Bin kein Daytrader - die hatte ich jetzt schon vier!! Tage! Im übrigen habt ihr völlig recht - die hohe Vola haut einen schon aus den Socken. Ich hatte allerdings schon 'ältere' Yingli rumliegen (1 Monat) und habe vor 4 Tagen nochmal dazugekauft. Da ich von einem Anstieg überzeugt war und das auch geklappt hat, habe ich sofort einen Stop darunter genagelt. Lieber gehe ich mit 2,28% Plus raus, als das ich wieder mal zusehe wie meine Kohle dahinschmilzt. Wenn's in die falsche Richtung läuft gehe ich konsequent raus. (Das ist der Plan ) Letzte Woche hatte ich einen Put auf den Bund Future - was Feines mit 70'er Hebel - EK 2,55 - lief bis auf 3,03 - nix Stop gesetzt da die Volu hier viiiel zu hoch ist - ein paar Tage später 1,50, dann 0,75 , dann 2,05 usw. -volles Chaos - intraday 100% rauf und runter wie nix- Dann kam der 26.10. -KO genau getroffen bei 136,03 (auf den Cent!) Dann kam der 27.10. Dax steigt um 300 Punkte - BF fällt 133,15 und ich hätte mich dumm und dämlich verdient (na ja, fast -Put war so bei 3,50 gewesen) Ich weiß, ich weiß - eine schöne Geschichte, die wahrscheinlich jeder schon mal erlebt hat. Für mich jedoch mal wieder die Ohrfeige die mich Stops setzen lässt. @Ikufar Versuchs mal mit einem Stop Limit - der verkauft nicht sofort wenn der Markt crasht bestens, sondern nur zu deinem! festgelegten Kurs. Kann allerdings auch blöd laufen, wenn der Wert nicht mehr zurückkommt passiert nämlich gar nichts - auch doof. und -oh ja- ich weiß sehr gut wie toll das ist wenn man mies zu 'bestens' verkauft hat und/oder (siehe oben) KO ist und der Markt dreht dann wie Sau - dass sind so die beschissensten Momente wenn man 'eigentlich' recht hatte und doch verloren. Nichts desto trotz werde ich Yingli wieder kaufen, mal sehen wann - schei.. in den USA schon minus 15,27% (21.15h)
|