machht eigentlich überhaupt keinen Sinn die Vorreiterrolle spielen zu wollen. Aus jedeem Drecksabbau der Erde fällt mittlerweile Silber an. Aber so spielen die Märkte.
wird nächste Woche interessant. Gefühlsmässig ein klares Short. Passt aber zu gut zu den noch zu erwartenden Rückgängen in EM. Daher maximal vorsichtiges Invest in Short.
Eigentlich zähle ich nur Gold zu den EMs. Silber und Pd zähl ich zu den IMs (Industriemetalle). Nur weil man im Periodensystem der Elemente, als ÜM (Übergangsmetalle) zuammeenklassifiziert wird hat das noch keine psychische Komponente.
bemerkenswerte Anwendungen von Gold(III)-Chlorid in der chemischen Grundlagenforschung. Aber auch da bietet es Gegenwehr: Die Prozesse könnte sich nur die Pharmabranche leisten, und da ist Gold noch mehr verpöhnt, als Quecksilber:)
mit Palladium. Wenn das so weiter geht, sollte man sich mal mit einem Longfrist-Long anfreunden. Aber noch ist da nichts passiert, bis auf dass Intradaygewinne realierbar waren. Und das bei nem Spread von 0,2 USD zwischen An- und Verkauf. Auch nicht normal:)
Mal segen was der Donnerstag so bringt. Eventuell wag ich einen kleinen Long, falls Bitcoin weiter up geht. Spielt oft ein bisschen Vorreiterrolle. Fällt aber auch oft genau so schnell.