Wochenausblick: Munition für die Bullen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.08.09 11:31
eröffnet am: 24.08.09 11:31 von: bisota Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.08.09 11:31 von: bisota Leser gesamt: 2192
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

24.08.09 11:31
1

197 Postings, 5519 Tage bisotaWochenausblick: Munition für die Bullen

Wochenausblick: Munition für die Bullen

24. August 2009. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Nach dem erfreulichen Wochenausklang blicken die Börsianer überwiegend zuversichtlich in die Zukunft, auch wenn Rückschläge nicht ausgeschlossen werden. "Die Zeichen stehen auf Erholung", meint etwa die Helaba, die mit weiteren guten Konjunkturdaten rechnet. Beim ifo-Geschäftsklimaindex, der am Mittwoch veröffentlicht wird, wäre alles andere als eine kräftige Verbesserung als Enttäuschung zu werten, heißt es. In der vergangenen Woche hatte der DAX trotz zwischenzeitlicher Turbulenzen aufgrund von Kurseinbrüchen in China unter dem Strich knapp 3 Prozent auf 5.463 Punkte zulegen können. Positive Nachrichten vom US-Häusermarkt sowie Aussagen des Zentralbankchefs Ben Bernanke, der mit einer baldigen Rückkehr des US-Wirtschaftswachstums rechnet, hatten den Bullen den Rücken gestärkt.

Am Montag startet der DAX mit 5482 Punkten in die neue Woche, der japanische Nikkei hatte am Morgen mit einem kräftigen Plus von über 3 Prozent geschlossen. In den USA hatte sich der Dow Jones am Freitag auf einem Jahreshoch bei 9.506 Punkten ins Wochenende verabschiedet. "Immenses" Kurspotenzial Durch die überwiegend positiven Konjunkturdaten sehen sich die Optimisten unter den Börsianern bestätigt, verstummt sind die Skeptiker aber noch nicht. Nach Ansicht von Thomas Nagel, Händler bei Equinet, ist das Potenzial für den DAX immer noch "immens". Seiner Ansicht nach wird es schon bald steil nach oben gehen, "steiler, als sich das die meisten vorstellen können"............


Mehr
unter:

nachrichten.boerse.de/top-stories/Top-Nachrichten/Wochenausblick_Munition_f%C3%BCr_die_Bullen/e4846349&page=&segment=#start_content

 

 

 

 

Die Meinung von Thomas Nagel wir bestimmt umstritten sein. Meines Erachtens ist es nicht selbstverständlich, dass es mit dem DAX in nächster Zeit "steil" nach oben geht.

-----------
MEINE Meinung!  -  KEINE Kaufempfehlung!

   Antwort einfügen - nach oben