechen, den ersten Bitcoin-ETF als Futures-ETF und nicht als Spot-ETF zu haben, macht diese Entscheidung... macht das für Sie Sinn?
STEVEN EHRLICH: Nun, ich hätte es lieber gesehen, wenn er auf dem reinen Bitcoin basiert hätte, aber ich verstehe, warum ich glaube, dass die ESCC ihn auf dem Futures-Markt als Futures-ETF zugelassen hat. Und ich glaube wirklich, dass es daran lag, dass die CFTC bereits Futures-Kontrakte hatte, die sie regulierte. Dies war also die natürliche Weiterentwicklung davon. Aber ich glaube, wenn wir mehr und mehr eine durchdachte Regulierung in Bezug auf Bitcoin sehen, wird es auch einen Bitcoin-ETF geben. Und das ist der nächste wirklich spannende Schritt für Bitcoin. Und wir sehen, dass unsere Verbraucher mehr Bitcoin kaufen, weil sie das erwarten. Wenn nicht im Jahr 2021, dann im Jahr 2022.
ADAM SHAPIRO: Wenn ich mir das alles anhöre, und ich denke, viele Investoren hören das, und es scheint, als ob das Wachstum innerhalb der Kryptowährungen - und ich meine wirklich Bitcoin - exponentiell sein wird, insbesondere, wie Sie sagten, regulierte ETFs. Was bedeutet das aber wirklich, reguliert zu sein? Denn Sie werden Millionen und Abermillionen von Dollars in diesen Bereich fließen lassen.
STEVEN EHRLICH: Nun, sehen Sie, ich denke, dass die Regulierung auf den gesamten Kryptowährungsmarkt kommen wird. Wir denken an eine durchdachte Regulierung, und wir sehen das voraus. Und wir glauben, dass das eine wirklich gute Sache für die Annahme von Kryptowährungen ist. Und deshalb sind die ETFs, die reguliert werden, der Anfang davon. Und dann wird sich der Rest des regulierten Marktes für alle Verbraucher öffnen.
Und das ist es, woran wir bei Voyager wirklich glauben, dass Kryptowährungen für alle zugänglich sein sollten. Und jeder sollte Zugang bekommen. Wo wollen Sie den Zugang zu Kryptowährungen erhalten? Über Ihren registrierten Berater, über ein SEC-reguliertes ETF-Produkt oder über die Kryptowährungen? Das ist der Punkt, an dem dies wirklich transformativ ist und das Ökosystem wirklich wachsen kann.
SEANA SMITH: In Ordnung, Steven Ehrlich, es ist immer schön, mit Ihnen zu sprechen, CEO von Voyager Digital. Und wir würden Sie gerne wieder hierher holen. Wir werden sehen, ob wir bis zum Ende des Jahres 100.000 Dollar in Bitcoin erreichen oder nicht.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
|