Mein Limit liegt leicht unter dem aktuellen Kurs. Bei 600 STK sind z.B. 20 Cent mehr schon 120? und damit fast doppelt so viel wie an Ordergebühr dazu kommt. Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas. Dann klappt es vielleicht morgen.
@2teSpitze, lass solche Individuen doch einfach schreiben. Entweder wollen solche Typen einfach nur etwas provozieren oder solche Leute haben definitiv keine Ahnung. Insofern ist es vergebene Energie, auch nur einen Hauch von Gedanken an solche Postings wie das von @Hannie12 zu verschwenden. Er oder Sie wird schon wissen, welche persönlichen Probleme zu solchen Postings führen. Möglicherweise auch der behandelnde Psychotherapeut. Einfach auf "Ignorieren" setzen und das Forum wird hygienischer.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Novo Nordisk nach zurückgeschraubten Jahreszielen von 481 auf 370 dänische Kronen gesenkt und die Einstufung auf "Halten" belassen. Dem Pionier der Abnehmspritzen gelinge es offensichtlich nicht, seine Position in dem Wachstumsfeld gegen den bislang einzigen Konkurrenten Eli Lilly und gegen ? mittlerweile illegale ? Kopisten zu verteidigen, schrieb Experte Elmar Kraus in einer am Dienstag vorliegenden Studie./rob/bek/he Veröffentlichung der Original-Studie: 29.07.2025 / 16:56 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 29.07.2025 / 17:01 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht
Mustang66
: Also ich bin froh das es so verrückte Leute gibt
den ich hätte nicht gedacht das ich Novo noch mal unter 50? bekommt. Habe Heute meine Position weiter ausgebaut. Der Markt kann gerne weiter den Verrückten gehören, dann werde ich weiter zukaufen. Ich habe mich schon damit abgefunden das die Welt Täglich verrückter wird, nur sollte man dann seine Chance auch nutzen.
dass in den letzten 5 Minuten auf Tradegate aus der Briefseite genommen wurde was ging. Auch wenn es den Schlusskurs nicht irgendwohin bewegt hat. Und Société wollte die ganze Zeit schon keine Stücke mehr abgeben und hatte Mondpreise im Brief. Bin daher vorsichtig optimistisch für meine heute erworbenen Sonderangebote...
Meine Erfahrung nach 35 Tagen Börsenforum sagt mir, dass Leute, die mit 35 Jahren Börsenerfahrung prahlen müssen, um ihre im besten Fall übertriebenen Aussagen zu stützen, eher zu den 75% gehören, die mit dem Handel von CFDs Geld verlieren ;-)
ganz abgesehen davon dass der Vergleich vielleicht mathematisch Sinn machen könnte aber ansonsten eher ein Apfel mit Birnen-Vergleich ist
z.B. Novo vs VW - Wachstumserwartungen im jeweiligen Zielmarkt für den kompletten Markt - Sättigungsgrad des Marktes - Marktanteil in deren jeweiligen Segment - Potenzial der Pipeline
das Argument mit der Psychologie macht übrigens nur Sinn, wenn diese getriggert wird, also in Phasen wo Emotionen eine Rolle spielen. daher empfehle ich - erstmal durchpusten, sich die obige Liste und andere Quellen durchlesen und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen.
lasst euch bloß nicht von Leuten ins Bockshorn jagen, die irgendetwas von 35 Jahren Börsen-Erfahrung faseln. Eine deutlich kürzere Zeit hat bei mir dafür ausgereicht, festzustellen, dass ältere Menschen bei Leibe nicht immer Recht haben ;-)