LBC: Zahlen sind ok

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 02.12.01 21:25
eröffnet am: 29.11.01 16:22 von: medianus Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 02.12.01 21:25 von: H-Men Leser gesamt: 3432
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

29.11.01 16:22
1

57 Postings, 8351 Tage medianusLBC: Zahlen sind ok

Was hattet ihr erwartet? Durch die Restrukturierung und Unterbrechung der Geschäftstätigkeit konnten doch gar keine Umsätze stattfinden. Wichtig ist das ohne Umsätze trotzdem der Verlust wesentlich verringtert wurde. Durch weitere Sparmaßnahmen und bei jetzt wieder steigenden Umsätzen ist das gar nicht so unrealistisch mit dem Break Even 2002.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
17 Postings ausgeblendet.

29.11.01 17:13

9070 Postings, 8813 Tage Slash@ReWolf du hast ja recht.

Ich weiß es ja auch nicht besser. Zahlentechnisch ist es ein :Wunder das sie noch nicht Pleite sind. Die Seite von denen ist auch nicht umwerfend was die Produkte angeht. Aber woher haben die das Geld zum Überleben. Ist da jemand im Hintergrund?
Mio hat es gesagt, die Aktie ist einfach Kult, die muß man haben.

Gruß slash  

29.11.01 17:17

155 Postings, 8274 Tage pusherWie schön jetzt wird LBC nach unten gepuscht...

damit ihr wieder einsteigen könnt. Ein Versuch ist es ja wert
wird aber nicht viel nützen. Es gibt noch andere Schrottwerte am Nemax
die noch viel höher bewertet sind. Aber wie wir ja alle wissen,  nicht der Wert der Firma wird im Kurs wiedergespiegelt sondern die pure Fantasie was besonder den Nemax betrifft. Und Weil die Leute im allgemeinen sehr Fantasievoll sind hat auch LBC noch einiges vor sich . Ausser  die Aktie verschwindet vom neuen Markt.

Also noch einen Fantasievollen Abend. ;-)  

29.11.01 17:18

57 Postings, 8351 Tage medianusWas ist allein die Marke Letsbuyit wert? o.T.

29.11.01 17:32

382 Postings, 8328 Tage Lanotte@medianus

Kann ich Dir sagen.

Genau 1 Deutsche Mark ist der Laden wert.

Siehe Neue Heimat, Photo Porst, etc, pi pa po, Bibabutzelman.

Gruß  

30.11.01 13:51

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeus@Mio betreff Dein Posting Nr.11

Übrprüfe doch bitte mal Deine Rechnung bezüglich Zinslast.
Zinsen beziehen sich meines Wissens immer auf ein Jahr.

Deine Rechnung: 28.000.000x5% = Zinslast (1.400.000.-)/Quartal

Meine Rechnung: 28.000.000x5%/12 = Zinlast (116.666.-)/Monat

Gruß julius  

30.11.01 14:16

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeus@all

Verlust Neu: 14.000.000.-
Zinsen pa.5%
Zinslast: 14.000.000x5% = 700.000/Jahr


Umsätze (Annahme) in 2002: 50.000.000
Davon Margen:        10% =  5.000.000
                         -   700.000.- Zinslast
                    -----------------------------
                           4.300.000.- Überschuß
                         -   800.000.- Löhne u. Gehälter

                     --------------------------------
                           3.500.000.- Überschuß vor Steuer in 2002


