Wir brauchen viele Sarrazins

Seite 12 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 10:50
eröffnet am: 25.08.10 19:51 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 342
neuester Beitrag: 25.04.21 10:50 von: Christinaagfb. Leser gesamt: 44514
davon Heute: 23
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 Weiter  

21.05.12 18:15
3

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDer Euro hat Europa destabilisiert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-Europa-destabilisiert.html

Sarrazin: Europa war vor der Einführung des Euros stabiler als danach. Der Euro hat Europa destabilisiert. Die gemeinsame Währung hat keine wesentlichen Vorteile gebracht – wir haben nur ein bisschen bei den Transaktionskosten gespart.

Sehen Sie sich Schweden und die Schweiz an – diese Länder haben ihre Währungen behalten, sie haben sich wirtschaftlich besser entwickelt, ihre Schulden liegen weit unter dem deutschen Niveau.  

21.05.12 18:59
1

36328 Postings, 6890 Tage Jutook,

der rarrazin listet statistiken auf.
er kritisiert die ?-zone, ist aber prinzipiell dafür.
er hat keine lösung parat.

was ist da jetzt so spektakulär?
ach, er möchte wieder ein buch verkaufen..

den typen braucht kein mensch.
ich denke, er gehört zur kategorie,
derer, denen man im sandkasten die schüppe weggenommen hat-
und die später nicht aufs klassenphoto wollten.  

21.05.12 19:15
4

10246 Postings, 5326 Tage Astragalaxiana ja juto

loesungsansaetze hat er sehr wohl beschreiben...auf den letzten 8 seiten seines buchs...den einwand hatte ja auch steini...

ich find den kerl nicht schlecht...seine ansaetze regen zumindest zum nachdenken an...

und er hat schon recht...wenn er sagt...die auflagen muessen erfuellt werden...ansonsten keine zahlungen mehr...und raus mit den griechen...dummerweise haengt europa mit am tropf griechenlands...dass wissen die radikalen...

die frage ist....laesst man sich auf die erpressung ein...verliert sein gesicht...und italien, portugal, spanien machens griechenland gleich...oder stoppt bei nicht-erfuellung der auflagen die zahlungen?...und wahrt sein gesicht...dann gibt es aber dummerweise neue probleme..und fuer genau diese muessen loesungsansaetze gefunden werden...

 

21.05.12 19:16

36328 Postings, 6890 Tage Juto#276

unfug-
das ist wissenschaftlich nicht belegt.
genausowenig,
kannst du behaupten,
wo jetzt eine ddr wäre.
es ist zu kompliziert dazu!
der sarrazin ist nicht unbedingt ein dummer mensch,
aber er kreiert märchen.
hört sich ja toll an.  

21.05.12 19:17

36328 Postings, 6890 Tage Jutoastra

natürlich müssen die auflagen erfüllt werden.
aber sie werden es nicht schaffen.
das ist die realität.
und das ist das problem.  

21.05.12 19:28
1

10246 Postings, 5326 Tage Astragalaxiawer sagt

dass sie es nciht schaffen...?...(wollen?)...

 

 

21.05.12 19:32

36328 Postings, 6890 Tage Jutoich behaupte,

in den nächsten jahren wirds eine art
tauschgeschäft sein.

die einen profitieren wirtschaftlich,
die anderen bekommen steuergelder.
so ungefähr.

griechenland kommt da alleine nicht raus.  

21.05.12 19:52
3

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtZwar habe ich das Buch nicht gelesen

und die Jauch-Sendung nur ausschnittsweise gesehen. Allerdings fand ich die
Aussage Steinbrücks bemerkenswert, dass bereits bei Einführung des Euros
voraussehen war, dass dieses System unter den gegebenen - und auch noch
heute vorzufindenden - politischen Gegebenheiten nicht funktionieren kann.

