sehe ich ein wenig anders in einigen punkten, umsätze sind in den letzten quartalen gestiegen, die zahlen waren gut, der bekanntheitsgrad duerfte auch gestiegen sein, werbung bei der fussball-wm als sponsor, demnächst bei den amis im soccer etc. ...vor wenigen wochen gab es einige analysten die den kurs empfohlen haben, nun wo er abschmiert schreiben die gleichen dagegen. die drehen sich wie die fahne im wind und schlagen natürlich kursprognosen vor, die in einer spanne liegen, bei der man ihnen nachher nicht an die karre fahren kann. die analysten haben, weder den goldkurs so hoch gesehen, noch die finanzkrise kommen sehen, die schreiben nur dass, wo sie am meisten von profitieren...oder eben so, dass sie sich nicht mit ihrer aussage verbrennen.... ich bleibe hier trotzdem, kaufen, wenn keiner sie haben will. mittlerweile werden unternehmen an der boerse nicht mehr nach ihrer leistung oder der zukunftsprognose bewertet, sondern nach gut duenken.... es wird immer mehr elektronic verkauft, es wird immer mehr menschen geben, die diese haben wollen, irgendwann muessen alle zur verfuegung stehenden energiequellen bis zum letzten ausgereizt sein....sicherlich stehen in deutschland mittlerweile sehr viele häuser mit solarzellen, aber die sonnenenergie ist noch lange nicht überall so stark vertreten, von daher finde ich die werbung, die yingli macht gar nicht mal so schlecht.....sicherlich sind die gewinnmargen runter, aber was unten ist, kommt auch wieder auf die beine, siehe automobil-branche, vor 2-3 jahren noch sorgenkind, heute schreiben sie gute zahlen und auch die kurse haben sich dementsprechend erholt..... das kann ganz rasant gehen, ich erinnere mal an asian bamboo, ( hatte sie selber im depot ) hab sie verkauft, als sie bei 7 euro lagen, alles schien negativ, die erloese für papier gingen in die knie....ende vom lied, wenige monate später stieg der kurs rasant an,,papier war gefragt...so kann das hier auch laufen....und so wird es auch laufen muessen....die ressourcen sind begrenzt, sonne scheint immer (naja in diesem sommer nicht so viel lol )... gruß an alle tapferen oli
|