es ist schön mitanzusehen wie manch nichtinvestierter besorgt um unsere kohle ist. es wird vom fehlenden ausblick, einer sterbenden branche oder ähnlichem berichtet. frage mich immer wieder, weshalb diese personen in foren posten ohne selbst investiert zu sein. ihnen macht es wohl spass in die verlustbringende wunde zu bohren, können einem eigentlich ein wenig leid tun....... halte zwar auch nicht viel vom analystengedöns, denn diese wollen ja auch nur unsere kohle..... wird immer behauptet. geben erhöhte kursziele aus um abladen zu können, so begründen dies die pessimisten. hab hier mal nen link reingestellt mit den letzten bewertungen zu unserer HDM. das durchschnittliche kurziel liegt bei ca. 4,70 eus und ist somit nicht weit von meinen 5 eus für d.j. entfernt. habe die kz seit oktober berücksichtigt. http://www.finanzen.net/Kursziele/Heidelberger_Druckmaschinen da nichtinvestierte meist ja zu den besseren menschen gehören, oft auch schlauer sind wie die analys bin ich gespannt, ob hier dann auch noch ihre posts erscheinen, wenn wir uns den 4 eus wieder nähern. druckmaschinen sind investitionsgüter und somit ist die zusammenarbeit mit der AKF bank auch ein weg in die richtige richtung. es wird mit sicherheit immer noch genügend firmen geben, die ums überleben kämpfen und neue investitionen scheuen bzw. keine kredite bekommen. hatte schon mal gepostet, dass der markt wohl nicht weiter wachsen, es aber einen verdrängungswettbewerb geben wird. unsere hdm wird hierbei wohl eher zu den fressenden wie gefressenen zählen. die zusammenarbeit mit ricoh war ein anfang, wenn auch in eine andere richtung. was soll denn jetzt schlechter sein als vor einem halben jahr? die ke wurde komplett zu 2,70 gezeichnet und spülte somit ca. 420 mio. eus in die kassen. mit dieser kohle wurden darlehen vorzeitig zurückgezahlt - PLEITEBUDEN sehen anders aus. interessant ist es m.m.n auch, dass in letzter zeit keine veränderungen über die besitzverhältnisse veröffentlicht wurden. sieht ganz danach aus, dass die grossaktionäre an ihren guten stücken festhalten und nicht auf den markt werfen. so, jetzt wird aber das schöne wetter genutzt und der pc ausgeschaltet, allen noch nen schönen sonntag. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben.................
|