Übernahmefantasien ließen die Anteilsscheine von Roth & Rau ROTH + RAU O.N. im TecDax um 4,48 Prozent auf 13,070 Euro steigen. Händler sprachen von Marktgerüchten um ein mögliches Interesse des chinesischen Solarkonzerns Yingli Green Energy YINGLI GREEN ADR DL-,01 an dem auf die Solarbranche
woher hast du den diese news? der hr roth möchte doch nach letzten interviews auf keinen fall seine firma veräußern, aber auch dieser ceo spricht scheinbar mit gespaltener zunge ähnlich anderen in der solarbranche.
danke für den link, halte dieses aber tatsächlich nur für ein gerücht um die roth u rau mal wieder etwas in schwung kommen zu lassen. aber egal, hauptsache der yingli hilfts ebenso richtung norden zu laufen, denn in rr bin ich nicht investiert die ist mir zu hitzig.
Empfehlungen heute, 16:56 COLLINS STEWART LLC Yingli Green Energy neues Kursziel
Rating-Update:
London (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Collins Stewart stufen die Aktie von Yingli Green Energy (ISIN US98584B1035/ WKN A0MR90) weiterhin mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde von 16,00 USD auf 13,50 USD gesenkt. (05.01.2011/ac/a/u)
denn zwischen der 10,20 und 10,50 hat sich da ein kleines Gap gebildet und auch wenns fast unscheinbar ausschaut, es werden halt 70% dieser Gaps geschlossen. Natürlich hoffe ich auf die anhaltende Richtung, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Schaun mer mal, in einigen Tagen wissen wir mehr.
bin nich gerade DER charttechniker, ist ein Gap ein zu grosser Unterschied zwischen Kurs aufeinanderfolgenden Tagen? Also ein nicht stetiges Wachstum? Was wäre denn so schlimm daran, bzw wie soll sich das auswirken?
short erst ausgestoppt. Ich war kurzfristig in der Gewinnzone mit dem Schein, dann drehte sich die Lage. Nun muß man abwarten, ob die Bewegung nachhaltig ist.
Ein Gap ist eigentlich nur eine Lücke im Chart die einen starken Kursanstieg bzw. Abwärtskanal aufzeigt. Dies passierte vom 5.1. auf den 6.1. Das ist zwar kein Riesengap, aber dennoch ist es eines. In der Hoffnung dass dieses mal nicht geschlossen wird, aber an der Börse weiss man nie und beim dem Titel schon gar nicht, da hab ich wirklich schon alles erlebt. Hoffung stirbt zuletzt, viel Glück allen.
...wohl bis nächste Woche warten. Hätte zwar gerne heute einen "grünen" Schlusskurs gesehen, aber letztendlich haben wir die Woche insgesamt doch noch mit einem bescheidenen Plus beendet. Wenn die Entwicklung so weiter geht, ist es mir auch recht.
Der Trend des vergangenen Jahres dürfte sich auch 2011 fortsetzen: Die großen chinesischen Anbieter werden auf Kosten kleinerer Solarfirmen weitere Marktanteile hinzugewinnen und mit nachgebenden Preisen am besten zurechtkommen. Anleger sollten auf die Aktien von Renesola (Tipp des Tages), Trina Solar, JinkoSolar oder Yingli Green Energy setzen, die derzeit alle auf einem sehr attraktiven Bewertungsniveau zu haben sind.
und das meinte ich mit "andere machen die Rakete" sieh die mal zb. LDK an. Unsere Yingli bleibt auf dem Boden, wie immer, lächerlich 1 bis 2 %, wo andere Solars 4 bis 18% steigen.
----------- ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)