aber es ist durchaus möglich, dass es Leute gibt, die so etwas schreiben, um den Kurs zu "retten". Momentan weiß man nicht was man glauben kann. Ich befürchte auch, dass es diese Telefonate gegeben hat, kann aber das gegenteil nicht ausschließen. Merkwürdig ist aber, dass Kinghero auf E-Mails mindestens seit einem Monat nicht mehr antwortet und lange telefonisch auch nicht erreichbar war. Es gab zwar ein freizeichen, aber es ist nie jemand an das Telefon gegangen.
Eine Ankündigung am Telefon, dass an einem bestimmten Tag eine positive Meldung kommt, wäre Verbreiten von Insiderwissen und damit würde für mich ein untersuchungswürdiger Fall vorliegen. Kann natürlich auch so sein, dass keine Meldung kommt und die Leute am Telefon für dumm verkauft wurden. Per E-Mail haben sie das mit mir Anfang Februar auch gemacht. Damals haben sie angekündigt, dass neben einem bald erscheinenden Finanzkalender in Kürze vorläufige Zahlen verkündet würden. Der Finanzkalender ist dann auch bald erschienen (was der wert war, wissen wir jetzt) und auf die vorläufigen Zahlen warte ich heute noch. Deshlab halte ich es auch nicht für abwegig, dass die Telefonate tatsächlich stattgefunden haben.
Wenn aber eine Meldung kommt, die den Kurs beeinflussen wird, darf so etwas nicht einzelnen telefonisch einen Börsentag vorher angekündigt werden. Hier würde der verdacht einer strafbaren Handlung vorliegen.
Eins steht allerdings fest, bei Kinghero ist momentan alles möglich. Von hervorragenden Zahlen, die nur nicht vernünftig aufgearbeitet wurden, so dass die Wirtschaftsprüfer sie so nicht abnehmen, eine Dividende ist möglich, da schon mehrfach angekündigt oder etwas ist tatsächlich im Argen. Das gab es bei anderen Deutschchinesen ja auch schon (Vtion, Asian Bamboo). Interessant wäre der Fall von hervorragenden Zahlen. Dann wäre ich neugierig, wie viel Porzelan Kinghero zerschlagen hat und welches KGV ihnen dann zugebilligt würde.
|