jährliches Wachstum pa. von 50%  

30.11.01 14:20

1233 Postings, 8253 Tage FloridaUSADas hakt an den Umsätzen -

bis jetzt ist auch nicht viel los.
Flori  

30.11.01 14:23

7538 Postings, 8468 Tage Luki2LBC

LetsBuyIt.com Umsatzeinbruch
de.internet
Im dritten Quartal 2001 verzeichnete der Online-Händler LetsBuyIt.com (WKN
938006) einen Nettobetriebsverlust von 14 Millionen Euro, nach einem Minus
von 26 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres, so die Experten
von "de.internet".
Je Anteilsschein liege der Verlust bei 13 Euro-Cents. Das geringere Minus
sei durch die Umstellung der Geschäftstätigkeit auf ein reines
"Agentur-Modell" zustande gekommen - LetsBuyIt stelle anderen Händlern nur
noch seine Plattform zur Verfügung und erhalte im Gegenzug Provisionen. Die
Umstellung habe aber auch zu einem Umsatzrückgang auf 335.000 Euro geführt -
nach 9,26 Millionen Euro im dritten Quartal 2000, habe die Firma mitgeteilt.
Im vierten Quartal erwarte die Firma nach eigenen Angaben eine Verbesserung
des Nettoergebnisses durch Restrukturierungs-Maßnahmen sowie durch das
anstehende Weihnachtsgeschäft.


LetsBuyIt.com Ergebnisse
Ad hoc
Im dritten Quartal des Jahres 2001 erzielte LetsBuyIt.com N.V. (WKN 938006)
einen Umsatz von Euro 335.000 (drittes Quartal 2000: 9,261 Mio.). Das
Bruttoergebnis ging von Euro 913.000 (drittes Quartal 2000) auf Euro -65.000
zurück. Der Nettobetriebsverlust beträgt Euro 14 Mio. (drittes Quartal 2000:
26 Mio.) und das Ergebnis pro Aktie liegt bei Euro -0,13 (drittes Quartal
2000: Euro -0,69). Die Mitarbeiterzahl lag zum 30. September bei 120, wobei
weitere 58 Mitarbeiter aufgrund der Restrukturierungsmaßnahmen in Kürze das
Unternehmen verlassen werden (31. Dezember 2000: 327). Das operative
Ergebnis für das dritte Quartal 2001 ist notwendigerweise nicht beispielhaft
für das Gesamtjahr 2001 zu sehen, da die Gesellschaft ihre Geschäfte nach
einer vorläufigen Einstellung der Geschäftstätigkeit bis Ende Februar 2001
(Moratorium) nur eingeschränkt weiter geführt hat und somit nur die
Ergebnisse aus sieben Monaten Geschäftstätigkeit in den Zahlen abgebildet
werden.
Des weiteren machen es die Einführung des Agentur-Modells und die
Restrukturierungsmaßnahmen in 2001 schwierig, diese Ergebnisse mit den
Ergebnissen des entsprechenden Vorjahreszeitraums zu vergleichen. Obwohl die
finanzielle Situation und die Einführung des neuen Geschäftsmodells die
Gesellschaft in ihren Verkaufsaktivitäten auch im kommenden Quartal
einschränken wird, erwartet LetsBuyIt.com trotzdem eine Verbesserung des
Nettoergebnisses im vierten Quartal im Vergleich zum dritten Quartal. Diese
Verbesserung ist aufgrund der eingeleiteten Kostenreduzierungsmaßnahmen und
der Reorganisation in den vorangegangenen Monaten zu erwarten. Auch das
Weihnachtsgeschäft wird einen positiven Beitrag zum besseren Ergebnis
leisten.


Quelle: http://www.aktiencheck.de  

30.11.01 14:30

3492 Postings, 8848 Tage ReWolfhey julius

wieviel % steigerung hätte LBC wenn sie in 2002 50 mio umsatz schafften?? dazu hat mein taschenrechner zu weing stellen...shit

das klappt doch nieeeeeee

 

30.11.01 14:40

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeus@all

alle Internet-Händler legten 2001 über 40% zu. Der Boom beginnt erst ab 2002.

Holt Euch mal die alten Umsatzzahlen (2000)von LBC, dann seht Ihr was möglich ist!!!

PS. LBC hat ca. 1.4 mio. Kunden, Umsatz pro Kunde ca. 140.-
    Umsatzprognose für IV.Quartal/2001: ca. 10mio.

gruß julius  

30.11.01 14:44

3492 Postings, 8848 Tage ReWolfhey julius...

die seite dauert ewig zum laden....aber dort kannst du sehen wie "wenig" am tag umsatz gemacht wird!!!  

30.11.01 14:46

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeusIII./2000 hatte LBC 9.2 mio Umsatz

im III./ 2001 waren sie gar nicht online!!!

Oder nur 5 Tage.  

30.11.01 14:56

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeusnun mal Gegenargum./oder? o.T.

