Hallo ebbe,
deine Info zu VTME , woher stammt diese und von welchem Datum ist sie ?, frage deshalb da ja auch die Zusatzbohrungen schneller fertig waren als geplant, dazu noch einige Bohrungen mehr, wenn ich das richtig gelesen habe.
--------------------
Volumen in dieser Woche: da ich schon immer das Gefühl hatte das hier in Deutschland das Handelsvolumen größer ist als in Canada habe ich in dieser Woche (was für ein Zufall!) mal täglich die Zahlen zusammengetragen. Mo. bis einschl. Fr. 15.08.2014
LeiTbörse Canada: cons. 1.215.206 Stück
LeiDbörse Deutschland: cons. 2.271.948 Stück, hier war sehr deutlich zu sehen das der Handel in größeren Stückzahlen erst gegen ca. 11:30 einsetzte (vorliegen vorbörslicher Daten aus Canada ?) und immer in Abhängigkeit vom Wechselkurs, also keineswegs war es so das Deutschland mit dem Kurs vor geprescht ist!
Die Kursvorgaben kommen eindeutig Canada.
Erstaunlich ist nur das hier in Deutschland das Handelsvolumen fast doppelt so groß ist! das kann als kurzfristige Betrachtung irreführend sein, in dieser Woche war es jedenfalls so.
Man könnte fast unterstellen das von den ca. 50 %( ca. 75.000.000 Stück) freien, also nicht von Großaktionären gehaltenen Anteilen, ungefähr nur 25 bis 30 Mio. Anteile in Canada gehandelt werden und der größere "Rest" (45-50 Mio.)in Deutschland, den OTC Handel habe ich wegen zu geringen Stückzahlen mal ausgeklammert.
Was vielleicht auch erklärt das nicht soviel Schwung in der Sache ist wie man gerne hätte.! Das ist keine große Zahl für eine Leitbörse, zumal ja auch in Canada ein Groß(teil) der freien Aktionäre Ihre Anteile behalten, in der Erwartung auf den großen Deal.
Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendetwas! allen ein schönes Wochenende und nächste Woche wieder steigende Kurse
|