Aufgrund der Nachricht heute, dass der YAG Kredit durch arafura gekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass wir am Montag kräftig nach oben laufen werden. Zum einen kam die Nachricht NACH Börsenschluss in Australien raus, zum anderen geht es hier um DEN einzigen Knackpunkt/Schwachpunkt arafuras - die Finanzierung.
Steve Ward sagt zur heutigen Meldung:
Dr. Steve Ward, Arafuras Managing Director and CEO commented "We were pleased to secure this facility in October 2008 during the global financial crisis at a time when funds were very scarce. As time has passed we have been able to successfully obtain funds from alternate sources and the facility has not been drawn upon. The Board has reviewed our current funding position and determined that the YA Global facility is no longer needed."
Auf deutsch: Die Jungs sind sich 1000%ig sicher, die Finanzierung hinzubekommen! Wer diesen Wink mit dem Balken nicht erkennt... Für mich bedeutet dass, das die im Prinzip ein sicheres Finanzierungskonzept in der Pipeline haben. Und da Kursrelevante Informationen umgehend veröffentlicht werden müssen, rechne ich kurzfristig mit einer Nachricht zur Finanzierung!
Aufgrund dieser deutlich verbesserten Sachlage (gegenüber der ohnehin schon guten gegenwärtigen Ausgangslage) habe ich heute noch einmal kräftig nachgelegt.
Was Montag in down under abgeht, werden wir sehen...!
|