30.11.01 15:02

3492 Postings, 8848 Tage ReWolfich geb mich geschlagen julius

die seite läd zwar immer noch...läd sie überhaupt noch ???.... oder ist sie tod???...und somit kann ich dir keine aktuellen zahlen sagen....

ich nehme deine theorie also hin, dass lbc eine kleine erhöhung von über 40 mio. umsatz für das jahr 2002 packt. das wäre ja nicht mal eine versechsfachung...ok ich nehms so auf.  

30.11.01 15:03

2605 Postings, 8521 Tage H-MenWieso findest du denn die Seite nicht, laden

dauert bei mir nur ca. 2 sec.
www.letsbuyit.com

MfG  

30.11.01 15:05

194 Postings, 8238 Tage BrrrrrrrrrrJulius,mich würde mal interessieren,wieviel Stücke

Du vom o.g. Wert besitzt!Sind es zehntausend oder hunderttausend??

Nur so,weil Du dich die Tage so kräftig für den Schrott ins Zeug legst.  

30.11.01 15:21

2605 Postings, 8521 Tage H-MenWann ist denn der nächste Gerichtstermin angesetzt o.T.

30.11.01 15:23

3492 Postings, 8848 Tage ReWolfich komm nicht rein!!!

komme doch sonst überall rein *g  

30.11.01 19:05

2605 Postings, 8521 Tage H-MenWann lohnt es sich wieder, auf LBC zu schauen?

Weiss denn wirklich keiner den neuen Termin für die Delisting-Verhandlung?

MfG  

30.11.01 21:05

1 Posting, 8202 Tage tribuntermin ist der 19.12., steht auf

LBC.com bei investor relations  

30.11.01 22:23

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeus@Brrrrrrrrrrrrrrrrrr

bin jetzt erst wieder online.
Zu Deiner Frage: Anzahl ist egal, denn die ändert sich ständig nach Marktlage!
Aber zum richtigen Zeitpunkt werde ich mit 40.000 - 60.000? investiert sein.


Mich interessiert LBC jetzt nur besonders.
Vorher waren es bes. (letzten 36 Mon.): Mannesmann, Mobilcom, NOKIA, CE Consumer, ACG, Senator,...LBC. Mit den ersten 3 Gewinne gemacht, mit den letzten 3 Verluste, nach dem Spruch: "hin und her macht Taschen leer."

LBC jetzt besonders, weil ich selber (postete ich schon öfter) in dieser Branche tätig bin und der Laden bei mir läuft gut. Ich glaube einfach an die Geschäftsidee von LBC, könnte echt von mir kommen, das muss eigentlich top laufen.

so das war´s erstmal. Gönne mir jetzt ein Gläschen Rotwein

Schönes weekend all

julius  

01.12.01 09:49

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeusLBC -Zahlen Geschäftsjahr 2000

Zusammenfassung:
Umsatz-Jahr: 38,5 Mio. Euro
Umsatz-IV. : 18   Mio.
Kunden     : 1.16 Mio.

Deshalb mein Prognose für 2002 mindestens 50-? Mio. Umsatz.


Umsatzzahlen bei Letsbuyit.com
25.01.2001 08:37:00

   
Im 4. Quartal hat das niederländische Internet-Unternehmen letsbuyit.com ca. EUR 18 Millionen netto Umsatz (nach Retouren) erwirtschaftet. Für das gesamte Jahr 2000 belaufen sich die Umsätze auf EUR 38,5 Millionen. Dies entspricht einer Steigerung von über 1600% gegenüber dem Jahresumsatz von EUR 2,2 Millionen aus 1999, und einer 95% Steigerung gegenüber dem 3. Quartal.
Der durchschnittliche Orderwert nahm von EUR 144 im 3. Quartal auf EUR 175 im 4. Quartal zu. Im 4. Quartal wuchs die Anzahl der registrierten Mitglieder um 28%, von 900.000 am Ende des 3. Quartals, auf insgesamt 1.160.000, eine Steigerung von 565% gegenüber dem Jahresendbestand von 170.000 in 1999.

Die Anzahl der kaufenden Kunden ist im gleichen Zeitraum über 50% von 174.000 im 3. Quartal auf 255.000 im 4. Quartal gestiegen, eine Steigerung von 570% gegenüber dem Jahresendbestand von 38.000 in 1999. "Im Vergleich zum ersten Halbjahr konnten wir in der zweiten Jahreshälfte die Anzahl unser registrierten Kunden um 53% steigern. Im gleichen Zeitraum wuchs die Anzahl unser kaufenden Kunden um über 120%.

Mit Verweis auf die Ergebnisse sagte Palmer weiterhin "Wir befinden uns eindeutig in einer schwierigen Phase unseres Unternehmens, aber vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des vergangenen Jahres und fortlaufender Unterstützung durch Investoren, ist das neue Management zuversichtlich die Geschäfte mit einer gestärkten Gesellschaft und einer Kostenstruktur, die dem aktuellen Marktumfeld Rechnung trägt wieder, aufnehmen zu können."
 
 

01.12.01 09:55

2611 Postings, 8427 Tage juliusamadeusDer Grund warum LBC so viele Zocker anzieht

ich zähle mich nicht dazu!

Größter Kursanstieg aller Zeiten: 578% in 24h
25.01.2001 15:33:00


  Für Letsbuyit.com ist heute ein großer Tag. Nicht nur, daß die Finanzierung vorerst gesichert ist, nein das Unternehmen hat heute auch noch einen Rekord aufgestellt. Mit einem aktuellen Kursanstieg von 295% auf 0,95 Cents ist alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt. Verglichen mit dem gestrigen Tiefkurs bei 14 Cents beträgt der Anstieg sogar 578%. Mehr als die meisten zu träumen gewagt hätten.
Die Aktionäre, die bei diesem Kurs gekauft haben, sollten allerdings hoffen, daß die Finanzierung wirklich zustande kommt, denn sonst könnte der Traum schnell vorbei sein.


 

01.12.01 13:41

7538 Postings, 8468 Tage Luki2LETSBUYIT.COM "Zombie am Neuen Markt "

hat jetzt der Zombie 17 die Firma gekauft ?




High-Risk-Aktien

LETSBUYIT.COM

Zombie am Neuen Markt



Die Geschichte von der Fast-Pleite der Einkaufsgemeinschaft Letsbuyit.com ist bekannt. Als das Unternehmen im Juni 2000 an die Börse ging, krachte es bereits im Gebälk. Ende des Jahres musste die schwedische Firma niederländischen Rechts ein Zahlungsmoratorium beantragen. Kurz vor der Liquidation, kamen engelsgleich Investoren herabgeschwebt, die Geld in das Fass ohne Boden warfen, so dass auch heute noch ein wenig Wasser drin steht. Heute, heißt es in der Flüsterpropaganda der Zocker, sei alles anders. Die Zukunft gehöre den Ameisen. Aber ist das so?
Geldgeheizter Luftballon
Letsbuyits Entwicklung gleicht einem Luftballon. In rasendem Tempo wurden die Umsätze sowie die Zahl der Mitarbeiter und Niederlassungen aufgeblasen und genauso schnell schrumpelten sie wieder zusammen. Die Erlöse des letzten Quartals sind kaum nenneswert. Komplett scheiterte die geografische Expansion: Im letzten Jahr kamen 80% der Umsätze aus drei der 14 Länder, in denen man aktiv war. Dafür verbrannte das Unternehmen seit Gründung täglich durchschnittlich 189.000 Euro. Wofür? Hauptsächlich für Personal und Marketing, sagte Ex-Deutschland-Chef Rolf Hansen der "Jungen Karriere". Wofür eigentlich, fragte sich Konkursverwalter Van Doorne und bezog sich auf vermisste 40 Millionen Euro. Generell, seufzte der niederländische Anwalt in den Gerichtsakten, sei die Buchführung erbärmlich gewesen. Alles Unsinn, sagt CEO und Mitgründer John Palmer.

