CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 28 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2825838
davon Heute: 1308
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 323  Weiter  

09.07.18 15:50
1

1562 Postings, 6848 Tage Stock FarmerSo, bei 42,17 Put-Optionen gekauft.

Ich setze auf nachhaltig fallende Kurse.
-----------
Don't be a fool, just believe.

09.07.18 16:04
2

1612 Postings, 3104 Tage knmn@Stockfarmer

Das ist schon mutig!
- bei KGV von max. 7 eher schon unter 7,
- starkem CashFlow,
- hohe wiederkehrende Erträge,
- hohem Cashberg für Übernahmen,
- so kurz vor den H1-Zahlen,
- so kurz vor einer Prognose für 2019,
- bei weiter steigenden Käufen von Institutionellen,
- bei Unterkante des Trendkanals im Chart.
- bei bereits stark gefallenem Kurs

Ich glaube viel ungünstiger kann man hier gar nicht Short gehen. Wenn der Kurs weiter so fällt, sollen sie das Geld was sie haben, wirklich für Aktienrückkäufe verwenden, es sei denn man findet ein Übernahmetarget unter dem KGV von Corestate, ansonsten können sich wirklich lieber bei solchen Kursen einfach ihre eigenen Aktien zurückkaufen. Ist doch lächerlich was hier passiert.  

16.07.18 16:04

1562 Postings, 6848 Tage Stock FarmerManchmal wird Mut nicht belohnt.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
-----------
Don't be a fool, just believe.

16.07.18 16:13
1

7231 Postings, 2529 Tage CoshaEben

Abwarten, der Tag ist noch nicht rum.
In knapp einem Monat dann die Halbjahreszahlen, da hoffe ich irgendwie drauf das der Kurs mal spürbar anzieht.  

18.07.18 08:50

7231 Postings, 2529 Tage CoshaHFS Marktführerschaft

"Die Helvetic Financial Services (HFS) AG, eine 100-prozentige Tochter der CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), hat erstmals die Grenze von 1,2 Milliarden Euro an Fondsvolumen überschritten. Damit konnte der Mezzanine-Anbieter seine marktführende Stellung in Deutschland im Bereich der finanzierten Immobilienentwicklungen weiter ausbauen. Das von der HFS aktuell finanzierte Projektvolumen verteilt sich auf rund 60 Einzelprojekte und liegt bei ungefähr sieben Milliarden Euro, wovon knapp 80% Wohnentwicklungen sind. Vor einem Jahr wurde die HFS von CORESTATE erworben."

https://www.corestate-capital.com/newsroom/...im-mezzanine-geschaeft/  

18.07.18 09:01

766 Postings, 2697 Tage ahoffmann19@Kurs

Ja, alles gute News, nur der Kurs der Aktie will davon scheinbar überhaupt nichts wissen. Seit Wochen seitwärts mit starker Abwärtstendenz !!! Wie ihr alle schon betont habt, jegliche positive News prallen an der Aktie irgendwie ab !
Ob wir hier alle nochmal zu einem Happy End (= steigende Kurse) kommen ???  

18.07.18 09:04

7231 Postings, 2529 Tage CoshaYo

Alles wird werden Gut!  

18.07.18 09:34
1

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschapositiv du denken musst!

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
yoda_empire_strikes_back.png
yoda_empire_strikes_back.png

18.07.18 09:44
5

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschacharttechnisch

weiter im übergeordneten Konsolidierungsabwärtstrend.


Aber MACD mit Kaufsignal und über die 44,2 ? ist man zumindest auch wieder. Das lässt jetzt kurzfristig erstmal Raum bis 47-48 ?.


Die graue vertikale Linie ist der Zeitpunkt der Q2-Zahlen. Da dürfte sich dann entscheiden, ob man im Abwärtstrend bleibt oder nach oben ausbricht. Eingezeichneter Kursverlauf ist natürlich hypothetisch und dient nur der Aufklärung hinsichtlich wichtiger Chartmarken.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
core6c.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
core6c.png

18.07.18 09:45

13311 Postings, 2841 Tage Zoppo Trump#683

Ob positives denken bei Aktien was nutzt?  

18.07.18 10:16
3

644 Postings, 2894 Tage Herr K.das war doch immer dein Credo, Zoppo

18.07.18 16:22
1

13311 Postings, 2841 Tage Zoppo TrumpHerr K.

privat probiere ich das schon mit dem positiven denken,
aber obs bei den Aktien was nutzt...zuviele andere Faktoren scheinbar.

Manchmal machen die Investments einfach nicht, was man gerne hätte,
oder man verkauft und danach steigts gewaltig.

