Natur ist schön

Seite 322 von 695
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17358
neuester Beitrag: 08.04.24 08:14 von: Agaphantus Leser gesamt: 1982502
davon Heute: 679
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 695  Weiter  

05.01.21 17:05
6

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneHallo Agaphantus

nee, nix Neues. Habe aber auch die Kamera nicht ständig an, vielleicht am WE wieder.
Alle paar Tage fülle ich Futter auf. In der Gartenanlage haben viele eine Futterstelle,
also bei uns muss keiner hungern...

Foto von heute Nachmittag

Schönen Abend noch:-)

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210105_161154.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20210105_161154.jpg

06.01.21 07:43
5

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusDreikönig ohne Eis, Pankraz weiß

Ist bis Dreikönigstag kein Winter, so kommt auch kein strenger mehr dahinter.
Die Heiligen Drei Könige bauen eine Brücke oder brechen ein.
Dreikönigsabend hell und klar, verspricht ein gutes Weinjahr


Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Major,  FritzPommes,  Weckmann, Skaribu,  Goldik und Naturfreunde!

Puuh, noch mal Glück gehabt auf dem Weg zur Arbeit. Nur leichter Schneeregen und keine geschlossene Schneedecke. Das macht sonst morgens keinen Spaß auf unseren Klinkergehwegen.  Der Tag ist ja noch lang und es ist bis heute Abend immer wieder mit Schneefall zu rechnen. Wenigstens etwas Winterfeeling bei knapp um die Null Grad.

Deine Futterstelle ist dir wirklich gelungen Kryptomane. Da kann man schön rein und rausfliegen und hat auch noch Bewegungsfreiheit. Wenn die Vögel so weiter futtern, werden unsere 75 kg Reserve wohl Mitte Februar aufgebraucht sein. Freundinnen meiner Mutter fragen auch schon bei ihr nach Mehlwürmern nach. Gut, dass ich da erst wieder 5 kg geordert hatte. Die reichen dann aber locker bis nächstes Jahr.

Inwieweit nach dem heutigen Tag noch Winter kommt oder nicht, wird sich wohl noch zeigen. Alle Meteorologen die ich seit gestern Abend gehört habe sprechen von frostigen Zeiten in den nächsten Tagen. Warten wir also mal ab.

Wünsche euch einen schönen Bergfestmittwoch und gute Besserung roteZora!

 
Angehängte Grafik:
p1000436.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
p1000436.jpg

06.01.21 20:23
6

14769 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Bin auch wieder halbwegs hergestellt ;-)

Bei uns heute 1 Grad, trocken!
Bei uns schaut es nach keinerlei Winter aus! Bissel schade!

Mehlwürmer halten bei uns nicht so lange, da im Normalfall die Igel einiges wegputzen, mittlerweile schlafen sie glücklicherweise auch - Winterschlaf ist wichtig!

Dir und allen einen schönen Abend noch und passt auf euch
Nicht nur corona greift an!

Ach ja major
Meryl Streep, Cyndi Lauper, Campino, Dan Brown, Billy Wilder und man traut es sich kaum zu sagen auch der Wendler hat mit mir zusammen Geburtstag!!!
Auch Soraja, die Königin von Persien hatte mit mir Geburtytag ;-)
Ein breites Spektrum von Schauspielern, Sängern, Regisseuren und Schriftstellern ;-)

Wird Zeit, dass ich wieder raus in die Natur komme!  
Angehängte Grafik:
kleeblatt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
kleeblatt.jpg

06.01.21 21:09
4

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

Schön, dass es Dir schon besser geht Zora:-)

Morgen früh klingelt der Wecker wieder:-(
Irgendwie habe ich keine Lust auf Arbeit, der Urlaub war wie immer viel zu kurz.

Diese mit Moos überwucherten Bäume sind herrlich Agaphantus, ich mag sowas sehr:-)

So, noch ein wenig Fernsehen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210106_210850.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
img_20210106_210850.jpg

06.01.21 21:21
5

2689 Postings, 1492 Tage Fritz Pommeses wird "heiss" in Washington und Georgia

06.01.21 22:17
6

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusGute Nacht roteZora, Kryptomane und FritzPommes

Den ganzen Tag hat es Schnee gerieselt, liegen geblieben ist er aber nicht.
Ja FritzPommes, es wird heiß in Amiland. Aber Zeit für Veränderungen auch und das wird dem Klima und der Natur  gut tun. So zumindest meine Hoffnung.

Stimmt Kryptomane,  Moos und Bäume sind tolle Motive im Winter. Viel Spaß morgen am ersten Arbeitstag ;-)

Schön roteZora,  dass du schon wieder schreiben magst. Schone dich weiter und werde schnell wieder richtig gesund!

Habt eine angenehme Nachtruhe!  

06.01.21 22:21
3

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusBild vergessen

 
Angehängte Grafik:
2021010622195700.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2021010622195700.jpg

07.01.21 07:51
5

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde!

Moin Radelfan, Kryptomane, Major,  FritzPommes,  Weckmann, Skaribu und  Goldik!

Was für eine Nacht. Die Ereignisse in Washington haben uns im Unterbewusstsein begleitet. Gut, dass es scheinbar nicht noch weiter eskaliert ist. Solche Menschen sollten  mal mit offenem Auge durch die Natur gehen, damit sie mal einen anderen Blickwinkel für die wichtigen Dinge im Leben bekommen. Vielleicht würden sie dann auch erkennen, wohin eine verfehlte Klimapolitik sie bringen wird.

Bei uns hat das Klima bei um die Null Grad etwas Winterfeeling verbreitet. Der 1 bis 2 cm hohe Schnee ist allerdings matschig und wird schnell wegtauen über Tag. Aber, jeder Tropfen tut unserem Boden und der Bodenfeuchte in tieferen Zonen gut.

Habt ihr noch Kraniche bei euch gesichtet?

Die Zeit über Weihnachten und Sylvester waren immer wieder die Rufe der Kraniche bei uns in der Heimat zu hören. Einen Tag hab ich sie dann in rd. 200 m Entfernung von der Straße mal entdeckt.

Wünsche dir und euch einen ruhigen Tag !  
Angehängte Grafik:
p1000428.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
p1000428.jpg

07.01.21 08:31
7

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesGuten Morgen in die Runde

Kraniche haben bei uns in diesem Jahr einen Bogen ums Dorf gemacht - so scheint es wenigstens.
Sie sind ja gut an ihrer Formation zu erkennen und der "Ruf" ist nicht sehr melodisch; bleibe also lange im Gedächtnis.....  

07.01.21 08:36
5

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanKraniche habe ich bis in den Dezember hinein

bei uns gesehen und auch hier dokumentiert.

Die schlechten Wege zu den Feldern dieser Vögel lassen es momentan nicht zu, dass ich den aktuellen Stand mitteilen kann.

Da es in der Nacht leicht geschneit hat, werden die Wiesen draußen wohl auch weiß sein und es wird den Vögeln schwerer fallen, ihre Nahrung zu finden.
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

07.01.21 08:49
5

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin FritzPommes und Radelfan

Mich wundert es eh, dass überhaupt noch ein Kranichpaar bei uns in der Ecke sich rumtreibt.

Aber wie bei den Wildgänsen, die Neujahr von West nach Ost, ein anderer von Ost nach Nordwest  gezogen sind, bleiben wohl auch bei den Kranichen welche zum "Überwintern" in der Nähe. Die haben es wahrscheinlich besser im Gefühl, kommt ein Winter oder nicht.

Ohne Frost im Boden, werden sie wohl genug Nahrung finden.  

07.01.21 12:32
6

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesMoin Agaphantus

Bei uns hat es gestern geschneit - zwar nur mit Regen vermischt, aber immerhin...Und es schneit immer noch ein bißchen vor sich hin - weils aber wärmer geworden ist, bleibt natürlich nichts liegen.

Zum Schlittenfahren in unserer Auffahrt reichts bei weitem noch nicht.....

Euch allen einen ruhigen Tag nach dem aufregenden Abend gestern
wünscht

F.P.
 

07.01.21 14:16
4

24234 Postings, 2476 Tage goldikGuten Morgen + moin Agaphantus und Naturfreund*

innen.  Schneegriesel geriesel??, stimmt Fritz, auch bei uns bleibt kaum was liegen

.
Agaphantus hat recht,wichtig ist : Grundwasserneubildung!
Kraniche hörte man einige Male, immer wenn´s im Osten/ Norden kälter wurde.


Fritz Pommes: es wird "heiss" in Washington und Georgia
5
06.01.21 21:21
#8033
Als ich bei BBC die Bilder NACH der Räumung sah, bin ich ins Bett gegangen,( ändern kann "man" von hier aus ja nicht so viel....cool)

 

07.01.21 15:35
6

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesWas kann man denn tun?


Die internationale Zustimmung verweigern, z.B.
Und das hat, nach meiner Meinung, Steinmeier gestern abend ganz gut hinbekommen......


LG,
F.P.  

07.01.21 21:24
7

14769 Postings, 2859 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Hier ist es soweit trocken, manchmal eine Flocke auf den qm, nichts von Bedeutung

Kraniche gibt es bei mir weder in Wort noch Bild!