Fakten I: Letsbuyit - Die Zahlen

Geschäftsmodell funktioniert offenbar nicht
Letsbuyit hat sein Geschäftsmodell mehrfach korrigiert. Zunächst wurde die zahl der Lieferanten deutlich eingeschränkt, mittlerweile will man sich ganz aus dem Eigenhandel zurückziehen und nur noch als Agentur auftreten. Praktisch heißt das, Letsbuyit soll zu einem Shopping-Portal werden, wie sie schlecht und recht von der Deutschen Post oder T-Online angeboten werden. Dadurch wird das Geschäftsmodell aber wohl kaum wirtschaftlicher. Das Problem geringer Margen wird eher verschärft. Nicht nur Letsbuyit geht es schlecht: Die gesamte internationale Konkurrenz ist mit diesem Geschäftsmodell aufgelaufen. Die Gründe sind überall gleich: Eine erfolglose Expansion, mangelnde Aussicht auf einen rentablen Geschäftsbetrieb und die Flucht der Investoren.

Fakten II: Letsbuyit - Die Branche

Dubiose Investoren
Das muss auch Letsbuyit feststellen. Im Februar hatte eine in letzter Minute präsentierte Investorengruppe die Abwicklung - wie vom Konkursverwalter vorgeschlagen - verhindert. Allen voran tat sich in Deutschland der großmäulige Kim Schmitz dicke. Die ?Jenny Elvers der New Economy? (Der Spiegel) trug aber letztlich zur Finanzierung mit 1,15 Millionen Euro kaum etwas bei. Die Hauptlast entfiel auf andere, zumeist nicht weniger dubiose Investoren, die sich dann aber mittlerweile ihren Pflichten entzogen haben. Allen Gerichtsurteilen zum Trotz fehlen Letsbuyit rund dreißig der seinerzeit zugesagten 52 Millionen Euro. Mittlerweile hängt Letsbuyit am Tropf der GEM Group, einer amerikanischen Finanzgruppe. Mit der Erweiterung der Kreditlinie durch GEM um vier Millionen Euro sah sich Letsbuyit zuletzt ausreichend finanziert. Abgesehen von der mangelhaften Arithmetik stimmt an GEM noch einiges anderes nicht. Denn auch wenn Letsbuyit es behauptet - die Amerikaner sind keine strategischen Investoren, sonder Liquiditätsbeschaffer. Sobald sie gegen die Kreditlinie neue Aktien erhalten, werfen sie diese auf den Markt. Dafür kassieren sie fünf Prozent und mehr von der durchgereichten Kapitalerhöhung (mehr zum Thema unter Giftfinanzierung).

Dennoch vergeht kaum eine Woche ohne ein neues Gerücht, wer alles Millionen in Letsbuyit pumpen wird. Neuerdings wird dies sogar von Bankberatern verbreitet, wie User der TELEBÖRSE mitteilten. Offenbar wird in schlechten Zeiten als erstes an der Seriosität gespart. Neuester Fall: ein angeblicher Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Petrodollars? Das Gerücht ist so schlecht, dass man es gar nicht kommentieren sollte. Das einzige, was diese Gerüchte bezwecken, ist den Kurs aufzublasen.

Fakten III: Letsbuyit - Die Investoren

Die Aussichten sind schlecht
Die Geschäftsaussichten für Letsbuyit sind unverändert schlecht: Die vollmundig gepriesenen Kooperationen sind ganz normale Geschäftsbeziehungen ohne Potenzial.

Fakten IV: Letsbuyit - Die Kooperationen

Im Grunde ist die Verlängerung der Leidensgeschichte von Letsbuyit völlig unnötig gewesen. Das Geschäftsmodell läuft nicht. Private Einkaufsgemeinschaften funktionieren noch nicht einmal in der Offline-Welt richtig. Das haben Dealpartners, CoShopper und andere schon längst erkannt. Ob deren B2B-Modelle aber funktionieren werden, bleibt abzuwarten. Letsbuyit hat mit Ausnahme eines zweifelhaften Bekanntheitsgrades jedenfalls gar nichts zu bieten.

29.11.2001, Martin Hock


Quelle: http://dieteleboerse.n-tv.de/...tpl.php?typ=Highrisk&tid=2405&begin=0  

02.12.01 21:25

2605 Postings, 8521 Tage H-MenWo steht LBC denn morgen und wo am 20. Dezember? o.T.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben