das hier endlich Ruhe herrscht!
Es muss auch niedergeschrieben werden! Deshalb so lange!
Paketeria/Injex Pharma AG Hauptversammlung 16.12.11
Rösch gab zunächst einen Rückblick und hat noch einmal das ganze Drama erzählt, was zur Insolvenz führte. Dabei packte einen noch mal richtig die Wut. Offensichtlich gab es Aktionäre, die das alles nicht so verfolgt haben, auch der Herr vom SdK glänzte durch Unkenntnis. Wie in TOP 17 der Tagesordnung beschrieben, wurde das Grundkapital bereits erhöht. Es gibt jetzt 1.896.00 Aktien. Allerdings sind in Zukunft Kapitalerhöhungen nicht mehr die einzige Art der Geldbeschaffung, wie bislang. Eine ganz aktueller positiver Aspekt ist, dass die Injex Pharma AG kreditwürdig ist. Die Commerzbank ist auf Herrn Rösch zugekommen und hat erklärt, diese wie ein ganz normales Start Up Unternehmen zu behandeln. Dafür wäre bei Paketeria keine Chance gewesen. Die 5 Millionen Euro, die seinerzeit von einem amerikanischen Investor in Aussicht gestellt wurden, wurden nicht in Anspruch genommen, da man da auch wieder Aktien hätte geben müssen. Die Planzahlen wurden nach oben korrigiert. Im Jahr 2012 erwartet man 40 Mio Umsatz und 3,7 Mio Gewinn für 2013 84 Mio Umsatz und 7,4 Mio Gewinn, für 2014 164 Mio Umsatz und 19 Mio Gewinn. Ich werde die genauen Zahlen nachliefern. Jetzt soll ja erstmal ein schneller Bericht her. Zahlen ohne Gewähr, es besteht immer die Möglichkeit, dass sich beim Abschreiben ein Fehler eingeschlichen hat, ich denke aber nicht. Gerade wurde ein neuer Vertag mit weitern Ländern aus Nahost abgeschlossen, mit einem Gesamtvolumen von 8-10 Mio Euro. Ein Gesellschafter weilt gerade in Israel, um mit einem großen Generikahersteller zu verhandeln Die Injex Pharma AG will zusätzlich ins Geschäft mit Wachstumshormonen einsteigen, was auch ein Riesenmarkt ist. Ferner soll der Botoxmarkt aufgerollt werden. Das Wertgutachten, welches auf 11,175 Mio beziffert wurde, wurde nicht veröffentlich, weil es inzwischen schon von besseren Zahlen „überholt wurde“ Dies sind erstmal die positivsten Sachen, ich schreibe am Wochenende zu einigen Punkten noch etwas ausführlicher.
KEINE GEWÄHR AUF RICHTIGKEIT
Ich soll Grüße von Nervbär ausrichten!
|