Solange du undifferenziert mit deiner rosaroten Brille ausschließlich pro VW postest, und das häufig ohne mit Fakten zu belegen, kann ich dich hier nicht ernst nehmen. Soweit ich mich erinnern kann, hast du dein ganzes Berufsleben im VW Presswerk verbracht, was ich sehr wertschätze. Aber dein Wissen stammt großenteils aus dem internen VW mynet, das natürlich als Mitarbeitermedium grundsätzlich positiv schreibt. Und jetzt hier als der weltmännische Unternehmenskenner aufzutreten ist ziemlich peinlich. Auch ich kenne den VW Konzern ebenfalls seit über drei Jahrzehnten bei meinen bisherigen Stationen aus Vertriebs-, Produktions- und Entwicklungssicht und habe in dieser Zeit die Marke Volkswagen fast ausschließlich als kranken Mann und Sanierungsfall erlebt. Warum sollte sich das jetzt ändern, zumal die Rahmenbedingungen schwieriger geworden sind und weiter herausfordernd bleiben? Auch wenn der Konzern mit allen Marken nach außen hin insgesamt immer noch gut aufgestellt ist, gibt es mittlerweile bei den beiden bisherigen Cash-Cows erhebliche Probleme, bei den vier Ringen sogar seit vielen Jahren.
|