Der Euro ist - das hat Steinbrück zwar nicht gesagt - vor allem ein Schulden-
generator, er hat  zu einer wirtschaftlichen Strukturverschlechterung in den
Südländern und damit auch zu einer immer mangelhafteren Konkurrenzfähigkeit
von Euroland insgesamt geführt. Das Vertrauen in den Euro kann nur durch
immer höhere Garantieversprechen mühsam aufrecht erhalten werden.
Die Krise ist der Normalzustand in der Euro-Zone.  

21.05.12 19:53
12

279 Postings, 4475 Tage Quakfrosch13Ich finde es schon vielsagend,

daß Menschen, die behaupten, tolerant zu sein, Sarrazzin wegen seines stotternden Redestils lächerlich machen, wohlwissend, dass dies das Ergebnis eines erlittenen Hirninfarktes ist.

Da zeigt sich nur, dass diese Toleranzbestien so innerlich vom Hass zerfressen sind und bis zur Halskrause mit Vorurteilen gegenüber behinderten Menschen belastet sind.

Von solchen Pseudo-Toleranzlern gibt's in D viel zuviele.

Ich sag's mal so:
Selbst mit Schlaganfall bringt Sarrazzin noch intelligentere Sätze zustande als ein gelackter Affe wie z.B. Markus Lanz aus Südtirol, der viel redet und nichts sagt.
Aber Hauptsache er sieht gut aus, das ist ja das neue Kriterium nach dem im Fernsehen die Qualität von Menschen beurteilt wird.

Passt gut zum Intellekt des vollverblödeten Fernsehvolks und Stimmviehs.


Fakt ist doch:

Der Kernsatz, daß deutsche Politiker wie Helmut Kohl und sein Vasall Theo Waigel wider jegliche wirtschaftliche Vernunft in einer einsamen Ein-Mann-Entscheidung mit dem Euro meinten, den Holocaust und die deutsche Schuld "abbezahlen" zu können, was definitiv nicht möglich ist, oder zumindest einen zukünftigen innereuropäischen Krieg zu verhindern, was keine Begründung für eine gemeinsame Währung sein kann, dieser Kernsatz ist absolut richtig.

Da Deutschland aber eben kein souveräner Staat ist, sonder der Oberhoheit der Alliierten unterliegt, hat man Kohl sicherlich "nachdrücklich" nahegelegt, den Euro einzuführen.
Zumindest wurde der Euro auf der Bilderberg-Konferenz unter der Leitung Henry Kissingers und David Rockefellers beschlossen.
Das ist allseits bekanntes Faktum und mit BB-Konferenz-Protokollen der Jahre 1954-1990 zu belegen.

Deutschland ist und bleibt ein unsouveräner, hilfloser Vasallenstaat und das dt. Volk wird nach Strich und Faden verarscht und hinters Licht geführt.
Aber wir wollen natürlich everybody's Darling in der Welt sein, und dafür lassen wir uns von jedem in den A*rsch f*icken.

Und mich nenn sie einen Zoni, dabei ist Wessi-Deutschland doch auch nur eine Kolonie, vielleicht sogar mehr noch als es die DDR je war, aber das kapieren die bleeden Wessis bis heute nicht, offenbar ist dort drüben der Intellekt eher dünn gesät.

Mann, wir hier bei der Firma wußten doch viel eher was in der BRD-Regierung so abgeht als das gemeine Volk im Westen.
Wir hatten unsere Leute doch in allen entscheidenden Gremien, im Kanzleramt, im Verteidigungsministerium, beim Spiegel, selbst im NATO-Hauptquartier.

Wir wußten alles.

Achja, und bei Gelegenheit schauen sie doch mal hinter ihre Steckdosen.
A-hahahaha !  

21.05.12 20:33
1

9279 Postings, 7402 Tage Happydepotalso für mich wäre Sarrazin der....

optimale SPD Kanzlerkandidat.

Der Rest ist eh zu nichts gebrauchen.