Heute war hier die Hölle los, Geschäfte voll, keiner hat einen Abstand gehalten, 15 Leute wie früher an der Kasse - echt übel

Jetzt bin ich wieder redlich kaputt für heute
Habt noch einen schönen Abend und schlaft später gut!

Vergänglichkeit  
Angehängte Grafik:
verg__nglichkeit.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
verg__nglichkeit.jpg

08.01.21 07:54
5

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusWenn es dem Severin gefällt,

Der Erhard mit der Hack?, der steckt Weihnachten in den Sack.
   Wenn es dem Severin gefällt, bringt er mit die große Kält?.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane,  FritzPommes,  Weckmann, Skaribu, Goldik, Major und Naturfreunde!

So, der Schnee ist weg und dafür sind die Autos schön zugefroren. Stört mich weniger, da ich ja noch zu Fuß unterwegs bin. Bei - 1 Grad und mal ohne Regen oder Schnee von oben wirklich angenehm.

Die Läden sind bei uns auch relativ voll roteZora. Aber glücklicherweise sind die Einkaufswagen begrenzt und immer drei Kassen auf. Hat sich gut eingespielt, außer im Bioladen. Da herrschen andere Sitten. Hier sind oft  viele zu "schlau" für eine mögliche Ansteckung.  Bin da schon auffällig geworden, wenn ich meinen Raum einfordere.

Vergänglichkeit ist ein gutes Thema und Bild. Den Weihnachtsstern stelle ich mal nicht rein. Noch steht der traurige Gesell auf der Fensterbank. Aber Vergänglichkeit auch auf Weihnachten bzw. die Wiehnachtszeit bezogen. Heute wird die Weihnachtsdeko in der Stadt demontiert. Das warme und herzliche Licht verschwindet. Dann ist es nur noch dunkel, schade. Auch wenn Ende des Monats wieder deutlich mehr Tageslicht unsere Zeit begleitet, könnte man die Beleuchtung ruhig länger wirken lassen. Wie schön war es immer im Schiurlaub, wenn man Anfang März noch die beleuchteten Tannenbäume im Ort hatte.

Na ja, nun steht das erste Wochenende nach der ersten Arbeitswoche an. Das haben wir uns auch redlich verdient...du auch Kryptomane mit deinen zwei Arbeitstagen ;-)

Wünsche euch einen schönen Freitag und bleibt/werdet gesund!

 
Angehängte Grafik:
p1000409.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1000409.jpg

08.01.21 10:05
5

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusMoin Radelfan

Und wieder hier draußen...

Und wieder hier draußen ein neues Jahr -
Was werden die Tage bringen?!
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?

Wird's fördern das, worauf ich gebaut,
Oder vollends es verderben?
Gleichviel, was es im Kessel braut,
Nur wünsch' ich nicht zu sterben.

Ich möchte noch wieder im Vaterland
Die Gläser klingen lassen
Und wieder noch des Freundes Hand
Im Einverständnis fassen.

Ich möchte noch wirken und schaffen und tun
Und atmen eine Weile,
Denn um im Grabe auszuruhn,
Hat's nimmer Not noch Eile.

Ich möchte leben, bis all dies Glühn
Rücklässt einen leuchtenden Funken
Und nicht vergeht wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.


Theodor Fontane (1819-1898)

 
Angehängte Grafik:
p1000432.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
p1000432.jpg

08.01.21 11:12
6

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesJa, der Fontane

..... der gehört bei mir auch (noch) zu den "zu entdeckenden Schriftstellern"
Gut, dass Du mich an ihn erinnerst, Agaphantus !

Danke dafür

F.P.  

08.01.21 11:26
6

2689 Postings, 1492 Tage Fritz PommesRote Zora-an "Brückentagen"

wozu in Bayern und Baden-Württemberg der gestrige "Dreikönigstag" zählte (im Norden ist das KEIN Feiertag!)

gehe ich nur im äussersten Notfall zum Einkaufen, also wirklich nur, wenn Brot alle ist oder Kartoffeln.
"Die Schlacht am Kalten Buffet" ist mir zu stressig.

Dir eine gute Erholung heute
und liebe Grüsse

F.P.  

08.01.21 16:51
6

30957 Postings, 5701 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

endlich Wochenende, zwei Tage auf Arbeit reicht eigentlich... Und den Rest der Woche
frei... Warum hab ich vor Jahren keine Bitcoins geschürft ? Sau blöd, wie immer...

Ist ja ein richtiges Schmuddelwetter bei uns, da bleim mer drin;-)

Kraniche hab ich auch keine gesehen oder gehört...

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende:-)

Die Saale fließt wie immer Richtung Hamburg...
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20210108_165014.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20210108_165014.jpg

08.01.21 17:43
5

20850 Postings, 4059 Tage WeckmannVor ein paar Tagen habe ich noch mal einen Schwarm

Zugvögel gehört. Ich meine, es waren Kraniche gewesen.

