welche Spekatulationen sind das? Deine persönlichen oder aus (halbwegs) offizieller Quelle? Danke für die Infos.
Sollten die Spekulationen zutreffen, ist wohl mit einem größeren Kursrücksetzer zu rechnen. Viele Medien (u.a. Aktionär oder Euro-Zeitung) spekulieren ja bei den ersten beiden Nachahmern mit Blockbustern im Rahmen von je 8 Mrd. Dollar (so habe ich die Berichterstattung im Gedächtnis, bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege). Demzufolge wären möglicherweise viele Anleger enttäuscht, wenn die beiden Wirkstoffe "nur" 1 bzw. 7 Mrd Dollar Marktvolumen darstellen.
Versteht mich bitte nicht falsch; ich bin und bleibe in Formycon investiert. Ich bin von der "Story" mehr als überzeugt und rechne auf lange Sicht noch mit deulich höheren Kursen (Meilensteinzahlungen, Umsatzbeteiligungen, enormes Know-How, personelle Verflechtung zur SantoHolding, ausreichende und gesicherte Kapitalausstattung, Patentabläufe, usw). Ich könnte mir sogar Aktienkurse zwischen 50 und 70 Euro vorstellen bei einem zeitlichen Horizont bis 2018/2020 (mein Einstiegskurs 8 Euro).
Trotzdem rechne ich aktuell bzw. bei Verkünden der Wirkstoffe mit einem Kursrücksetzer.
Noch eine weitere Frage: Wie sind die Chancen für einen Aufstieg in den Tecdax? Was wären die zu erfüllenden Kriterien?
|