würd da auch nicht viel Hoffnung drauf legen, es sei denn Nano One wird da explicit genannt. Aber die sind ja 3-4 Stufen weiter hinten in der Wertschöpfungskette. Tesla kauft die Batterien. Der Batterienhersteller kauft die Kathoden zu oder stellt selber her? Wenn er zukauft kommt dann noch der Kathodenhersteller (Pulend) und dann käme erst Nano One.
das wenn hier Fonds(bzw. ein Fond) einsteigt, dass der sich im Vorfeld des Invests ganz genau informiert hat und sehr wahrscheinlich mit der Geschäftsleitung geredet hat. Ein Fond investiert das Geld anderer Leute, der zockt nicht, der analysiert und entscheidet dann.
Ich geh davon aus,dass es bald knallt hier bei Nano One, weil diese ganzen Kooperationen ja nicht aus der Luft gegriffen sind. Auch da wurde im Vorfeld schon genau geschaut, was die da haben.
Hat jemand schon die neuen Infografiken auf der Nano Site gesehen? https://nanoone.ca/technology/cathodes-infographic/ Manche würden sagen das da ein Autohersteller besonders raussticht... darf man diese Logos und Abbildung eines Herstellers einfach so verwenden?
Klar ist ja ,dass Tesla mit dem selben Cathodenmaterial arbeitet.
Warum Tesla (bzw.der Tesla Zulieferer)das nicht mit dem besten ,kostengünstigstem und schnellsten Verfahren herstellen sollte, erschließt sich mir momentan noch nicht.
Ich denke mal nicht, dass Sie das einfach dürfen. Könnte mehr dahinter stecken. Andererseits ist es auch eine Art Werbung für Tesla. Wiederum hätte die Werbung ja auch keine wirkliche "Reichweite". Wie auch immer, die müssten sicherlich um Zustimmung bitten...
Die Grafik enthält mehr Details und vor allem zu Tesla... wenn Nano um die Erlaubnis bitten muss die Grafiken zu verwenden (warum nutzen sie keinen ID3 oder andere Partner Grafiken?) ist doch die Frage warum Tesla zustimmt? Es bringt ihnen ja nix da Nano echt noch klein ist :-)
Nano One verwendet schon sehr sehr lange Bilder von Tesla. Auch in den alten Präsentationen hat man davon schon was gesehen. (Die Batterie mit Tesla Aufschrift ist da zb schon mindestens ein halbes Jahr)
Mir kommen die Bilder, wie buggyfighter sagt, auch sehr bekannt vor und habe nicht das Gefühl, dass die neu sind..
Hallo, ich bin erst seit kurzem hier im Forum, aber schon seit zwei Jahren in NNO investiert. Erstmal vielen Dank an Alle für die nützlichen Informationen. Ich habe diese Presentation gefunden und in älteren Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Falls dies schon jemand gepostet hat, bitte verzeiht mir.
"Tesla research supports NNO?s coated nanocrystal strategy"
übersetzt:
"Tesla-Forschung unterstützt NNOs Strategie für beschichtete Nanokristalle" dort im Hintergrund wird die 1 Millionen Meilen Battery für Robotiaxis von Tesla erwähnt
Ja wird sie weil es auch bei feststoffakkus eine Kathode und Anode gibt.
Und Nano one hat schon diese Technik gezeigt das sie diese Akkus verbessern kann. Als Laie kannst du normal und feststoffakkus gleich setzten nur das eine ist fest das Andere flüssig ist.