Andererseits scheinen beim Teich hier in der Nähe die Gänse weniger geworden zu sein. Das kann natürlich auch etwas mit der Silvesterknallerei zusammenhängen.  

09.01.21 02:59
5

14769 Postings, 2859 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

Kurzes Meldung auch von mir!

Bei uns hat es heute morgen richtig schön vor sich hingeschneit! Leider ist bei 1 Grad nichts liegen geblieben!

Ja Fitz Pommes, das halten wir normal auch immer so, aber wenn der Mittwoch der Feiertag ist, ist das schon schwerer! Da kanns dich jeden Tag erwischen!
Selbst Aufbacksachen ober Brotbacksachen hab ich im Haus - aber wie gesagt angeschlagen auch schwieriger! Es mussten mal wieder etwas frische Vitamine her!
Und da ich krankheitsbedingt eh selten und nur unfreiwilligllig aus dem Haus gehe, war das leider mal nötig!
Die Weichnachtsbeleuchtungen, wenn weg sind, wird das schnell recht düster und trist!
Deshalb darf unser Weihnachtsbaum auch bis Februar stehen bleiben, dann hat man das zu Hause wenigstens noch recht gemütlich, also so lange das der Baum zulässt!
Seit letztes Jahr bekommt unser Baum eine extra Tannenbaumnahrung in den Ständer, dass er auch lange recht schön bleibt!

Danke für eure Genesungswünsche, ich werde mir Mühe geben!

Momentan flockt es auch wieder schöne Schneeflocken und wird sich schwer tun bei 1 Grad liegen zu bleiben
Jetzt kommen erst noch ein paar kalte Nächte und dann wirds wohl wieder wärmer!

Schlaft gut und genießt euer verdientes Wochenende!
Und vor allem bleibt gesund, das kann man gar nicht genug wünschen momentan!  
Angehängte Grafik:
kaminfeuer_jan_2021.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
kaminfeuer_jan_2021.jpg

09.01.21 16:00
4

15127 Postings, 2300 Tage AgaphantusSankt Julian hat den Besuch abgesagt

Sankt Julian bricht das Eis; bricht er es nicht, umarmt er es.
Sankt Julian bricht das Eis, oder er bringt?s mit von seiner Reis?.
Scheint an Gregor die Sonne, herrscht bei Korn- und Weinbauern Wonne.

Moin roteZora,  Radelfan,  Kryptomane,  FritzPommes,  Weckmann,  Major, Skaribu , Goldik und Naturfreunde!

Der Januar scheint bei uns genauso sonnenarm zu werden wie der Dezember. Nieselig, trüb, ein paar Schneeflocken, Sofa und Hühnersuppen Wetter. Aber wir haben uns doch mal zu den Wildgänsen aufgemacht, die sich kurz vor unserem Eintreffen auch aufgemacht haben. So waren nur einige wenige vor Ort, die sich über die weggeflogenen wunderten. Aber eine Erkenntnis und Bestätigung gab es schon mal auf dem Spaziergang.  Wir haben gesättigte Bodenverhältnisse und das stimmt mich zufrieden. So dringt jetzt Wasser auch in die tieferen Bodenschichten ein und ein vierter trockener Sommer könnte weniger Schaden anrichten. Unsere Schuhe sahen jedenfalls Klasse aus ;-(

Mein Einkaufsverhalten hat sich auch grundlegend geändert.  Spät Abends oder ganz früh mit dem Öffnen des Geschäfts. Auf Vorrat mit den haltbaren, wichtigen Lebensmitteln ist auch Usus geworden.

Unser Weihnachtsbaum wird nur noch nächste Woche stehen, so zumindest der Gedanke bis jetzt. Er sieht  noch gut aus und nadelt wenig. Allerdings brauche ich langsam den Platz für meine Pflanzen wieder.  Habe heute den völlig entlaubten Hibiskus aus dem Winterzelt geholt.  Blattverlust kenne ich gar nicht bei ihm. Hoffe, er kommt wieder durch. Wäre Schade drum.

Wünsche euch einen schönen Restsamstag und bleibt bzw. werdet weiter  gesund!

 
Angehängte Grafik:
2021010915272200.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2021010915272200.jpg

09.01.21 17:20
4

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanSorry, warum kann ich Agas Post von 16:00 nicht

sehen?

-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

09.01.21 17:21
3

54906 Postings, 6646 Tage RadelfanHöchst merkwürden, jetzt sehe ich ihn....

-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

Seite: Zurück 1 | ... | 320 | 321 |
| 323 | 324 | ... | 695  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben