also ich lasse mir noch Zeit mit Evotec, bis ich den Markt besser überblicke (was mir in Kürze kaum gelingen wird, fürchte ich). Evotec liefert Techniken im Bereich "kombinatorische Chemie". Die Anzabl an Firmen, die sich hiermit beschäftigen, ist ziemlich groß.
Für Evotec sprechen ihre Coops. Aber auch gegen Evotec laufen 2 Einsprüche (von BASF). Die Leute lassen sich durch so etwas ja gerne aufschrecken (siehe MOR), wenn sie davon Kenntnis gelangen. Zu Beurteilung ihrer Techniken (damit auch der Einsprüche) fehlt mir leider der Hintergund. Bin gerade dabei die Emmissionsbroschüre zu sichten. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.
Kann natürlich sein, daß bei der momentanen Euphorie kurzfristig bei Evotec noch eine Menge möglich ist. Ich würde deswegen jedoch nicht aus einem Wert, der gut läuft, rausgehen.
Ich hab z.B. auf der Watchlist noch Genzyme gen. Ein Fa., die sich eine Marktnische ausgesucht hat. Im Moment ist dort ein guter Einstiegszeitpunkt. Sie haben vor kurzem die Fa. CellGenesys aufgekauft, die mehrheitlich in Abgenix investiert ist. Das hat den Kurs ziemlich runtergezogen. Fundamental jedoch ein gesundes Wachstum.
Gruß für heute
Flatus
|