Ein Mann wird in seinem Haus von einer Sturmflut überrascht. In seiner Verzweiflung klettert er auf das Dach und wartet. Nach einiger Zeit kommt ein Boot der Wasserschutzpolizei gefahren, um ihn zu retten. ?Nein, ich bleibe hier, denn ich habe Vertrauen in Gott, er wird mich retten?, sagt der Mann. Das Boot fährt wieder ab. Nach einiger Zeit kommt ein zweites Boot der Wasserschutzpolizei, auch dieses will den Mann vom Dach retten. ?Nein, ich bleibe hier, denn ich vertraue Gott?, sagt der Mann. Minuten später kommt ein Hubschrauber, bleibt über dem Mann in der Luft stehen und lässt ein Seil herunter. ?Nein, ich vertraue Gott?, ruft der Mann der Besatzung zu. ?Ich bleibe hier, er wird mich retten.? Kurze Zeit später rollt eine Welle über das Haus, schwemmt den Mann ins Wasser, er ertrinkt. Als er an der Himmelspforte steht, wird er von Gott empfangen. ?Gott, warum hast du mich nicht gerettet??, fragt er. Gott, völlig empört: ?Ich habe dir zwei Boote und einen Hubschrauber geschickt ? was willst du denn noch??
|