Also ehrlich gesagt, ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus: letztes Jahr noch zu allem bereit sein- auch zur feindlichen Übernahme und jetzt schreit Schaeffler nach dem Staat. Da sollte man doch mal ein wenig mehr Transparenz in das Unternehmen Schaeffler bringen bevor der Staat dort Geld versenkt. Die sollen doch erstmal eine anständige Bilanz erstellen. Dann sehen wir mal weiter, ob das Privatvermögen dort wirklich drin steckt oder ob hier gemauschelt wird, wie es schon vor genau einem Jahr von den Schaefflers mit ihren beauftragten Banken der Fall war. Meine Meinung ist, dass hier die Schulden von Conti/ Schaeffler vorgeschoben werden, damit die ebenfalls klammen Banken hintenrum unterstützt werden. Sollte es in einigen Jahren in der Wirtschaft wieder aufwärts gehen, wird sicherlich der Conti Kurs steigen, die Banken werden am Unternehmensgewinn mit den Dividenden beteiligt werden und sind dann auf lange Sicht fein raus. Das Nachsehen haben etliche Arbeitnehmer jetzt und in näherer Zukunft, insbesondere Contimitarbeiter- dürfte wohl bekannt sein, dass die Leiharbeiter in großer Anzahl vor Weihnachten ihre Kündigungen bekamen. Ich könnte mich so aufregen, dass die Schaefflers ihren Hals im Sommer nicht vollbekommen haben und jetzt der Katzenjammer folgt. Die Herrschaften sollten sich schämen- wegen ihrer Raffgier stehen tausende Jobs auf der Kippe. Haben die auch nur einen Hauch von Anstand und Moral? Dann sollten diese Herrschaften besser abtreten. Das bisherige Geschäftsgebahren kann ich jedenfalls nicht mehr ernstnehmen- da sind Stümper am Werke!
Kleiner Bär
|