Kennt sicher jeder solche Phänomene.
:-)

 

21.07.18 23:42
1

1758 Postings, 2627 Tage xy0889ich mal HFS gegoogelt

und die legen wenn ich das richtig gelesen hab das meiste in sogenannten Mezzanine Capital an .. anbei mal in Link mit verständlicher Erklärung.
Ich find das grundsätzlich gut .. wobei man natürlich davon ausgehen muss, das wenn zB wirdschaftlich schlechtere Zeiten kommen es da auch mal ein Ausfallrisiko gibt .. aber die Leute bei HFS scheinen zu mir den eindruck zu machen, das die schon Erfahrung haben / was kommen .. - Siehe Team auf der Seite von HFS
Das so genannte Mezzanine Capital erlaubt dem Empfänger der Gelder eine wesentlich flexiblere Strukturierung seiner ...
 

24.07.18 07:29

339 Postings, 8677 Tage cadJemand Ahnung

wieso gestern der Kurs nach oben gegangen ist?  

24.07.18 07:47

40363 Postings, 6693 Tage biergottin der letztens Stunde

traf recht viel Nachfrage auf wenig Angebot, daher zog der Kurs an. Bite, gern geschehen!  ;)

Ansonsten gab es nix neues. Der Anstieg war zwar nett, aber rein charttechnisch noch nicht relevant. Über 46/46,50 muss man erst rüber, besser über 48, um den Abwärtstrend zu überwinden. Vorher ist alles wenig aussagekräftig.  

24.07.18 09:41
1

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschadie einfachste Erklärung wäre

Die Aktie ist schlichtweg stark unterbewertet. Sollte daher eigentlich Normalität sein, dass der Kurs auch mal steigt.
In 3 Wochen kommen die Zahlen. Ich hoffe dann ist auch das Thema Abwärtstrend bzw. Konsolidierung des 2016/17er Anstiegs beendet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.07.18 07:39
2

40363 Postings, 6693 Tage biergottNews

Corestate Capital Holding S.A.: CORESTATE legt europäisches Value-Add-Investment-Programm auf
DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Sonstiges

27.07.2018 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




--------------------------------------------------
CORESTATE legt europäisches Value-Add-Investment-Programm auf

Die CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE), ein vollintegrierter Investmentmanager und Co-Investor mit Sitz in Luxemburg, startet ein neues Investment Programm für Club-Deal-Kunden, welches in Value-Add-Objekte im Bereich Retail, Büro und Wohnen in mittelgroßen europäischen Städten investiert.

Das breit gefächerte Multi-Club-Deal Investment-Programm richtet sich sowohl an Privatanleger und Family Offices als auch an institutionelle Investoren. CORESTATE verfolgt hier einen aktiven Asset-Management-Ansatz mit einer "Manage to Core"-Strategie und investiert in nicht optimal gemanagte Objekte mit Wertschöpfungspotenzial durch Vermietung, Modernisierung oder Repositionierung. Der Fokus liegt auf dem deutschen Markt, aber auch einzelne Objekte in Spanien, den Niederlanden, Polen und Großbritannien können als Beimischung realisiert werden. Der Investitionshorizont liegt bei fünf Jahren, die IRR-Zielgröße beträgt 16 Prozent. Das Programm mit einem Zielvolumen von 100 bis 150 Mio. EUR ist als ein in Luxemburg ansässiger, geschlossener RAIF (Reserved Alternative Investment Fund) strukturiert. Um übereinstimmende Interessen zu gewährleisten, tritt CORESTATE als Co-Investor auf.

Thomas Landschreiber, Mitgründer und Chief Investment Officer von CORESTATE erläutert: "Wir haben nicht nur ein gestiegenes Interesse unserer Investoren am Value-add-Segment wahrgenommen, sondern konnten auch zahlreiche Assets für eine Manage-to-Core-Strategie in mittelgroßen europäischen Städten identifizieren. Viele Objekte müssen komplett saniert oder modernisiert werden, damit sie den aktuellen Bedürfnissen von Kunden und Mietern entsprechen. Davon profitiert unser European Value-Add Programm."

Mehrere Objekte befinden sich bereits in der Ankaufsprüfung, alle besitzen einen hohen Cash-Flow in Kombination mit vorhandenen Leerständen. Bei diesen Objekten kann CORESTATE durch ihren aktiven Asset Management Ansatz die Gesamtperformance der Immobilien deutlich verbessern. Das Closing des Fonds ist noch für dieses Jahr geplant. Das Programm wird dann sowohl bereits angekaufte Objekte als auch eine stabile Projektpipeline aufweisen.

"Mit dem European Value-Add Programm bauen wir unseren starken Track Record bei Club-Deals mit zweistelligen Renditen weiter aus und können auf kurzfristige Opportunitäten im Markt reagieren", ergänzt Boris Pauli, Managing Director Client Relations in der Schweizerischen Niederlassung der CORESTATE in Zürich. "Die kurze Laufzeit, die transparente Struktur und eine niedrigere Mindesteinlage machen das Investment speziell für Multi-Family Offices und Privatbanken noch attraktiver." Mit dem Programm antwortet CORESTATE auf bestehende Kundenwünsche, wozu ebenfalls die Fondsstruktur gehört, wie auch die Möglichkeit, das Investment unmittelbar über das eigene Bankdepot durchzuführen.