Ich dachte immer wir wollen uns Veränderungen stellen,dann warum nicht mal ein Mann der kein Blatt vorm Mund nimmt und das Volk verarscht.

Also liebe SPD nimmt euch mal einen Ruck,und macht was vernüpftiges.
Ich würde als Wähler zu euch zurück kommen.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

21.05.12 20:38
4

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77bei sarazzin als kanzlerkanditat

würde ich auch zum spgd wähler.

glaub nicht, dass sich der man verbiegen würde nur um es allen recht zu machen. das gefällt  

21.05.12 20:45

36328 Postings, 6890 Tage Jutoda

muss er sich aber noch haarfärbemittel kaufen.  

21.05.12 22:03
4

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtSarrazin entlarvt die Euro-Lüge

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...r-den-euro-a-834177.html

21.05.2012

Debatte über Währungskrise Sarrazin entlarvt die Euro-Lüge

Eine Kolumne von Jakob Augstein

Ex-Bundesbanker Thilo Sarrazin ist zurück. Diesmal wettert er nicht gegen Ausländer, sondern gegen den Euro. Um ihn zu widerlegen, müsste man das Finanzsystem im Kern reformieren. Aber davor schrecken alle zurück - von Merkel bis Steinbrück.
Info

Thilo Sarrazin ist wie ein böser Geist. Er erscheint dort, wo es sich die öffentliche Debatte in einer Lüge bequem macht. Das galt für die verpassten Chancen der muslimischen Integration in Deutschland. Das wird jetzt für sein Buch über den Euro gelten. Aber Sarrazin bringt keine Wahrheiten. Er führt die Lüge in ihr perverses Extrem. Dann liegt sie da in grellem Licht, und es wird schwer, sie noch zu übersehen. Sarrazin tut das unabsichtlich. So paradox es klingt: Man muss ihm dafür beinahe dankbar sein.  

21.05.12 22:10

1929 Postings, 6678 Tage ripperSarrazin tut es nicht unabsichtlich

und deshalb sollten wir ihm dankbar sein.

Mir würde er bei den Piraten gut gefallen.

Dann hätten die ein tolle Führungsperson.

Und Rubensrem sollte auch dabei sein, dann kann

er auf den Euro und die liebe Frau Merkel mit seinem Holzbein

treten.

Und sein Papagei auf der Schulter köönnnte ihm alles nachplapppeernnn.  

21.05.12 23:58
6

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77sarrazin sollte sich seine eigene partei

gründen. 20 prozent der wählerstimmen hat er mindestens  

22.05.12 17:40
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtEuro bringt überwiegend Nachteile

http://www.welt.de/politik/deutschland/...en-Sarrazins-Thesen-zu.html

Der frühere SPD-Finanzsenator und Bundesbanker Thilo Sarrazin hat der deutschen Politik schwere Versäumnisse bei der Einführung des Euro vorgeworfen. Eine Währungsunion ohne politische Union habe niemals Bestand. Dieser Anstrengung habe sich die Politik aber nicht unterzogen, sagte Sarrazin bei der Vorstellung seines umstrittenen Buches "Europa braucht den Euro nicht". Deutschland sei stattdessen eine unklare Wette auf Kosten deutscher Interessen eingegangen.

Der Ökonom Stefan Homburg stützte etliche Aussagen Sarrazins und zog teils radikalere Schlüsse. "Ich sehe das Buch als Aufklärung", sagte er bei der Präsentation. Das Buch sei sehr ausgewogen und fundiert. Es sei aber kein "Kochbuch" für Euro-Retter. Keine der Thesen sei eine "steile These", sagte der Experte für öffentliche Finanzen.

Zentrale These in Sarrazins Buch ist, dass der Euro bisher überwiegend Nachteile gebracht habe.  

22.05.12 17:43

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeWenn man viele davon hat,

kann das von Vorteil sein. Wenn man keinen einzigen davon hat, ist das jedenfalls nicht besser!
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

22.05.12 18:03

342 Postings, 4351 Tage bornösinteressant

erfüllt das nicht den Straftatbestand der Bedrohung nach § 241 StGB ?

http://www.welt.de/img/bildergalerien/...V-Sendung-Guenther-Jauch.jpg  

22.05.12 18:13

9756 Postings, 5470 Tage Multicultinaja ,ein Profokateur

der er nun mal ist findet natürlich Zustimmung aber keiner wird dessen Ansichten
zu den Seinen machen wenn er klug ist,man wird nachdenken u. das ist das Ziel
des für mich achtbaren Herrn.MulticultiMan tausche das f mit v.Caramba  

01.06.12 11:05
1

12 Postings, 4341 Tage chisora70Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

01.06.12 11:08
1

35553 Postings, 5806 Tage DacapoZu Griechenland sagte Sarazzin

das Geld ist futsch....
Da hat er doch recht oder....
Merkel u.Co wollen es nicht wahrhaben
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

01.06.12 11:31

7974 Postings, 6638 Tage louisanerDer Überbringer der schlechten Botschaft...

Der Überbringer der schlechten Botschaft wird bestraft


...tot zusammenbrach, ist nicht belegt. Im Mittelalter wurde angeblich der Überbringer einer schlechten Botschaft geköpft. Die erste Erwähnung eines bestraften Nachrichtenübermittlers findet man bei Pausanias II.26,2-8.

Apollon lernte Koronis, die Tochter des Königs Phlegyas von Orchomenos beim Bade im Boibeis-See in Thessalien kennen. Er verliebte sich in sie. Da sie von ihm ein Kind erwartet, sandte er zu ihrer Bewachung einen wunderschönen weißen Singvogel. Koronis wurde Apollon untreu und betrog ihn mit dem sterblichen Arkadier Ischys, Sohn des Elatos. Der Vogel meldete dies sofort seinem Herrn. Apollon wurde wütend und bestrafte den Überbringer dieser schlechten Botschaft. Er veränderte die...


http://www.gavagai.de/zitat/HHC192.htm
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

04.07.12 15:51
1

4343 Postings, 4829 Tage Evermore#267 Man kann seine Währung auch schwächen ohne

sich dabei selber in den Kopf zu schießen. Z.B. indem man werthaltige Vermögenswerte im Ausland erwirbt oder für die eigene Bevölkerung Konsumgutscheine ausstellt.

Die Euro-Methode ist die mit Abstand dümmste Methode dafür und verbrennt das deutsche Vermögen. Gleichzeitig verhindert sie in den PIGSZ Anpassungsprozesse, die auf Dauer unumgänglich sind.  

04.07.12 16:00

11942 Postings, 6286 Tage rightwingwas wir wirklich brauchen

ist eine neun klospülung ... die alte ist hin.  

05.07.12 15:51
2

9279 Postings, 7402 Tage HappydepotDacapo

du schreibst Merkel & Co. wollen es nicht wahrhaben.FALSCH die wissen es und steuern uns bewußt ins Desaster.
Ich würde eher mal den Grund wissen warum sie es bewußt tun.
Hier greifen wieder die Verschwörungstheorien,meine Meinung,das Ziel ist,sind alle Länder erstmal Platt,findet in der EU der gewünschte Neuaufbau statt.EU eine Regierung der rest Bundesstaaten ohne jede Souverenität statt wie in Amerika,das ist doch immer die Wunschvorstellung gewesen so zusein wie die Amerikaner.
Wie die Amis bekanntlich Leben ist jedem doch wohl bekannt.
Wenn Ihr es auch so wollt wie die so zu Leben,dann laßt es laufen wie es läuft,wenn nicht,wird es langsam Zeit unseren und deren anderen EU ländern den Arsch hoch zuheben und was zu ändern.
-----------
SOLIDARITÄT für alle auf dieser Welt,Deutschland zahlt schon !!!

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben