Ich moechte mich vorstellen:
Ich bin neu hier, verfolge aber diesen Thread, die beiden Jinko-Threads und den CSIQ-Thread schon seit ca. einem halben Jahr. Investiert bin ich seit ca. einem Jahr und zwar zunächst in CSIQ und JKS mit abwechselnder Gewichtung (seit August all in), zwischendurch mal in Trina und SOL (mit Verlust verkauft). Momentan halte ich Renesola Aktien und Jinko. Ich werde halten weil ich von Solar ueberzeugt bin. Vielleicht geht es kurzfristig runter, aber bei den Wachstumsprognosen bis 2018 kann das nur eine Erfolgsstory werden. Und wer, wenn nicht die ChinaSolaris soll denn die zukünftige Nachfrage bedienen. Da ist noch Sunpower, First Solar, zwei drei große Japaner, REC und Solarworld. Sonst gibt es doch keine großen mehr, wenn man HSOL mal zu den Chinesen zählt, oder irre ich? Bei 100 Gigawatt prognostizierter Nachfrage 2018 wird es bis dahin sicher iwann nach oben gehen.
Also sehe ich das alles relativ entspannt, allerdings nur relativ :-) Wäre natürlich schöner, wenn der Kurs jetzt schon steigen würde.
Auf diesem Weg möchte ich v.a. dem User Ulm danke sagen aber auch allen anderen die hier recherchieren und versuchen Analysen für die Allgemeinheit bereitzustellen, egal ob Kicky, bachelor, Stefan.riviera, u.a...
Ich versuche ab jetzt auch meinen (kleinen) Teil beizutragen
|