Ich denke, es wird viel zu wenig berücksichtigt, aus welchen Preisregionen Yingli kommt. Als ich da erste Mal in Yingli investiert war (Anfang 2009), gab es Kurse von 3-4 Euro. Der Umsatz nahm zu, der Kurs stieg, zack war die Aktie binnen weniger Monate auf 10?. Was ich damit sagen möchte, so schnell kann ein Unternehmenswert real nicht steigen.... selbst die sog. Rater sind sich nicht einig, wie sie Yingli einstufen sollen, Preisspannen zwischen 7,50-15,00? werden für Yingli benannt. Ich persönlich glaube, dass Yingli zwischen 7,50-10? gut aufgehoben ist. Das Unternehmen ist gesund, wächst und hat hohe Umsätze/Gewinne. Die Zeit wird es bringen. Und wer kurz investiert ist, der braucht hier nicht erst bei 9,20? einsteigen, weil die Gier größer ist als die Vernunft. Wer um die 8? zugreift wird in kurzer Zeit immer wieder Freude an diesem Papier haben. Der Kurs ist jetzt knapp unter 8?, ein Ansteigen bis 9 ? ist immer möglich und das in kurzer Zeit. Wo kann man sonst (Dez.10 - Feb.11) in kurzer Zeit bis zu 30% Plus (7-10?)einstreichen ohne Angst zu haben, dass es das Unternehmen einen Tag später nicht mehr geben wird??????? Keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung.
|