Als ich würde den Kursanstieg nutzen um meine Positionen langsam zu veräußern, und auch schon jetzt damit anfangen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder knallt. Dann heißt es "hätte ich bloß". Ähnlich ist es bei einer Varta, der Kurs völlig in der Hand der Hedgefonds.
Alles ab 140 Euro ist ein Geschenk des Marktes.
Ich bin mir fast sicher, dass zu einem Zeitpunkt X der Kurs wieder stark fällt, weil jemand schnell seine Anteile loswerden will. Mir ist keine einzige Aktie bekannt, die wie eine SAE immer wieder geschlachtet wird, und immer und immer wieder.
Wenn der Markt in den nächsten Tagen der Ansicht ist, dass 135 oder 140 Euro fair sind (die Aktie ist dann immer noch eine Hochrisikoposition), dann sollte man diese Gelegenheit auch nutzen.
Als Vorbild kann der "CEO" Feltens dienen, der hat seine Schäfchen schon im Trockenen.
Ich kaufe keinen einzigen Anteil.
Würde mir nur dumm vorkommen, wenn der Verkäufer ein Leerverkäufer ist, der sich auf die Schenkel klopft, wenn der Kurs bald wieder bei 120 Euro ist.
Generell gilt: Vorsicht bei Aktien bei denen Leerverkäufer aktiv sind, und bei denen im Hintergrund ständig Risiken präsent sind.
Ich bin mir sicher, dass eine Auswirkung auf das Wachstum bei 135 Euro noch nicht im Kurs eingepreist ist.
Es muss sich also niemand wundern, wenn die Q Zahlen irgendwann enttäuschen und sich der Kurs überhaupt nicht mehr erholt.
Wann kommt die nächste KE, bei denen wieder "institutionelle Investoren" zum Zug kommen? Vermutlich dann zu Kursen von weit unter 100 Euro, weil dieser Bude eine Bank vermutlich gar kein Geld leiht.
|