ich hatte NN schon seit 1-2 Jahren auf der Wachtlist, war mir bislang aber zu teuer. Nun bin ich vor ein paar Tagen mit einer kleinen Position (200 Stk.) eingestiegen. Sollte es mal wieder einen Dip nach unten gehen, werde ich weiter aufstocken. Fundamental gesehen erscheint mir Kurs als derzeit als günstig. Die Reaktion auf den gesenkten Umsatz- und Gewinnwachstum erscheint mir doch etwas übertrieben, wir reden ja noch immer von Wachstum...nur eben etwas langsamer. Von daher, ich habe Zeit und bin nicht auf den schnellen EUR aus.
Wenn man bei 100 -120 eingestiegen ist, sieht die Sache wohl etwas anders aus, diese Kurse werden wir so bald nicht mehr sehen. Ob man die Kurse zum verbilligen nutzt, hängt wohl davon ab, wie hoch man hier investiert ist. 60-80 EUR sollten heuer noch drin sein, falls keine weiteren "bad news" anstehen. Ich denke die Prognose Senkung hängt auch mit dem neuen CEO zusammen, da möchte man die Erwartungen generell etwas dämpfen. So hat er Zeit und die Möglichkeit NN wieder zu alten Stärken zu führen. Wir werden es sehen, mein Gefühl ist aktuell sehe positiv...
|