Aber man muss sich auch nur mal die Anlageberatung/Werbung der Pusher im push moderierten Pusherthread anschauen. Da kommt doch ausschließlich bla bla bla
"wenn z.b. weitere staaten bitcoin als währung einführen erhöht das den wert um nur ein beispiel zu nehmen."
nicht mal in El Salvador, also im angeblichen Paradebeispiel spielt Bitcoin eine wirkliche Rolle. Das ist doch nur Gelaber. Da könnten die Pusher auch gleich schreiben
"Liebe Landsleute, ich habe mein ganzes Geld in Bitcoin investiert. Ich bitte euch kauft endlich Bitcoin damit die Nachfrage und somit der Preis steigt. Ich möchte irgendwann den Thomas machen und meine Bitcoin verkaufen und reich werden."
Hier machen viel zu viele insgeheim den Röööööckie. Er lobt den Bitcoin über den Klee und kauft sich keine Bitcoin, sondern investiert sein ganzes Geld in Partizipationszertifakte auf Bitcoin. Leider braucht es viel Kritikerarbeit, um solche Aussagen herauszukitzeln. Ansonsten kommt ja nur diese typischen Plattitüden:
Bitcoin ist toll kauft Bitcoin Bitcoin wird steigen ich kaufe Bitcoin Ihr werdet mit Bitcoin reich
bla bla bla. Also unterm Strich 24/7 Werbung für Bitcoin. LoL, am Ende dienen die Threads vielleicht gar nicht des "Informationsaustauschs", sondern nur der Werbung. Und für Ariva.de und Finanzen.net/Finanzen.at ist es kein Service - sondern blanker Eigennutz, da der Traffic auf ihren Seiten erhöht wird und sie somit attraktiver für Werbepartner werden. Deswegen machen sie auch nichts gegen diese Anlageberatung durch die Hintertür (selbst wenn die Leute 70 Prozent ihres Kapitals verlieren), weil sie unterm Strich Nutznießer sind, [eben jenes privaten Interesses, dass eigene Invest zu pushen.]
|