IR Kontakt
Dr. Kai Gregor Klinger
T: +49 69 3535630-107 / M: +49 152 22755400
kai.klinger@corestate-capital.com

PR Kontakt
Andre Zahlten
T: +49 69 3535630-108 / M: +49 174 4022348
andre.zahlten@corestate-capital.com

 

27.07.18 13:54

110296 Postings, 8892 Tage Katjuschaimmer noch Underperformer

Manch Dax-Wert ballert hier an 3-4 Tagen um 10% nach oben, und Corestate?

Muss man wohl wirklich auf den 14.August und die Tage danach hoffen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.07.18 11:47

246 Postings, 2729 Tage pikbube@Katjuscha

ich teile deinen Optimismus, hoffe nur das die Zahlen passen bzw. erreicht werden. Nicht so wie bei manch anderen Unternehmen der Kursrückgang der letzten Wochen durch eventuelles Insiderwissen
begründet ist/war und man nach Bekanntgabe der Zahlen diesen Eindruck haben konnte.
Du bist, deinen Artikeln nach, ja immer noch 100 % von Corestate überzeugt.

 

30.07.18 17:20
3

1612 Postings, 3104 Tage knmnBranchen-Breakout

Meiner Meinung nach könnten wir kurz vor einem Branchen-Breakout stehen.

DIC Asset Management und Patrizia Immobilien haben heute Zahlen gebracht bzw. die Prognose angehoben.

Sowohl DIC Asset Management, als auch Patrizia, sowie wir hier bei Corestate hängen seit mehr als einem Jahr in einem Abwärtstrend drin.

Patrizia scheint es gerade zu schaffen, den Trend zu brechen, nachdem vorhin die Prognoseerhöhung von 85 Mio - 100 Mio. auf 100 Mio - 110 Mio gemeldet worden ist. Auch DIC Asset scheint den Abwärtstrend zu knacken und auch bei Corestate stehen wir nahe dran. Der Kurs hat sich die letzten Wochen Stück für Stück erholt.

Könnte nun zu einem Branchen-Breakout kommen!

Zu den Zahlen von Patrizia. Ich habe damit gerechnet, dass die Prognose angehoben wird, nachdem sie die dicke TRIUVA Übernahme gemacht haben. Nichtsdestotrotz verdienen sie mit über 44 Mrd. AuM ca. 100-110 Millionen EUR und Corestate verdient mit 22 Mrd. AuM 120-130 Millionen.

Das Jahr ist schon wieder weit vorangeschritten, auch letztes Jahr ist hier viel ab August passiert, ich bin gespannt, was hier noch an News kommt.

Der Finanzkalender ist aktualisiert worden und es sind wieder viele neue Roadshow-Termine und Konferenzen dabei! Eine ist eine Konferenz von Berenberg/Goldman Sachs. Würde mir wünschen, wenn Goldman Sachs hier auch ein Coverage aufnimmt.

Wichtig ansonsten der Capital-Markets Day vom Unternehmen selber nach den H1-Zahlen.  

30.07.18 17:22

1612 Postings, 3104 Tage knmnVergessen!

Ich habe eine Sache noch vergessen!

Das Volumen ist seit ca. 2 Wochen deutlich zurückgegangen. Ist nun die Frage, Sommerloch, oder aber der Verkäufer hat fertig.

Kommen hier kaum noch über 20.000 Shares bei XETRA am Ende des Tages.  

31.07.18 13:33

1612 Postings, 3104 Tage knmnPatrizia

So Patrizia Immobilien hat den Break-Out geschafft. Da geht es mit Volldampf hoch! Abwärtstrend ist bei denen gebrochen!

Könnte bei uns bald ähnlich laufen. Dadurch, dass das Volumen extrem abgenommen hat, könnte hier auch bald die Rakete starten!  

31.07.18 14:23

1758 Postings, 2627 Tage xy0889abnehmendes Volumen = Die Bullen sammeln Kraft?

Hoffen wir es .. aber man darf auch nicht erwarten das es gleich 50% hoch geht .. ich wäre erstmal zufrieden wenn man sauber über 50 Euro läuft und sich da hält.
Immer begleitet mit guten Newsflow/Zahlen.
PS: Ich persönlich warte mit aufstocken im mom. erstmal bis der Abwärtstrend durch ist.  

31.07.18 14:51
1

40363 Postings, 6693 Tage biergottxy0889

Technisch hast du natürlich Recht mit abwarten des Bruchs vom Abwärtstrend. Für mich war das Überwinden der 46 Euro aber fast genauso wichtig. "Gefühlt" gibt es wirklich kaum noch Verkaufsdruck, mit Bruch des Trends (aktuell 47,30 Euro) wird man dann wirklich recht schnell zumindest auf 49 Euro gehen.

(gewidmet meinem Traderfreund Schneiderschwein)  

31.07.18 15:47

110296 Postings, 8892 Tage Katjuscha11 Handelstage zu den Zahlen

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
core6c.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
core6c.png

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 323  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben