Es gibt seit 15 Jahren kein Wirtschaftswachstum mehr, alles nur Zahlenspiele. Und wenn es schlecht läuft werden die Regeln geändert, Schwarzarbeit, Prostitution, Bestechung, Pornoindustrie usw. alles zukünftig Wirtschaftswachstum. Die Zinsen sind bei den großen Wirtschaftsnationen bei fast 0, die Verschuldung bis zur Schmerzgrenze ausgereizt. Die Aktienmärkte werden nach oben manipuliert um damit die Aktienbewertungen gegen die Buchverluste aus der Vergangenheit der Banken, Notenbanken und Versicherungen rechnen zu können.
Das wird so noch die nächsten 5-10 Jahre laufen, dann kommt die Mega Inflation und vernichtet unser Geld. Und weil wir hier in Europa schon solange Frieden hatten kann es, wenn die Politiker nicht gegensteuern, zu Bürgerkriegen und worst case zum Bruch der EU und zu kriegerischen Handlungen zwischen den EU-Staaten kommen.
es ist einfach ein mathematisches Problem, totes Kapital das wächst und wächst durch den Zinsenzinseffekt will Rendite (ohne etwas dafür zu tun). Es gibt einfach nicht genug Wirtschaftswachstum um diese Rendite zu erzeugen. Die Rendite wird durch Schulden gedeckt.
es muss eine Anpassungen der Vermögenswerte stattfinden, eigentlich müssten alle Wertanlagen mit 1% negativ bestraft werden bis die Einnahmen daraus mit den Schulden um mindestens 50% reduziert wurden.
der Eisberg ist zu sehen, zwei Möglichkeiten:
Geschwindigkeit erhöhen und Versuchen den Eisberg zu zerstören Geschwindigkeit reduzieren und Zeit gewinnen um zu stoppen oder zu wenden
Hoffen wir mal das die Vernunft siegt, obwohl ich da so meine Zweifel habe
:))
|